• catswalk
    geschrieben 1399729539000

Da ich vor kurzem am Knie operiert wurde (Kreuzbandrekonstruktion) hat mein Fysiotherapeut mir empfohlen im Urlaub fleissig weiter Krafttraining zu machen.

Nun suchen wir ein Hotel mit Fitnessraum in dem man auch die Beinmuskulatur trainieren kann (leg-press, leg-curl u.ä.). Ein crosstrainer wäre auch schön.

Inzwischen habe ich mir schon die Fotos von sehr vielen Hotels angesehen, aber auf den Fotos der Fitnessbereiche sind häufig nur Laufbänder, Hometrainer und Apparate für den Oberkörper zu sehen.

Ansonsten lieben wir es eher ruhig als lebhaft, wäre ein langer Strand zum laufen (nicht joggen, das darf ich noch niet) bwz. eine Umgebung zum wandern und radfahren (einigermaßen flach, Räder mieten) schön.

Wir hatten an die Bucht von Alcudia gedacht, aber andere Tipps sind auch willkommen da wir Mallorca noch nicht kennen.

Wir wollen Anfang Juni Urlaub machen.

Vielen lieben Dank schon mal!

• nate1
    geschrieben 1399741273000

Bzgl. eher ruhig als lebhaft und langem Strand (ca. 6 km) zum Laufen bist du bei der Bucht von Alcudia schon mal richtig. Schau dir mal die Hotels an der Playa de Muro zwischen Can Picafort und Alcudia an.

Einen langen Strand (ca. 6 km), sogar mit Promenade, hast du auch an der Platja de Palma. Auch dort gibt es genügend ruhig liegende Hotels in ruhiger Umgebung, wenn es nicht die erste Reihe sein muss. Und nein, der Ballermann (Kiosk Balneario No. 6) ist dort nicht überall, sondern beschränkt sich nur auf ein paar wenige qm rund um den bewussten Strandkiosk.

Dann gibt es noch den ca. 2 km langen Strand mit Promenade in Cala Millor. Auch dort finden sich Hotels in ruhiger Umgebung.

Alle diese Orte liegen relativ eben und Fahrräder kann man überall mieten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • christlvonderpost
    geschrieben 1399754124000

www.holidaycheck.at/reisetipp-Reiseinformationen+Fitness+Club+Cala+Nau-zid_176379.html

ein gut ausgestattetes Fitness-Studio in Cala Millor

div. Geräte und Hanteln haben einige Hotels in Cala Millor: 

z.B.   das Bahia del Esta, Hipocampo, Hipocampo Playa, Protur Cala Millor.

War uns aber zu wenig gut ausgestattet, deshalb haben wir dieses Studio besucht. 

Seit vorigem Jahr werden auch noch div. Kurse angeboten, die leider nicht so gut ankommen. 

Der Studiobereich selbst war gut mit etlichen Geräten ausgestattet. 

Ebenfalls dieses Studio in Cala Ratjada:

www.holidaycheck.at/reisetipp-Reiseinformationen+Fitnessstudio+Maxximum+Gym-zid_174972.html

• Louboutin
    geschrieben 1399758974000

@ catswalk,

bin gerade von Mallorca zurück und habe dort im Fontanellas Playa gewohnt, wo es ebenfalls ein gut eingerichtetes Fitnessstudio gibt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • catswalk
    geschrieben 1399762180000

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Ich freue mich, daß wir mit der Bucht von Alcudia richtig liegen. Habe dort auch schon viele Hotels 'virtuell' besucht, nur ist auf den Foto's das gewünschte Equipment nicht zu sehen.

Den Fitnessclub in Cala Ratjada hatte ich auch schon gefunden, allerdings würde ich nicht unbeding dort meinen Urlaub verbringen. Es wäre schön so etwas im Urlaubsort zu haben - oder eben im Hotel. Das macht es etwas leichter den 'inneren Schweinehund' zu überwinden und drinnen Sport zu treiben ;-).

Werde mir auch Playa de Palma noch mal näher ansehen. Wenn ich mich dafür oder dagegen entscheide, dann nicht nur aus dem Unterbauch heraus.

Leider kann ich von dem genannten Hotel keine Fotos des Fitnessraums finden. Was das radfahren angeht sieht die Ausstattung allerdings toll aus.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1399863234000

In Can Pastilla gibt's auch ein McFit... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!