• Julchen82
    geschrieben 1268916648000

Hallo liebe Mallorca-Profis!

Ich möchte mitte April mit meinem Freund ein paar Tage in die Sonne und das schöne Mallorca kennen lernen. Da ich der totale Mallorcaneuling bin hab ich aber keine Ahnung welcher Ort und welches Hotel. :?

Direkt an den Balermann möchten wir nicht, Erholung steht schon mit an erster Stelle. Und die Bettenburgen am Strand sind ein Graul für uns. ;)

Hatte an 4-5 Tage gedacht und dass wir uns einen Mietwagen nehmen um ein bisschen von der Insel zu sehen. Hotel sollte schon 4 Sterne haben und wenn es am Strand liegen würde wäre das toll!

Wir beide mögen nicht diese alt eingerichteten Hotels wie man sie aus den meisten Reiseprospekten kennt. Vielleicht  kennt ihr ein frisch renoviertes oder relativ neues Hotel?  

Vielen Dank schon  mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Julchen

• Torbole
    geschrieben 1268917282000

hallo,

ich kann dir das vanity hotel suite in cala mesquida empfehlen

ciao

Rita

• MoMaSi
    geschrieben 1268947169000

Ich würde trotzdem in der Nähe von Palma bleiben, da ihr dort wohl die meiste Zeit verbringen werdet. Auch ist der Transfer vom Flughafen shr kurz, sodass man die wenigen Tage voll ausnutzen kann.

Can Pastilla liegt noch vor der Playa de Palma (danach kommt erst S´Arenal), sodass genug Abstand zum Ballermann ist ;)

Paguera kann ich auch noch empfehlen.

Schönen Urlaub!
  • smacks
    geschrieben 1269021161000

Hallo,

ich würde Euch Paguera empfehlen. Das

Grupotel Nilo liegt optimal nur wenige Minuten vom Strand. Die Bewertung liegt bei 88 % und Fotos gibt es mehr als genug hier. Innenpool und Sauna. ( es könnte mal bewölkt sein) Dann ist es eine schöne Entspannung vor dem Abendessen. Weitere Vorteile sind die Nähe zum Flughafen und der Stadt Palma. Mit dem PKW ist man in gut 20 Min. in Paguera. Inzwischen führt eine Autobahn direkt zum Ort. 

Cala Mesquida ist zweifellos eine der schönsten Gegenden der Insel, aber  mehr ist dort nicht los. ihr habt April .Als Tagesausflug über Cala Ratjada sicherlich interessant.

Von Paguera ist man in gut einer Stunde auch in Alcudia, also so lang sind die Fahrstrecken dank der Autobahnen und Schnellstrassen heute nicht mehr.

Reiserouten sind hier bei HC auch zu finden.

Viel Glück bei der Auswahl.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Julchen82
    geschrieben 1269257612000

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure Tips!

Haben jetzt ein Hotel in Paguera gebucht. Für Erkundungen und Wanderungen schien es ein günstiger Ausgangsort zu sein. Jetzt beten wir dass das Wetter gut wird :p

Vielleicht könnte ihr mir noch sagen ob es sinnvoller ist sich hier einen Reiseführer / Wanderkarte zu besorgen oder ob man das vor Ort tun sollte.

LG!

• Froop2007
    geschrieben 1269260474000

@Julchen82 sagte:

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure Tips!

Haben jetzt ein Hotel in Paguera gebucht. Für Erkundungen und Wanderungen schien es ein günstiger Ausgangsort zu sein. Jetzt beten wir dass das Wetter gut wird :p

Vielleicht könnte ihr mir noch sagen ob es sinnvoller ist sich hier einen Reiseführer / Wanderkarte zu besorgen oder ob man das vor Ort tun sollte.

LG!

Hallo,

mit Paguera habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen!!!

Ich würde mir den Reiseführer/Wanderkarte von Deutschland aus mitnehmen. Gibt zwar auch vor Ort welche, aber du hast halt nicht so eine riesen Auswahl und ihr wollt ja auch gewiss einen "deutschen" Führer haben oder?!

Ich würde hier mal in der Buchhandlung schauen oder im Internet bestellen...

Schönen Urlaub!!!

Gruß, Susi

• charlotte-54
    geschrieben 1269550715000

Wollen Mitte / Ende April einige Tage nach Mallorca zum Wandern. Bitte um Hoteltipps!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!