• Windmuehle143
    geschrieben am 31.05.2009 um 23:14

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen wie lange der Transfer vom Flughafen nach Cala Ratjada dauert. Ich würde eingentlich lieber gleich einen Mietwagen am Flughafen

mieten und dann selber nach Cala Ratjada fahren. Aber wir landen erst um

20 Uhr in Palma und bis wir dann unser Gepäck , Passkontrolle,usw...... haben wird es wohl 21 Uhr sein.

Und dann bei Dunkelheit die weite Strecke zurücklegen, ich weiß nicht recht, ob man das wagen soll, wenn man die Strecke nicht kennt - oder ist das über-

sichtlich und es ist kein Problem???????

Vielleicht können mir Mallorca Kenner hier weiterhelfen.

Vielen Dank

lg. Windmuehle

• heike0906
    geschrieben am 01.06.2009 um 08:02

Also ich würde Dir einen Mietwagen empfehlen.Man ist mit dem Auto ca.in einer Stunde in Cala Ratjada,mit dem Bus kann es ca.2Std.dauern,kommt darauf an wieviele Hotels angefahren werden.

Wenn Du ein Navigationssystem hast ,benutz dieses doch.Aber es ist auch alles gut ausgeschildert.Und die Strassen auf Mallorca sind viiiiiiiieeeel besser als in Deutschland.

Gute Reise und schönen Urlaub! :laughing:

• smacks
    geschrieben am 01.06.2009 um 08:06

Guten Tag Windmühle,

die Fahrt vom Flughafen Palma nach Cala Ratjada dürfte ca.60 Min. dauern, es sind rund 79 km. Von Palma Richtung Manacor und dann über Arta oder Son Servera nach Cala Ratjada.

Die Strecke ist gut ausgebaut und ohne Probleme zu fahren.

Die Beschilderung auf Mallorca ist sehr gut und um 21.00 Uhr ist es im Sommer noch hell. Also alles kein Problem.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • smacks
    geschrieben am 01.06.2009 um 08:08

@heike0906 sagte:

Also ich würde Dir einen Mietwagen empfehlen.Man ist mit dem Auto ca.in einer Stunde in Cala Ratjada,mit dem Bus kann es ca.2Std.dauern,kommt darauf an wieviele Hotels angefahren werden.

Wenn Du ein Navigationssystem hast ,benutz dieses doch.Aber es ist auch alles gut ausgeschildert.Und die Strassen auf Mallorca sind viiiiiiiieeeel besser als in Deutschland.

Gute Reise und schönen Urlaub! :laughing:

Da hatten aber zwei um 8.00 Uhr den gleichen Gedanken. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Windmuehle143
    geschrieben am 01.06.2009 um 09:55

Hallo!

Danke an alle, da ist es ja eh schon klar wir nehmen gleich einen Mietwagen.

Lg. Windmuehle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!