Da ich schwanger bin und mich nicht so weit fliegen traue, hab ich als Alternative zur Nordsee an Mallorca Ende Mai gedacht, weil es doch zum Baden schon warm genug sein müsste, oder? Wer kann mir Tipps geben, wo 1. schöne lange Sandstrände zum langen Laufen (ich liebe Fuerteventura so als Vergleich) und 2. gute Infrastruktur wie Krankenhäuser, etc. sind (falls was sein sollte)? Ein schönes 4-Sterne-Hotel sollte es dann auch noch sein.
Mai - Mallorca - schwanger
-
geschrieben 1139866436000
-
geschrieben 1139906981000
Guten Morgen Katta,
Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!
Da würde ich Dir auf Mallorca die Umgebung von Alcudia, z.B. die Platja de Muro - Albufera empfehlen. In Alcudia gibt es mehrere Kliniken und viele, auch deutsche, Ärzte. Außerdem sind dort viele neue und schöne Hotelanlagen direkt am Strand und sehr lange Strände. Reichen 6-8 Km zum ausgiebigen Laufen? Ärzte kommen auch in die Hotels, sind aber teuer. Alcudia und die Platja de Muro haben wohl neben Es Trenc im Süden die längsten und schönsten Strände der Insel. Can Picafort käme auch noch infrage. Hier im Forum ist Vieles über die Bucht von Alcudia geschrieben worden.
Alcudia und Can Picafort liegen nebeneinander, dazwischen ist die Platja de Muro und Albufera (Naturschutzgebiet).
Im Mai ist es noch nicht ganz so heiß, aber man kann gut baden, die Wasserrtiefe fällt sehr flach ab, und ist zu der Zeit schon angenehm warm. Ich bin immer Mitte bis Ende Mai dort.
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1139909416000
hallo,kommt vielleicht auch drauf an in welchem monat du im mai bist,wenn du schon ende der schwangerschaft bist,würde ich es nicht riskieren hinzufliegen,ich war damals im 4.monat als ich dort war und ich war im süd westen,paguera da ist es immer am wärmsten auf der insel,und laufen kann man auch viel.
-
geschrieben 1139927219000
Hi Katta,
wir fliegen am 04.05. für 2 Wochen nach Mallorca.
Ich bin da anfang 6. Monat schwanger. Wir haben uns das Riu Romantica ausgesucht, liegt in der Nähe von Porto Christo, nicht sehr weit von Calla Millor entfernt.
Eine kurze Flugreise soll angenehmer für Schwangere sein, als eine lange Autofahrt!
Also los, wenn der FA keine Einwände hat *g*
LG
Ute