@'Mujer' sagte:
Puerto Pollenca hat einen schönen Strand und eine sehr schöne Strandpromenade mit vielen Lokalen, cafes und Geschäften.
Puerto Pollenca und schöner Strand?? Sorry, aber in welchem Port Pollenca warst Du bzw. welche anderen Strände zum Vergleich hast Du auf Mallorca besucht? Ich dachte eigentlich, dass Du Dich auf Mallorca recht gut auskennst 
Der Strand in Puerto Pollenca ist MEINER MEINUNG nach alles andere als schön. Der Sand ist grob, das Wasser teilweise recht "müllig" durch den direkt angrenzenden Hafen und der Einstieg am Wasser steinig. Dazu dann im Rücken nicht nur die Promenade sondern auch noch eine Hauptverkehrsstraße... nein Danke! Und ob man bei der Strandpromendade mit den reichlich vorhandenen "very british" angehauchten Krimskrams-Läden und Restaurants von schön sprechen kann... nun, darüber würde ich mich durchaus "streiten" können
. Pollenca selber, da gebe ich Mujer recht, ist durchaus nett.
Der Strand am Hotel Formentor ist auch nicht unbedingt der Hit... warum sich dort immer wieder in der Hochsaison die Menschen stapeln... keine Ahnung. Er ist schmal und die Imbissbuden und Souvenirshops lassen nicht viel Flair übrig. Allerdings ist die Bucht selber und das Wasser recht schön. Dann doch tausendmal lieber die Playa de Muro zwischen Alcudia und Can Picafort oder die tollen Strände an der Ostküste wie z. B. Cala Mondrago, aber die sind leider nicht um die Ecke. "Brauchbare" Alternative zu Alcudia ist die von Arkadas erwähnte Cala Vicente.
Aber um zum eigentlichen Anfangsposting zurück zu kommen... ja, Finca-Urlaub ist super. Habe noch nie auf Mallorca anders geurlaubt und das nun schon seit 13 Jahren teilweise mehrmals im Jahr. Bloß keinen Kaffee mitschleppen - der "Ricos" schmeckt in der Blechkanne gekocht tausendmal besser, aber über Geschmack... 
Wie oben schon gepostet, Eroski-Center oder Mercadona-Supermärkte findest Du quasi überall, da findest Du dann auch Kaffee wie hier. Preislich liegen die ähnlich wie unsere lokalen Supermärkte wie z. B. EDEKA oder Spar, viel schöner ist es aber, über die Märkte zu stöbern und einiges dort einzukaufen.
@nadine
Ja, ich weiß wo man solche Fincas buchen kann. Aber aufgrund der Forumsregeln darf in keinen Link einstellen. Google doch einfach mal mit "Fincas Mallorca", da wirst Du reichlich Anbieter finden.
Saludos... noch 22 Tage