• KissiKissi
    geschrieben 1267535537000

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Haben für den Sommer das Iberostar Alcudia gebucht, in den letzten Jahren aber immer Cluburlaub in Robinson, oder Aldiana gemacht! Kann man die Standarts in etwa vergleichen, oder muss man bei Iberostar deutliche Abstriche machen?

Danke schon mal für eure Meinung!

LG, Regina.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1267536189000

Was verstehst Du unter 'Abstrichen'?

Der Hauptunterschied besteht wohl darin, dass sowohl ROBINSON als auch ALDIANA CLUBS sind, und sich somit  quasi alles um die 'Clubphilosophie' dreht und das Unterhaltungs- und Verpflegungsprogramm um diese 'Philosophie' herum aufgebaut sind, während die IBEROSTAR Hotels 'normale' Hotels mit guter Verpflegung und einem guten Animationsprogramm sind.

Bei allen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (innerhalb ihrer 'Philosophie'). Wo soll man da 'deutliche Abstriche' erwarten?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1267539954000

hallo,

philosophie hin oder her, robinson oder aldiana sind welten von iberostar entfernt. wer gerne bei den ersteren urlaub macht wird von iberostar zwangsläufig enttäuscht sein. ich kenne das iberostar alcudia nicht, aber zwei andere und bin der meinung, daß die iberokette sich ohnehin zu hoch einsschätzt. robinson ist teuer, aber man bekommt, was man erwartet. ibeostar ist auch teuer, aber oft stimmt hier das preis/leistungsverhältnis einfach nicht.

noch fragen, gerne!

gruß ruth

Nil admirari!
  • MoMaSi
    geschrieben 1267541752000

Die IBEROSTAR Hotels sind in den letzten Jahren im Preisniveau deutlich gestiegen.

Muss Bernat in allen Punkten Recht geben: Keine wirklichen Clubs aber sehr gute Hotels mit gehobenem Standart. Dazu gehören gutes Essen und ein überdurchschnittliches Sportprogramm.

Schönen Urlaub!
  • KissiKissi
    geschrieben 1267605119000

@Bernat sagte:

Was verstehst Du unter 'Abstrichen'?

Der Hauptunterschied besteht wohl darin, dass sowohl ROBINSON als auch ALDIANA CLUBS sind, und sich somit  quasi alles um die 'Clubphilosophie' dreht und das Unterhaltungs- und Verpflegungsprogramm um diese 'Philosophie' herum aufgebaut sind, während die IBEROSTAR Hotels 'normale' Hotels mit guter Verpflegung und einem guten Animationsprogramm sind.

Bei allen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (innerhalb ihrer 'Philosophie'). Wo soll man da 'deutliche Abstriche' erwarten?

Mit "Abstrichen" meine ich einfach ein weniger gehobenes Niveau was Unterkunft, Verpflegung, usw. betrifft, einfach den Standart! Wenn ich Urlaub bei Robinson/Aldiana buche, weiss ich in etwa was ich für mein Geld bekomme. Da ich noch nie in einem Iberostar war, wollte ich einfach nur eine Info, ob man die Clubs/Hotels in etwa vergleichen kann, oder nicht!

Danke für die Info, ich kann mir ungefähr vorstellen, was Du meinst!

Gruß. Regina.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1267633778000

So gesehen muss man - meiner Meinung nach - keine Abstriche machen. Aber da Auffassungen und 'Geschmäcker' verschieden sind ... manche würden vielleicht sogar behaupten dass man auch zwischen ROBINSON und ALDIANA gewisse Abstriche machen müsste?

Aber Du hast ja verstanden wie ich das meine....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • MoMaSi
    geschrieben 1267633970000

Ich denke, dass es bei IBEROSTAR auf das jeweilige Hotel ankommt. Im Alcudia erwarten euch zum Beispiel abgewohntere Zimmer als in anderen Anlagen dieser Kette. Da hättet ihr euch eventuell ein anderes Hotel aussuchen müssen...

Schönen Urlaub!
  • KissiKissi
    geschrieben 1279363299000

Iberostar Alcudia-wer ist noch da?

Hallo, wer ist noch Ende Juli/Anfang August im Iberostar Alcudia Park? Wir (M/W) sind dort zusammen mit unserem 14 jährigen Sohn und würden uns über nette Bekanntschaften freuen!

LG, Regina.

• fraenni
    geschrieben 1279365067000

Dafür gibt es hier unter meinHolidayCheck extra das Wer-Wann-Wo-Tool.

Dort kannst Du Deine Urlaubsdaten eintragen und gleichzeitig sehen, wer noch zur selben Zeit im IB Alcudia urlaubt. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!