• MUCS
    geschrieben 1294733207000

Hallo zusammen,

hat denn jemand schon Erfahrungen mit eines der beiden Hotels gemacht? Wir möchten gerne mit unserer Tochter (fast 2) nach Mallorca fahren, suchen ein gutes Familienhotel. Vielen Dank für eure Infos.

• ultrapink72
    geschrieben 1294740595000

Hallo,

also wir waren im Oktober im La Dorada. Das Hotel war soweit ganz okay. Unsere Tochter war zu der Zeit auch gut 2 Jahre. Die Anlage ist recht schön, großer Poolbereich (zu unserer Zeit aber zu kalt zum benutzen) und relativ weitläufig und schön angelegter Garten. Es gibt einen Spielplatz, eine Hüpfburg und ein Babybecken mit einem großen Sonneschutz drüber. Eigentlich auch noch eine Kinderanimation, zu der kann ich aber nicht viel sagen, da zu unserer Zeit (Mitte Oktober) nur noch die ultralight Variante betrieben wurde. Abends gab es noch eine Minidisco, die ganz net war.

Ansonsten kann ich sagen, die Appartements waren schön und groß. Wenn ich einen Tipp abgeben soll, last euch im Haus Princ 1 ein App. zum Naturschutzgebiet geben. Schön ruhig und ganz netter Ausblick. Allerdings fanden wir das Essen nur so lala. Frühstück war okay, aber Abendessen eher lieblos, aber das ist Geschmackssache. Der Strand ist gnz nett, eher ein schmaler Naturstrand, das Naturschutzgebiet hinter den Hotel wirklich einen Besuch wert, aber sonst fanden wir die Gegend eher unschön!

Allerdings hatten wir fast die ganze Zeit einen Mietwagen uns sind eh recht viel rungefahren.

Ich hoffe ich konnte ein helfen. Bin gespannt wie ihr euch entscheidet!

• MUCS
    geschrieben 1294744893000

Danke für deine Eindrücke vom La Dorada! Wie sieht es denn mit Hallenbad aus, es soll ja eines geben oder? Denn im März ist es sicherlich auch noch zu kalt für den Außenpool. Kann man denn abends zumindest nen kleinen Spaziergang machen? Hattet ihr denn Babyphone-Empfang im Hotel? Danke!

• ultrapink72
    geschrieben 1294746067000

Ja, stimmt, im März kann man definitiv noch nicht draußen baden ;-)!!! Es gibt ein Schwimmbad, das war zwar nicht all zu groß, aber es reichte, da wir immer erst am späten nachmittag rein sind (vorher waren wir meist unterwegs oder noch am Strand) es ist aber kein Kleinkindbereich oder so etwas vorhanden. Es gibt noch einen Wirlpool... aber das Wasser war schön warm und unsere Tochter konnte schon mit Schwimmflügeln gut schwimmen. Babyphone sollte funktionieren, haben wir nicht probiert, da wir dann nach der Kinderdisco immer gleich ins App. und haben es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht.

Also wenn ihr euch nur ein bisschen die Beine vertreten möchtet geht das sicherlich, es gibt ja aauch im Hotel noch einen Barbereich, wo man sich sonst mal noch hinsezten kann. Aber ausserhalb des Hotels ist zu der Zeit bestimmt noch total tote Hose, wenn du verstehst, was ich meine.

• MUCS
    geschrieben 1294819525000

@ultrapink72: Vielen Dank für deine Infos!

Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Viva Blue gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!