• dillen
    geschrieben 1172256235000

Hallo, wollte mal fragen, ob schonmal jemand eine Lederjacke in einer der mallorquinischen Manufacturen gekauft hat.

War schon mehrfach in Inca (dort sind 2 am Orteingang direkt gegenüber, stark befahrene Straße), ist die Qualität gut (kenn mich nicht aus damit) und die Preise angemessen?

Kann man dort handeln, gehört das womöglich auf Mallorca dazu?

Hab mal eine wirklich tolle Jacke gesehen, Preis war ca. 300€, was gibt man dafür???

Danke!!!

• noki
    geschrieben 1172269503000

Hallo dillen,

früher habe ich auch noch Lederwaren dort auf Mallorca gekauft, und die Qualität war sehr gut und der Preis auch, will damit sagen günstig.

Heute würde ich das nicht mehr tun. Aus dem einfachen Grunde dass Du hier das gleiche für den gleichen Preis bekommst, wenn nicht sogar noch billiger. Der Preisverfall bei Ledersachen ist enorm.

Hier kannst Du auch noch reklamieren!! Ein beträchtlicher Vorteil!

Inca ist ja das Monopol in Sachen Leder, aber preiswert sind sie schon lange nicht mehr! Auch die wissen längst was der Euro wert ist!

Allerdings Schuhe, vor allem Herrenschuhe, kannst Du noch sehr günstig kaufen.

Habe letztens auch wieder so einige Mitbringsel in Sachen Leder mitgebracht. Die fallen bald aus den Nähten, weil zu knapp genäht und schlecht verarbeitet.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Reisemarie
    geschrieben 1172305877000

Hallo dillen, wir sind Anfang Februar auf Mallorca gewesen, haben nicht speziell nach Leder-Jacken gesucht. Wir sind aber in einer sogenannten Factory gewesen - zwischen Palma und Manacor, von Palma kommend auf der rechten Seite. Die erste Jacke, die ich in die Hand nahm, Wildleder, schön weich, 'im Hemdblusenstil' kostete 495,- E. Nein danke, da gehe ich lieber in ein hiesiges Geschäft, da weiß ich was ich bekomme. Und bin dann auch modisch top.

In Sachen Schuhe kann man sein Glück im Festival Park versuchen, da gibts jede Menge Geschäfte und Outlet-Shops. Der Park liegt direkt an der Autobahn von Palma nach Inca, Ausfahrt Sta. Maria/ Sa Cabaneta dann Richtung Bunyola, dann sieht man es schon. Es gibt Nike, Reebook, Lloyd-Schuhe und vieles mehr.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mienchen
    geschrieben 1172488354000

Hola dillen,

also man kann schon recht gute und vernünftige Ledersachen auf Mallorca und speziell in Inca kaufen - modisch sind die Spanier ja eigentlich auch immer "up to date", aber wie schon von noki beschrieben ist es mitlerweile so, dass man keine echten "Schnäppchen" mehr machen kann. Die Preise dort unterscheiden sich kaum mehr von denen hier bei uns... ausgenommen vielleicht zu den "Rebajas" (Schlussverkäufe).

Auch das mit den Schuhen kann ich absolut so bestätigen. In Inca gibt es einen "Fabrikverkauf" von Camper - tolle (Herren-)Schuhe, die Du auf Mallorca auf jeden Fall deutlich günstiger bekommst als hier. Ich bin (glaube ich) noch nie ohne ein Paar neu gekaufter Schuhe aus Mallorca zurückgekommen, es sei aber angemerkt, dass auch auf Mallorca ein Unterschied zwischen "günstig" und "billig" besteht... ;).

Saludos

• noki
    geschrieben 1172517479000

@Mienchen,

... das mit den Rabajas (Rabatten) ist mir auch schon aufgefallen.

Nur steht dieser riesiege Schaufensteraufkleber (30 - 50 % Rabatt) fast die ganze Saison hinter der Scheibe! Habe ich jedenfalls erlebt.

Selbstverständlich hast Du aber prizipiell recht.

Gehst Du eine Woche später wieder rein, hat der gleiche Artikel einen ganz anderen Preis, je nach dem aktuellen Touristenaufkommen des Ortes.

Wie hier in Deutschland bei den Hauswurfprospekten:

TOTALAUSVERKAUF alles 50 % herabgesetzt!

Und das drei- bis fünfmal im Jahr??!!!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Mienchen
    geschrieben 1172565318000

@noki

Ja... stimmt, das Prinzip der "Rebajas" habe ich bis Dato auch noch nicht wirklich verstanden, aber Deine Vermutung, dass das aktuelle Touristenaufkommen damit zu tun hat, klingt plausibel. ;)

Ich persönlich mache Anfang Janauar (nach den Reyes am 6.1.) immer die besten "Schnäppchen" - wobei ich da immer wieder feststelle, dass das mit dem "Totalausverkauf" nahezu wörtlich genommen wird... es wird so lange der "Schund" in den Läden gelassen, bis auch der weg ist, bevor die vernünftige Ware wieder in's Sortiment genommen wird. Man muß also wirklich gucken und suchen...

Gruß

• Orchidee
    geschrieben 1172828224000

;)

Hallo!

Tja, Ledersachen sind in der Tat teurer geworden. Wer jedoch gute Lederschuhe erwerben möchte kann auch hier noch ein Schnäppchen machen. In Inca finden sich auch die großen Schuhmanufakturen wie z. B. Barrats, Lottusse, Camper & Co.

Wer Wert auf hochwertige Schuhe legt ist hier genau richtig. Jedoch sollte man - vor allem bei Lottusse - direkt im Fabrikgebäude (am Bahnhof in Inca) kaufen und nicht im Store an der Hauptstraße. Hier sind die Preise nochmals günstiger!!!!

Auch bei Lorenzo Coll kann man u. U. hochwertige Lederstiefel (100% Leder von der Sohle über Innen- bis zum Außenfutter) für günstige Preise erwerben. Ich habe hierfür im Sommer 2006 € 30,00 gezahlt, weil es nur noch ausgewählte Größen gab. Diese Stiefel waren in diesem Winter der absolute Modetrend!

Neben den genannten Marken gibt es noch viele andere hochpreisige Schuhmarken (Kollflex, Farruxt) die man aber in Inca, sofern man ein wenig herumfährt, auch entdeckt. Ebenfalls günstig können Taschen sein!

Ein TIPP: Bloß nicht in die großen Shops mit Billigwaren gehen! Hier erhält man tatsächlich nur Schund. Von schlecht gefakten LV Taschen über noch schlechtere Schuhe, die die Qualität chinesischer Waren aufweisen!!!!

Viel Glück!

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!