• Jamila_Austria
    geschrieben 1195842473000

Liebe Leute!

Wir müssen unseren Urlaub vom Zeitraum her verschieben.

Wir hätten die Möglichkeit entweder im Mai (Mitte/Ende Mai) oder im Oktober (Anfang/Mitte Oktober) nach Mallorca zu fliegen. Geplant wäre ja Mitte/Ende Juni gewesen.

Wir wollen vor allem was von der Insel sehen und baden (wenn möglich).

Was schlagt ihr vor, wann sollen wir fliegen? Mitte/Ende Mai oder Anfang/Mitte Oktober?

Bitte um zahlreiche Antworten!

LG, Jamila

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195846792000

Hola,

hast Du hier schon mal geschaut? ;)

klick

klick

klick

klick

vom Baden her kann man das nicht ganz genau sagen. In der regel würd ich zum Baden den Oktober empfeheln, denn da hats Wasser vom Sommer her noch 20-22 Grad. Im Mai ist es etwas frischer.

Das Wetter kann sowohl im Mai als auch im Oktober gut oder schlecht sein. hatten wir heuer alles - bunt gemischt ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1195923072000

Hallo Jamila,

meine Empfehlung, mach es so wie ich, wir sind Ende Mai dort und Anfang Oktober 08, so brauche ich mich nicht entscheiden. :D

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195991000000

@ Reisemarie

die Frage war aber welcher Monat von beiden ;) Wenn ich so drüber nachdenke würde ich für einen Badeurlaub eigentlich keinen der beiden Monate empfehlen, da beide Monate vom Wetter her nicht sicher sind. Dazu kommt noch das im Mai das Wasser maximal 19 Grad hat. Ich geh da trotzdem rein, aber für andere kanns schon recht frisch sein.

Mallorca ist für einen Badeurlaub erst ab Anf/Mitte Juni bis in den September sehr gut geeignet. Alles davor und danach ist meiner Meinung nach Glücksache ;)

• Mienchen
    geschrieben 1195994570000

Hola,

tja... das ist eine nicht ganz einfache Frage. Wie Mujer schon schreibt... im Mai kann das Wasser u. U. noch recht frisch sein (wobei wir dieses Jahr Anfang/Mitte Mai dort waren und wir hatten knappe 20°C Wasser- und angenehme 25°C Lufttemperatur und - bis auf ein paar nicht erwähnenswerte Mini-Schauer - keinen Regen. Also ideale Bedinungen, um die Insel zu erkunden und auch mal zu baden. Zudem ist die Insel wunderbar grün... im Gegensatz zum Oktober, wo die Insel nach den Sommermonaten in der Regel eher "vertrocknet" ausschaut. Im Oktober ist das Wasser mit Sicherheit wärmer als im Mai... ich bin vor 2 oder 3 Jahren im November noch baden gewesen bei über 20°C, habe aber auch schon Mitte Oktober im dicken Pullover und Dauerregen auf Mallorca gesessen.

Na ja, das alles hilft Dir nicht wirklich weiter. Meine persönliche Meinung dazu wäre: Fahrt im Mai. Die Insel ist grün, noch nicht allzu voll und die Lufttemperaturen reichen locker zum Sonnenbaden aus... und in's Wasser kann man auch, wenngleich man vielleicht ein wenig mehr die Zähne zusammenbeißen muß als im Oktober ;)

Saludos

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195995029000

siehst Du Britta, genau das ist es eben. ;)

Jeder versteht unter Badeurlaub etwas anderes. Ich würd auch den Mai wählen, denn da ist alles noch "unverbrauchter" ;)

Wenn ich davon ausgehe, dass der Urlaub auf Mallorca ursprünglich Ende Juni gebucht war .....

Mai und Oktober sind, wie Du teilweise bemerkt hast Monate in denen man super die Insel erkunden und auch mal zwischendurch baden kann. Für einen totalen Badeurlaub allerdings eher nicht zu empfehlen.

Wie gesagt heuer waren wir im Oktober und hatten eine Zeit erwischt, die nicht so ideal war.

Das Wasser war zwar noch warm (22 Grad) aber was nützt das wenn es laufend bewölkt ist und ein kalter Wind weht. Zwischendurch hats auch mal geschauert und es wird früh dunkel ..... Das ist auch zu beachten.

• Jamila_Austria
    geschrieben 1196065786000

Ich persönlich war auch eher für Mai (außerdem ist das warten dann nicht mehr so lange) :-)

Wir wollen keinen reinen Badeurlaub machen, eh eher so mehr die Insel erkunden udn ab und an mal baden gehen (notfalls tuts ja auch das Hallenbad).

Okay dann werde ich den Mai nehmen. Ist von euch sonst noch jemand nächstes Jahr im Mai dort? (Ende Mai)?

GLG Jamila

• Mienchen
    geschrieben 1196069116000

Hola Jamila,

gute Entscheidung ;) , dann hoffe ich mal für Euch, dass Ihr genauso tolles Wetter habt, wie wir es dieses Jahr hatten.

Ich bin jetzt Anfang Januar auf Mallorca und dann erst wieder Ende Juni... für Ende Mai ist (bisher noch) nichts geplant - aber das will noch nix heißen ;)

Viele Grüße

• Reisemarie
    geschrieben 1196072961000

@Mujer

Hallo, Mai und Oktober habe ich mir ganz bewusst ausgesucht. Wir waren ja auch letzten Monat auf der Insel. 2 Tage bevor du angereist bist, war das Wetter schön und die Tage nachdem du ja leider wieder weg musstest, waren auch sonnig und noch gute Strandtage. Du hattest es wirklich schlecht erwischt.

Bis 2004 sind wir ca. 10 mal im Jahr nach Ibiza geflogen (Eigentumswohnung) und die zweite Maihälfte war zum baden ideal, die Luft schon bei 27° und das Wasser bei 20/21°, gegen Ende des Monats auch schon mal bei 23°. Bis zum 5. max. 10. Juni waren für mich die Temeraturen noch erträglich, dann wurde es zu heiß. Das gleiche gilt für den September, ab dem 10.09. war es gut, vorher für mich zu heiß.

Das sind jetzt meine Empfindungen, die müssen sich nicht mit anderen decken.

Uns hat unser letzter Oktoberurlaub auf Mallorca, im Schnitt gesehen, supergut gefallen, da wir doch mehr als die Hälfte unserer Zeit gutes Wetter hatten. Daß es in dieser Zeit auch mal regnen kann, ist uns bewusst und macht uns nichts aus.

@Jamila, wir sind vom 27.05. - 05.06.08 in Paguera.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!