• Schneggi_Hase
    geschrieben 1179668269000

Hallo, ich fliege zusammen mit meiner Frau in 3 Wochen nach Alcudia / Mallorca. Die Gegend ist eigentlich wunderschön und wir waren schon mal vor 3 Jahren in einem anderen Hotel dort an der Playa del muro.

Das Hotel das wir diesmal Ausgesucht haben, ist das Botel Alcudiamar.

Zu der Zeit ( Anfang Januar ) als wir gebucht hatten, waren die Bewertungen so im Schnitt bei 86,87% positiv, nun fällt das Baramoter aber drastisch in 79...

Woran liegt das das eine Bewertung einen kompetenten Eindruck macht (z.B. intercont. Frühstück,sauber gepflegte Anlage, Poolanlage wunderschön angelegt....usw.) und die andere dann eher total ins Gegenteil wandert ( Zimmer zu laut, Essen ein Witz, Unfreundliches Servicepersonal....usw.), obwohl beide zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren, selbst wenn man schlecht Behandelt wurde mal von einem Ober,Reception... ist doch nicht das ganze Servicepersonal Schrott, sollte es einen Tag mal nur 4 Sorten Brötchen geben statt 3 ist das für 4 Sterne doch auch noch ok oder nicht , oder sehe ich das ganz falsch ?

Gibt es einen Profi der dort schon einmal war, der uns sagen kann was dort Sache ist oder einen Tip für uns hat?!!!!!!!!

Wir sind nun echt unsicher geworden ob wir nun unsere Buchung nicht in ein anderes Hotel verlegen sollten oder ob es ein Top Hotel ist.

Was wir suchen ist Ruhe und Erholung nicht im Urlaub oder nach dem Urlaub Stress.

Die wirkliche Bitte an das Forum hier - sagt uns was wirklich dort los ist im Detail. :question: :frage: :frage:

Vielen lieben Dank an alle.

MfG

Werner :?

WP
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1179674348000

Hallo und Willkommen, Werner!

Ich würde mich wegen der schlechten Bewertung nicht verrückt machen lassen, vor allem, wenn diese - im Gegensatz zu der positiven Bewertung vom gleiche Zeitraum - nur aus Allgemeinplätzen ohne konkrete Beispiele besteht. "Das Essen ist doch wohl ein Witz!" ist für mich nicht allzu aussagekräftig.

Schönen Urlaub!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Lexilexi
    geschrieben 1179675026000

@schneggi

mach dich mal nicht verrückt. ich würde immer bei den bewertungen die extrem guten und die extrem schlechten raus nehmen und die mittelmäßigen anschauen. jeder legt im urlaub auf andere dinge wert und so kommt es zu den unterschiedlichen bewertungen.

aber selbst wenn jemand ganz frisch aus diesem hotel kommt, kann er dir auch nur seine subjektive meinung mitteilen. die muß dann ja auch nicht mit deinen erwartungen übereinstimmen.

aber insgesamt finde ich die weiterempfhelungsrate noch o.k.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • NiciChris
    geschrieben 1179676330000

Hallo Werner, :D

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!

Habe gerade mal die Fotos angeschaut und grob die Bewertungen gelesen.

Also die Fotos sind alle super, eine wirklich schöne Anlage.

Allerdings ist das ja so, das immer nur die schönen Seiten fotografiert werden. ;)

Aber die meisten Bewertungen sind doch eher sehr gut.

Natürlich erwartet jeder etwas anderes für sein ausgegebenes Geld im Urlaub.

Dem einen fallen irgendwelche Kleinigkeiten gar nicht erst auf, für dem anderen ist der Urlaub dadurch schon am ersten Tag gelaufen.

Man weiß ja selber welcher Urlaubstyp man ist und ob man schon viel von der Welt gesehen hat und dadurch alles etwas relexter im Urlaub sieht! :D

Ich wünsche dir viel spaß im Urlaub und bin gespannt auf deine Bewertung, denn wenn du dort nicht selber hinfährst, wirst du wohl nie erfahren ob nun HOP oder TOP!!! ;) ;) ;)

Liebe Grüße Nicole

• laeufer2151
    geschrieben 1179732738000

Hallo,

es haben zwar schon einige Trost gespendet, aber ich schließe

mich auch noch an. Wir waren einmal auf Rhodos in einem Hotel,

in dem wir das Essen gut fanden. Eine andere Urlauberin stand

dagegen weinend vor dem Buffett, weil sie aus dem Hotel Green

Garden in Cala Ratjada ja so viel mehr gewohnt war.

Als ich dann da die Bewertungen las, fiel mir auf, dass dort

auch einige über das angeblich so "tolle" Essen gemeckert

haben.

Wie Lexilexi richtig schreibt, hängt sehr viel von den subjektiven

Bedürfnissen ab. Leider schaffen es nur wenige Bewerter, ihre

persönlichen Empfindungen von den tatsächlichen Gegebenheiten

zu trennen. Daher gibt es nur wenig richtig sachliche Berichte.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • cbandrea
    geschrieben 1181086150000

wir waren vor 2 Wochen in Alcudia und haben uns auch dieses Hotel angeschaut. Zum Essen können wir natürlich nichts sagen, aber es hat einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht. Entspanntes Personal, keine meckernden Gäste, sauber und gepflegt. ... Und falls es Euch wirklich mal nciht schmecken sollte, dann gibt es auch einige nette Restaurants dort. Viel Spaß und berichtet mal von Euren Erfahrungen (das Hotel steht nämlich auch auf unserer "Wo wir das nächste mal buchen würden" -Liste). Wegen der sehr unterschiedlichen Bewertungen würde ich mir keinen Kopf machen. Schau Dir mal das Alter der Bewerter und den Familienstand an.... und es gilt doch überall die Regel: "Wie man in den Wald hineinschreit, so klingt es heraus"....ich denke wenn man nett und höflich mit den Personal umgeht, dann hat man keine Probleme. Viiiiel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!