• dillen
    geschrieben 1172256235000

Hallo, wollte mal fragen, ob schonmal jemand eine Lederjacke in einer der mallorquinischen Manufacturen gekauft hat.

War schon mehrfach in Inca (dort sind 2 am Orteingang direkt gegenüber, stark befahrene Straße), ist die Qualität gut (kenn mich nicht aus damit) und die Preise angemessen?

Kann man dort handeln, gehört das womöglich auf Mallorca dazu?

Hab mal eine wirklich tolle Jacke gesehen, Preis war ca. 300€, was gibt man dafür???

Danke!!!

• noki
    geschrieben 1172269503000

Hallo dillen,

früher habe ich auch noch Lederwaren dort auf Mallorca gekauft, und die Qualität war sehr gut und der Preis auch, will damit sagen günstig.

Heute würde ich das nicht mehr tun. Aus dem einfachen Grunde dass Du hier das gleiche für den gleichen Preis bekommst, wenn nicht sogar noch billiger. Der Preisverfall bei Ledersachen ist enorm.

Hier kannst Du auch noch reklamieren!! Ein beträchtlicher Vorteil!

Inca ist ja das Monopol in Sachen Leder, aber preiswert sind sie schon lange nicht mehr! Auch die wissen längst was der Euro wert ist!

Allerdings Schuhe, vor allem Herrenschuhe, kannst Du noch sehr günstig kaufen.

Habe letztens auch wieder so einige Mitbringsel in Sachen Leder mitgebracht. Die fallen bald aus den Nähten, weil zu knapp genäht und schlecht verarbeitet.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Reisemarie
    geschrieben 1172305877000

Hallo dillen, wir sind Anfang Februar auf Mallorca gewesen, haben nicht speziell nach Leder-Jacken gesucht. Wir sind aber in einer sogenannten Factory gewesen - zwischen Palma und Manacor, von Palma kommend auf der rechten Seite. Die erste Jacke, die ich in die Hand nahm, Wildleder, schön weich, 'im Hemdblusenstil' kostete 495,- E. Nein danke, da gehe ich lieber in ein hiesiges Geschäft, da weiß ich was ich bekomme. Und bin dann auch modisch top.