• iness
    geschrieben 1164545649000

Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den beiden 4 Sterne Hotels Iberostar Playa de Muro und Iberostar Albufera Playa in Alucdia auf Mallorca. Sie hören sich beide toll an und ich kriege nicht raus, welches besser für mich ist. Sie liegen scheinbar nebeneinander. Wir möchten einen 2-wöchigen reinen Badeurlaub am Strand machen. D. h. Wichtig wäre der Strand, der Sand, die Liegen und Schirme am Strand sind zu mieten, das ist gut. Das Essen sollte abwechslungsreich sein (wir essen aber beide kein Fisch, lieber gegrilltes Fleisch). Die Zimmer haben beide scheinbar einen Kühlschrank (schön) . Für uns kommt nur HP in Frage (kein AI). Und wir gehen abends gern mal durch 4-8 Läden und shoppen so ein bißchen (aber eben nur vorne an). Kann jemand, der dort war, noch eine Empfehlung geben ? Welches Hotel fandet Ihr besser und warum ? :question: Strandduschen gibt es wohl keine (schade) und draußen sitzen beim Essen geht wohl auch bei keinem Hotel (schade). Freue mich über einen Tip. Gruß Ines.

• conrady
    geschrieben 1164547338000

Hallo Ines,

erst mal vorweg: wir waren in keinem der beiden Hotels. Kann dir also bezüglich Essen und so nichts sagen.

Wir sind aber schon durch beide Hotels durchgegangen und sie sind beide sehr schön.

Sie liegen aber nicht nebeneinander. Das Albufeira Playa liegt mehr Richtung Can Picafort. Ist eines der letzten Hotels von Alcudia. Danach gibts nur noch Pinienwald bis Can Picafort. Es liegt sehr ruhig, daher aber auch nicht wirklich viel zum gucken. 2-3 Supermärkte, ein paar Restaurants und eine Autovermietung--das wars.

Den Strandabschnitt fand ich auch nicht sooo schön, waren schon 2 mal dort, und hatten viel Seegras im Wasser.

Das Playa de Muro liegt direkt an der Hauptstr., aber auch direkt am Strand. Zimmer auf jeden Fall zum Pool nehmen.

Ich finde das Muro besser, da man dort mitten im Geschehen ist. Es gibt natürlich viel Krams und Kitsch, aber man kann wenigstens mal ein bischen gucken gehen. Außerdem find ich den Strand dort einfach genial. Waren 3 mal dort und sind immer wieder begeistert.

Würde im "Muro" auch gerne Urlaub machen, aber für uns als Familie leider unbezahlbar :disappointed:.

Wie deine Entscheidung auch ausfällt, mit beiden Hotels kannst du nichts Falsch machen.

Ich wünsch euch viel Spaß

Gruß Heike

• louis
    geschrieben 1164548197000

Hallo Ines!

Waren dieses Jahr im August im Iberostar Playe de Muro. Wie Heike schon schreibt liegen beide Hotels nicht nebeneinander.

Das Playa de Muro hat einen wunderschönen Strand. Das Essen fanden wir auch sehr gut.

Diese Jahr ist das Hotel sehr teuer geworden. Wir haben letztes Jahr pro Person ca. 250 Euro für eine Woche AI weniger bezahlt.

Ich finde das Hotel super, wir waren schon zwei mal dort. Aber dieser Preis ist nicht gerechtfertigt.

Würden wenn wir nächstes Mal an die Playa de Muro fahren das Iberostar Alcudia Park nehmen. Erst mal ist es sehr viel günstiger und die Lage ist die gleiche. Auch wunderschöner Strand und man kann direkt vor dem Hotel schoppen. Dieses gibt es aber nur AI.

Ich glaube es ist der gleiche Preis AI wie im Playa de Muro HP.

Schau Dir mal hier die Hotelbewertungen an.

Liebe Grüße

Martina

• Alika
    geschrieben 1164899832000

Hallo Ines,

wir waren mehrmals im Playa de Muro. Alle Angaben von Martina kann ich nur bestätigen.

Der Grund, weshalb wir nicht mehr dort hinfahren, ist die wirklich ungemütliche Atmosphäre und Hektik im Speisesaal. Man kommt sich vor, wie in einer Bahnhofsgaststätte. Ständig fallen Bestecke auf die Fliesen und das Personal läuft mit den Servierwagen, auf denen die abgeräumten Teller stehen, dicht an den Tischen vorbei, was besonders unappetitlich ist. Außerdem ist die Geräuschkulisse total laut. Es gibt einige Tische, die etwas abgeschirmt sind, die wurden aber bei unserem dritten Aufenthalt (im August) für spanische Familien (so sagte der Ober) reserviert, die noch nicht eingetroffen waren, als wir schon unsere Mahlzeit beendet hatten.

Also, wenn Du Wert auf ein gepflegtes Ambiente beim Abendessen legst, kann ich nur abraten.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • iness
    geschrieben 1165146739000

Vielen Dank für Eure Infos, ich werde unsere Entscheidung nochmal überdenken und nochmal andere Hotels in Alcudia prüfen. Der Strand an der Playa de Muro klingt ja wirklich wie das, was wir in 2007 wollen, schönen feinen Sandstrand. Am liebsten essen wir auch draußen - die Gelegenheit bietet ja nicht jedes Hotel und scheinbar das Iberostar Playa de Muro auch nicht, schade. Und zu den Preisen: Wir wollen nächstes Jahr im Juli hin und haben ausgerechnet: etwa 1.200 EUR pro Person mit Halbpension. Dieser Preis klingt doch eigentlich ganz normal für die Zeit und 4 Sterne, da habe ich schon wesentlich teurere Hotels in den Katalogen gehabt, die wir dann wirklich wieder gestrichen haben, weil die Preise deutlich zu hoch für das lagen, was man geboten bekommt. AI kommt für uns nicht in Frage, da wir niemals soviel essen und schon gar nicht trinken können, als das sich das rechnet. Wir trinken beide überhaupt kein Alkohol (nicht mal Bier oder Wein oder so) - daher ist für uns AI kein Thema. Da muß ich dann wohl doch nochmal weiter Kataloge wälzen:-)) Liebe Grüße Ines.

• delicious
    geschrieben 1166392095000

War nicht in den Hotels bin aber shcon des öfteren durchgelaufen...der Strand ist dort sehr schön u sauber , das Wasser klar u falch abfallend...das mit der Dusche ist nciht wirklcihs chlimm, da diese Hotels direkt am Strand liegen, es somit eeinen Ausgang zum Strand gibt und sich am Poolbereich der direkt dort anschließt Duschen befinden....neben den Hotels Richtung Alcudia befinden sich einige Souvenirläden, Restaurants sowie 2 Supermärkte....man kann auch für mit dem Bus für 1,30 euro sowiet ich mcih erinnere nach can Picafort bzw.Alcudia fahren...dort gibts es dann einige Geschäfte und Bars...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!