Wir waren mal vor einiger Zeit mit 17 Leuten auf Mallorca. War ebenfalls ab Berlin(TXL). Gebucht hatten wir damals im Reisebüro, Veranstalter war ITS und das Hotel das Bahamas in Arenal. Ich weiß nicht mehr genau wie teuer das war, aber wir waren eine ganze Woche (von Freitag-Freitag),und im Verhältnis Kosten/Aufenthaltsdauer war es unschlagbar.Allerdings war der (preiswerte) Rückflug früh morgens, allein schon ein gemeinsamer Abend-Rückflug hätte die Sache viel teurer gemacht.
Ich würde euch empfehlen,fliegt freitags früh hin (27.04.) und verlängert euren Urlaub wenigstens bis zum 01.05. (Feiertag)und spart damit einen Tag Urlaub. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Ihr ruft bei Airberlin (haben die meisten Flüge ab Berlin) an und lasst euch über die Gruppenabteilung ein paar Angebote machen zu verschiedenen Flugzeiten und bucht dann das Hotel separat (was aber auch über Veranstalter geht)-da würde ich z.B. auch das benachbarte "Manaus " empfehlen , Tel.0034/971441222 . Der Transfer dorthin ist nicht weit und mit Taxi (jeweils 4 Personen pro Wagen) auch mehr als preiswert. Oder halt als Gruppenreise per Veranstalter-wo ich,wie gesagt-ITS empfehlen würde.
Beide genannte Hotels befinden sich im oberen Teil von Arenal,d.h., ihr habt einen längeren "Laufweg". Aber alle Hotels im "Zentrum" der Playa de Palma sind teurer und gerade auch in der Gruppe nicht so günstig zu bekommen.
@Admins: Die Tel-Nr. des "Manaus" habe ich nicht zu Werbezwecken reingestellt,sondern weil dieses Hotel bei deutschen Veranstaltern erst ab Mitte Mai buchbar ist. Außerhalb dieser Zeit ist das ganzjährig geöffnete Hotel nur direkt buchbar.