• zarros1008
    geschrieben am 03.03.2009 um 20:35

Hallo,

möchte im Juli gerne einen Ausflug vom Mallorca nach Menorca machen, habe aber die Fährverbindungen nicht im Kopf, die Seite der Fähre geht nicht, vielleicht kann sich jemand vage an die Verbindung bzw. die Fahrzeiten erinnern??? ich weiß nur noch, dass Dienstag kein Fährverkehr stattfindet... Aber die Zeit weiß ich nicht mehr...

Ich möchte es wenn geht nämlich in meine Ausflugsplanung mit einbeziehen... Wenn nicht, muss ich es eben vor Ort spontan planen.

Alten Thread hab ich keinen gefunden, also bitte um Info wenn dieser schon besteht :-)

Liebe Grüße

Anja

• el_loco
    geschrieben am 03.03.2009 um 21:03

Hallo Anja,

guckst du HIER.

Dort kannst du nachlesen, dass die Fähre zur Zeit nicht fährt ;)

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben am 05.03.2009 um 22:02

Das 'Fast-Ferry' von Cala Ratjada nach Ciudadela funktioniert nur im Sommer, und wurde bisher quasi als 'Ausflug' von der Reederei CAPE BALEAR durchgefúhrt. Ich weiss nicht ob das auch diesen Sommer wieder der Fall sein wird (geschweigedenn zu welchen Zeiten).

Was das ganze Jahr funktioniert ist die Fähre zwischen ALCUDIA und CIUDADELA. Im Sommer betreibt diese Linie sowohl BALEARIA als auch ISCOMAR. Hier gibt es insgesamt 3 oder 4 Verbindungen täglich (hin und zurück).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben am 06.03.2009 um 15:24

Ist villeicht eine Kostenfrage,aber ich habe auch schon einen Aus"flug" nach Menorca mit dem Flieger gemacht (Linienfliger ab Palma). Der Flug selbst dauert nicht lang. Dadurch,das es auch nicht sehr hoch hinaus geht,kann man auch viel sehen. Und gerade,wenn man fliegen liebt (wie ich),ist so ein Tagestripp mit dem Flieger allemal besser. Mußt halt nur mal schauen,wie zu Deinen Urlaubszeiten die Preise sind ;)

das Einchecken geht auch schnell,da gibts keine Schlangen wie bei Urlaubsflügen; und Gepäck braucht man auch keins. Übrigens,wir haben von Palma auch schon `nen Tagesausflug nach Valencia gemacht. War super! Früh mit dem Flieger hin ab Palma,vom Flughafen Valencia in die Stadt fährt ne U-Bahn, und abends wieder zurück :laughing: :rofl: :rofl:

P.S. den Daytripp nach Valencia kannst Du sogar bei Airberlin buchen!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!