@Primo08 sagte:
Um diesen Ort geht es
Bevor mich der Moderator hier verhaut, ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden
- Wo kann man Fahhräder ausleihen?
- Welche Strecken eignen sich für eine Radtour,ich würde gerne mal die Küste hoch fahren, am liebsten am Meer entlang, aber ohne das ich einen Weg nehmen muss, wo ich ganze Zeit befürchten muss die Klippen hinunter zu stürzen
- Welcher Bus fährt nach Calla Millior und wann? Ich weis noch letztes Jahr in Porto Christo, kam ich mit den Busfahrplänen nicht zurecht. Da stand eine Uhrzeit, aber der kam nie, sondern irgendwann. Evtl. kann mir den Plan einer erläutern?
- Wo kann man mal gut essen gehen, gibt es da auch McDonalds, Pizzerien?
- Wo kann man gut hingehen, um ein bischen Party zu haben und wo hübsche Frauen sind?
- Ich glaube dort kann man auch dieses Parasailing machen (Fallschirm mit Boot), weis jemand was das kostet?
- Kann man da angeln? Habe keinen Angelschein und bräuchte einen Profi an meiner Seite.
Ich weis, viele viele Fragen auf einmal, aber mit diesem Beitrag können ja dann auch viele andere was anfangen.
Gruß
Primo
Hallo Primo,
unterhalb des Hotels Perla neben dem Restaurant "Bar Toni´s" ist ein Fahrradverleih.
Touren direkt am Meer entlang gibt es nicht. Du kannst nur die Promenade von S´Illot und dann weiter die von Sa Coma direkt am Meer entlang fahren. Dann müsstest du ersteinmal die Strasse weiterfahren bis Cala Millor. Dort kannst du dann allerdings bis Cala Bona schön am Meer entlang fahren.
Wann der Bus fährt weiss ich nicht, aber normalerweise fährt er immer ziemlich pünktlich. Von S´Illot hast du drei Möglichkeiten nach Cala Millor zu kommen:
einmal mit dem normalen Linienbus, Zeiten müssten auf dem Busfahrplan oben angegeben sein.
Dann gibt es den Pendelbus S´Illot - Costa de los Pinos, ein Doppeldecker, der nur zwischen o.g. Orten hin - und herpendelt. Diese Zeiten müssten auf dem Plan weiter unten stehen.
Oder du fährst mit der "Bimmelbahn, die bis zum Abend ständig zwischen S´Illot u. Cala Millor verkehrt. Abfahrt in S´Illot ist vor dem Hotel Oasis Punta Amer.
Auf den Busfahrplänen sind immer die Zeiten angegeben, wann der Bus in S. abfährt und darunter stehen die Zeiten, wann er von C.M. wieder zurückfährt.
Gut essen kannst du im "Es Mollet" oben am Hafen, im "Lago", liegt in der Seitenstrasse hinter dem Hotel Peymar und im "Gamba de Oro", dieses liegt neben dem Minigolfplatz, an der Strasse die aus S´Illot herausführt.
Ansonsten gibt es direkt an der Promenade die Restaurants "Cala Moreya" und "Platja Blava". Dort ist es verhältnissmäsig gut und günstig. "Bi Ba Bo" und "Antic" kann ich nicht empfehlen, genausowenig wie das "Port y Mar", welches neben dem bereits genannten "Es Mollet" liegt. Dort berechnen sie dir jedes Salatblatt extra und du musst ewig warten.
Im "Cala Moreya" bekommst du gute Pizza.
Ende Sa Coma gibt es einen "Burger King" - Preise, na ja!
In S´Illot gibt es zwei Music-Pubs "Sauba" und "Crazy Monkey". Dort ist abends immer was los.
Parasailing gibt es am Strand von Sa Coma - Kosten letztes Jahr für "Tandem" ca. 70,- €
solo um die 120,-€
Zum Angeln hast du garantiert die Möglichkeit. Unterhalb vom Restaurant "Es Mollet" ist ein Souvenirladen, der alles an Anglerbedarf führt. Dort können sie dir auch Infos geben, ob du ohne Schein überall angeln darfst.
So, ich hoffe dass all deine Fragen nun beantwortet sind.
In welches Hotel soll´s denn gehen?
Lieben Gruss
clouds