• frieslein
    geschrieben 1215279812000

Hallo, wir fliegen nächsten Monat nach Mallorca. Hat jemand eine Ahnung wie es ist mit den Handygesprächen ist. Ich telefoniere mit D1 und möchte gerne wissen, welches vielleicht der günstigste Anbieter auf Mallorca für D1-Gespräche ist. Wenn man ja die automatische Netzsuche im Handy auswählt, wählt das Handy ja bestimmt den größten Anbieter aus, oder? Ist aber vielleicht nicht immer der billigste, oder? Wichtig für mich ist nur mit welchem Anbieter man mit D1 am billigsten telefoniert.

• noki
    geschrieben 1215283309000

Hallo frieslein,

ganz so ist es nicht, sondern das Handy wählt bei der automatischen Suche den Anbieter aus von dem es den stärksten Empfang hat mit einer Liste aller empfangenen Anbieter! Und das kann auf Mallorca sehr unterschiedlich sein. Wenn Du Dein Handy bei der Ankunft am Kofferband einschaltest, dann erhälst Du mindestens drei verschiedene Anbieter als Vorschlag: Movistar, Amina und eine Tochter der Telecom bzw. T-online - Vodafone.es oder T-mobile. Dann kannst Du Dir einen auswählen und festlegen. Lässt Du das Handy jedoch auf automatische Betreiberwahl stehen, kann es Dir passieren, dass Dein Gerät andauernd auf einen Anbieter mit besserem Empfang umschaltet - und das nervt, weil Du dauernd eine Begrüßungsmeldung von dem neuen Betreiber erhälst. Die meisten dort haben Movistar. Such Deinen Anbieter mit der Einstellung "manuelle Betreiberwahl" aus und leg' ihn fest.

Mit dem teuer oder nicht ist das sowieso so eine Sache, denn wenn Du z. B. nach Deutschland telefonierst, bezahlt der Empfänger sowieso ab der Landesgrenze mit und umgekehrt.

Auf dem Handy kannst Du ja sehen wie der Empfang ist und das ist wichtig, sonst bekommt man oft nur die Hälfte mit außerdem mit großen Störungen.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1215288560000

Mobil erreichbar sein kann teuer werden. :disappointed: Daher ein Tipp. ;)

Wenn Du Deine Kosten reduzieren möchtes, dann kauf Dir ganz einfach in einem der großen Supermärkte eine Prepaid Karte der lokalen Anbieter. Die Funktionsweise ist mit der hierzulande identisch, bleibt nur die Frage ob Du den gesamten Betrag vertelefonierst.

Man zahlt für eingehende Gespräche nichts und wenn man selbst telefoniert, ist das auf alle Fälle sehr günstig. Der Nachteil: Du bekommst eine neue Telefonnummer, und die muss erst einmal verteilt werden. Aber über eine Kurznachricht lässt sich das problemlos und kostengünstig machen.

Ich hab ein Vertragshandy und daher leg ich die Karte in mein Zweithandy (Mallorca-Handy ;) ) ein und bin trotzdem noch unter der bekannte Nummer erreichbar. Ansonsten müsste man halt jedes Mal wechseln.

>>hier<<

>>hier<<

Die Mailbox als Kostenfalle!

Auch hier sind die Kosten mehr als deutlich zu spüren, die bei Anrufen und Abfragen der Mailbox entstehen. Wenn Du nicht auf wichtige Anrufe wartest und das Handy nur zum gelegentlichen Gebrauch dabei hast, dann schalt die Mailbox am besten aus.

• frieslein
    geschrieben 1215289852000

Danke für Eure Tips! :D Ich werde einfach den Anbieter von T-mobile anwählen und mal schauen wie es mit dem Empfang ist. Danke nochmal!

• holzwurm
    geschrieben 1215291635000

Einfach mal auf der Internetseite von T-Mobile (z. B. hier) schauen. Dort werden die Roamingpartner und die entsprechenden Gesprächsgebühren ausgewiesen.

Und falls man nicht fündig wird gibt es immer noch den kostenlosen Kundenservice von T-Mobile über das Handy. Dir wird dann geholfen.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!