• lizzybg
    geschrieben 1206026670000

Hallo liebe Mallorca-Experten,

wie immer tue ich mich sehr schwer mit der Entscheidung, wo genau wir Urlaub machen sollen. Wir waren vor paar Jahren in Can Picafort, wo es sehr schön war, aber diesmal würde ich lieber an die Südwestküste fahren, wo man abends den Sonnenuntergang im Meer genießen kann. Und da ich gelesen habe, dass in diesem Gebiet der schönste Strand von Mallorca - Es Trenc - liegt, dann war die Entscheidung gefallen. Nun kommt aber das nächste Problem. Da wir ein Kleinkind haben, möchten wir gern aus Platzgründen in einem Apartment im Hotel oder in einer Ferienwohnung Urlaub machen. Für uns kommen Colonia Sant Jordi oder Sa Rapita in Frage. Colonia Sant Jordi ist größer und das bestimmt mehr los, aber dort gibt es keine schönen bezahlbaren Apartments. Ich habe eine schöne Ferienwohnung in Sa Rapita gefunden, der Ort ist dafür sehr klein und ich habe Angst, dass wir uns dort langweilen würden (nicht dass ich viel Action brauche!) Kann mir jemand helfen, der beide Orte kennt und mir auch eine schöne Unterkunft empfehlen? Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,

Lizzy

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206027234000

guck mal >>>HIER<<< da gehts um ein schönes Hotel in Colonia und auch über den Ort ;)

Sa Rapita ist klein und ganz verträumt und ziemlich fern vom Massentourismus. Dort sind hauptsächlich Leute, die ihre Yachten dort liegen haben, Golfen oder Wandern wollen.

Der STrand grenzt direkt an den von Es Trenc und ist herrlich naturbelassen.

In Colonia ist sicher mehr los, aber schöner finde ich persönlich Sa Rapita. ;)

• lizzybg
    geschrieben 1206030943000

Hallo Mujer,

vielen lieben Dank für die schnelle und inforamtive Antwort. Ich glaube, ich werde mich trauen, die Ferienwohnung in Sa Rapita zu buchen. Am liebsten würde ich ins Hotel Villa Chiquita oder El Coto in Colonia Sant Jordi, allerdings passen die Preise leider nicht zu unserem Urlaubsbutget.

Weißt Du, ob es eine Webseite wie diese mit Bewertungen von Ferienwohnungen im Netz gibt? Ich bin nicht fündig geworden.

Viele Grüße

Lizzy

• ivy1974
    geschrieben 1206043253000

Benötigt man nicht sowieso einen Mietwagen in Sa Rapita? Ich mein der Weg zum Strand ist ja schon ganz schön weit, wenn ihr nicht gerade direkt dort am Hafen eine Wohnung habt.

Der Ort Sa Rapita schlängelt sich endlos die Küste entlang (ohne Strand, östlich von Sa Rapita beginnen die tollen Strände wie Es Trenc etc.).

Wollt ihr Euch denn einen Wagen mieten? Dann könnt ihr ja auch in die umliegenden Orte fahren, wenn Euch zu wenig los ist.

Das in Colonia St. Jordi viel los ist, finde ich nicht. Der Ort ist klein, es gibt ein paar Cafes und Restaurants.

Googel doch einfach mal nach dem Namen der Ferienwohnungen +Ort, dann findest Du vielleicht Infos. Ich finde immer das viele Fotos viel aussagen und gehe bei der Auswahl meist danach.

Ich kenne ein paar Ferienhausseiten, wo man unten die Ferienwohnung kommentieren kann, bzw nach dem Urlaub ein paar Zeilen hinterlassen kann. Kann Dir gern per PN ein paar Links senden, wenn Du willst, da ich hier leider keine Links hinterlassen darf.

Viele Grüße, Ivy

• lizzybg
    geschrieben 1206053647000

Hallo Ivy,

vielen Dank auch für Deine Infos.

Wir wollen auf jeden Fall ein Auto mieten, weil auf diese Weise mobil sein werden und das ist uns sehr wichtig.

Die Ferienwohnung, die mir in Sa Rapita gefallen hat, liegt direkt am Meer, in der Nähe des Jachthafens, also auch ganz in der Nähe vom Strand Es Trenc. Die Strandnähe ist einer der großen Pluspunkte für die Ferienwohnung. Und die Fotos haben mir sehr gut gefallen, ich finde auch, dass ein Foto 1000 sagt. Ich hoffe nur, dass die Fotos die Ferienwohnung so darstelen wie sie wirklich ist.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Links zu den Ferienhausseiten shciken würdest. Vielleicht finden ich da noch die eine oder andere Info.

Viele Grüße

Lizzy

• Soluna81
    geschrieben 1206178465000

Hallo,

wenn Ihr doch sowieos einen Mietwagen nehmen wollt, habt Ihr schon mal darüber nachgedacht Flug und Hotel separat zu buchen? Dadurch kann man einiges sparen! Wir haben uns im letzten Jahr das Hotel Isla de Cabrera angeschaut und für dieses Jahr gebucht!

Dass in Colonia Sant Jordi nicht viel los ist, dem kann ich zustimmen. Deshalb haben wir uns diesen Ort ausgesucht.

Viele Grüße

Soluna

• ivy1974
    geschrieben 1206386562000

Hi Lizzy,

habe Dir gerade eine PN gesendet ;) .

Sind es die Ferienwohnungen in der Anlage, die sich direkt am Hafen befindet?

Kenn ich vom vorbei fahren. Sieht nett aus.

Gruss, Ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!