Hallo
Wir fliegen am 8.8. für 10 Tage nach Mallorca. Für den ganzen Zeitraum haben wir schon über das Internet einen Mietwagen bei Sixt gemietet.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zu dem Mietwagen. Ich hoffe einer hat schon Erfahrungen mit Sixt gemacht.
Nach der Buchung im Internet habe ich den Voucher/Gutschein für den Mietwagen per EMail erhalten. Dazu gab es dann noch einige Infos über die Mietwagenabholung am Flughafen. Man soll nach der Gepäckabholung vor das Flughafengebäude gehen. Da steht dann ein Sixt Shuttle der einem dann zu dem Mietwagen fährt.
1. Ich würde jetzt gerne wissen ob man dann alle Formalitäten in dem Shuttle erledigt? Macht dann der Mitarbeiter von Sixt eine richtige Übergabe mit dem Fahrzeug? Nicht das einem dann nachher Schäden an dem Fahrzeug angelastet werden die schon bei Mietbeginn vorhanden waren.
2. Wie es mit der Tankfüllung? Bekommt man den Wagen mit einem vollen Tank und gibt ihn dann wieder voll ab? Oder ist es wie bei anderen Mietwagenfirmen (wie hier im Forum zu lesen), die einem im Anschuss eine Tankfüllung in Rechnung stellt wenn man den Wagen leer abgibt?
3. Auf der Homepage von Sixt stand, dass als Kaution eine EC-Karte reichen würde. Hat das schon jemand von euch ausprobiert?
Gibt man die EC/Kreditkarte als Kaution bei den Mitarbeitern im Shuttle ab?
4. Wie läuft die Abgabe des Fahrzeuges ab? Muss ich den Wagen dann am Flughafen parken und wieder so ein Sixt Shuttle suchen? Wie viel Zeit muss ich für die Abgabe einplanen?
Ich hoffe das meine Fragen beantwortet werden können. Bin über alle Infos dankbar.
MFG
Micha