• Lelaina
    geschrieben 1184843844000

Hallo an alle mallorca Fans!

Ich fliege im Semptember mit Freunden auf Mallorca, wir haben dort eine Finca ganz für uns allein gebucht. Wir wollen dann mit dem Mietauto vom Flughafen zur Finca kommen, und am Ende das Auto aUCH WIEDER am flughafen abgeben.

Buchen möchte ich das Auto demnächst, also von Deutshcland aus. Hier meine fragen:

- Wir sind insgesamt 8 Leute, bräuchten also ein großes Auto. Wisst ihr ob man auf Mallorcaso ein großes Auto schon ab 18, 21 oder gar erst ab 25 jahren fahren darf?

- Hat jemand einen Tipp für günstige Vermietungen auf Mallorca die eventuell eine deutsche oder englischsprachige Homepage haben von wo aus man buchen kann? (so habe ich es mit meinem mietwagen auf Rhodos gemacht und das hat super geklappt!)

- Wie teuer ist denn der Sprit so verhältnismäßig auf Mallorca? Denn evtl müsstenw ir ja umsatteln und statt einem großen zwei kleine Autos nehmen.

Wie lange vor der Reise habt ihr euren Mietwagen immer gebucht?

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich würde mich freuen, wenn ich ein paar antworten von euch bekomme :)

Liebe Grüße Lelaina

• Mienchen
    geschrieben 1184852088000

Hallo,

8 Leute und ein Auto?? Das wird zum einen schon ein recht teures Vergnügen und zum anderen ist es auch nicht unbedingt praktisch. Ich würde Euch auf jeden Fall zu zwei Mittelklasse-Mietautos (Ford Focus o. ä.) raten. Schon alleine wegen der teilweise doch recht ungewohnten Straßenverhältnisse im Vergleich zu Deutschland. Denn ich nehme mal an, dass Ihr nicht nur auf der Autobahn hin und her pendeln wollt und so einen "Kleinbus" durch die kurvigen Straßen des Tramuntana-Gebirges zu kutschieren oder vielleicht zum Cap Formentor, ist für ungeübte auf diesen Straßen bestimmt kein Vergnügen :p

Zum anderen müßtet Ihr ständig mit 8 Leuten los fahren und seid nicht wirklich flexibel. Ihr müßt Euch also ständig über das Tagesziel einig sein. Da ist es schon "schlauer", wenn man ggf. mit zwei Vierergruppen los fährt, wenn man mal verschiedene Tagespunkte hat. Als "kleiner Spezialist" in Sachen Finca-Urlaub sind das reine Erfahrungswerte meinerseits, die aber absolut subjektiv sind ;)

Der Sprit ist doch einiges günstiger als (zur Zeit) in Deutschland. Diesel knapp unter einem Euro, Benzin und Super so um die 1,10/1,15 (Stand 1. Juli 2007).

Alle mir bekannten Anbieter, haben in ihren AGB's ein Mindestalter des Fahrers von 21 stehen und man muß 3 Jahre im Besitz des Führerscheines sein. Aber ich kenne längst nicht alle Anbieter... da hilft nur Vergleichen. Es gibt (sofern ich weiß) einzelne Anbieter, die unter den o. g. Angaben liegen, aber nur gegen schlechtere Versicherungsbedingungen und horrenden Preisen. Würde ich absolut nicht empfehlen.

Wenn Ihr im September fliegt und Euch tatsächlich für EIN Auto entscheiden solltet, dann würde ich schnellstmöglich buchen. Autos für 8 Personen gehören nicht unbedingt zum Standard der Autovermietungen auf Mallorca. Aber auch unter Berücksichtigung der Saisonzeit würde ich so oder so gute 6 - 8 Wochen vorher den Mietwagen reservieren. Zumal ich immer versuche einen Wagen mit Diesel zu bekommen (die "ziehen" in den Serpentinen bergauf einfach besser als ein kleiner Benziner - nur so als Tip ;) )

Gute und seriöse Anbieter sind z. B. amigoautos.net, holidayautos.de, ultramarcars.com, sunnycars.de.

Na dann mal viel Spaß auf einer wunderschönen Insel.

• yellowlabgina
    gesperrt
    geschrieben 1184896333000

Hi,

Mietwagen buche ich immer sehr günstig bei .cars4holidays.com .

Sind direkt am Flughafen und haben top Autos zu tollen Preisen.

Vermietung in ganz Spanien aber erst ab 21 und 3 Jahren Führerscheinbesitz möglich.

Ich weiß es definitiv, da ich für unsere Tochter (damals 20) vergeblich versucht habe einen Wagen zu mieten.( Spanisches Verscherungsrecht)

Habe dann übers Internet einen günstigen Flughafentransfer mit Kleinbus gefunden. Adresse leider nicht mehr bekannt.

Marina MS Steinacker
  • Teoha
    geschrieben 1185227002000

@yellowlabgina sagte:

Vermietung in ganz Spanien aber erst ab 21 und 3 Jahren Führerscheinbesitz möglich.

Ich weiß es definitiv, da ich für unsere Tochter (damals 20) vergeblich versucht habe einen Wagen zu mieten.( Spanisches Verscherungsrecht)

Habe dann übers Internet einen günstigen Flughafentransfer mit Kleinbus gefunden. Adresse leider nicht mehr bekannt.

DEFINITIV falsch, z.b bei Sixt ist das auch unter 21 möglich. Zitat aus den Mietbedingungen:

In Spanien gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz folgende Regelungen:

18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMN, EBMR, ECMR, EDMR, CDMR, CLMR, CWMR, CVMR,

21 Jahre/2 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen IDMR, SDMR, SWMR, FDMR, FDAR, FWAR, IVMR, SVMR, FVMR, CTMR, ITMR,

25 Jahre/3 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen PDMR, PDAR, LDAR, XDAR, PTMR, LTMR, XXAR, SSMR, XSAR, PFMR, XFAR.

Sixt ist zwar teuerer als manche andere, aber ab 18 bei einigen Wagen möglich.

• Dievanni
    geschrieben 1185387000000

Ich kann www.centauro.net empfehlen.

Aber wie das dort mit den Mietbedingungen unter 21 aussieht, mußte mal im Netz nachlesen.

ist jedenfalls eine seriöse, günstige Firma mit neuwertigen Autos!

Reisende soll man nicht aufhalten... ;-)
  • Jul3z
    geschrieben 1185645518000

hi ich war dieses jahr auch schon auf mallorca und ich kann die da ultramacars empfehlen .. die haben sehr ordentliche und schöne autos =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!