• sneschana
    geschrieben 1203090655000

hallo ihr lieben ! Wir 20&21 können uns noch nicht recht entscheiden wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen wollen. Mich reizt Mallorca schon sehr, kann aber leider meinen Partner nicht davon überzeugen. Da er mich auch schon zum Zweifeln bringt, hier nun ein paar Fragen:

Sind alle Strände voll und überlaufen ?

Wie sind die Kosten im durchschnitt an den stränden? Liegen, Getränke und Speisen?

Wie hoch sind die Preise überhaupt?Stadt etc.

HP oder ÜF? Also ich meine lohnt es sich HP zu buchen oder kommt man günstiger weg wenn man vor Ort zu Abend isst?

Wenn man sowieso nur ein Hotel mit ÜF bucht kann es dann nicht auch ein günstiges sein?Würden uns sicher Tagsüber nicht in der Anlage aufhalten.Und Abends?Hält man sich dann überhaupt im Hotel auf?

Ist es gefährlich einen Mietwagen zu buchen oder kann man problemlos die Insel erkunden?

Was kann man dort sonst noch unternehmen? Ausflüge, Sehenswürdigkeiten,Sportarten etc. ? Preise?

Wir wollen Tagsüber schon eher ruhe haben aber Abends darf es ruhig feucht fröhlich sein. Heisst aber nicht das überall Schnappsleichen und betrunkene Jugendliche zu sehen sein sollen.Wisst ihr was ich meine? ;)

Würde mich sehr über Antworten freuen!!

mfg

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • Soluna81
    geschrieben 1203096327000

Hallo,

zunächst einmal stellt sich die Frage zu welcher Reisezeit Ihr nach Mallorca wollt (Monat)?

Zwei Liegen + Schirm an den meisten Stränden 9,- €/Tag.

Getränke und Speisen etwa die gleichen Preise wie in Deutschland.

Ich würde mal behaupten, dass in den meisten Fällen HP günsitger ist. Ich habe letztes Jahr mehrere Preise verglichen, und die meisten Hotels die für uns in Frage kamen (***) wollten "nur" ca. 5,- Euro pro Tag/Person mehr haben von ÜF zu HP, da überlegt man natürlich nicht lange...

Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, was man für Vorlieben hat. Es gibt ja Leute, die essen nicht gerne in Hotels zu Abend. Ich persönlich finde ein ansprechendes Buffet schon toll, weil man jeden Abend die Auswahlt hat.

Was die Hotelauswahl angeht so hast DU die Qual der Wahl. Es kann Euch keiner die Entscheidung abnehmen. Wenn Ihr noch nie im Urlaub gewesen seit, könnt Ihr - klar - Euer Urlaubsverhalten noch nicht so richtig einschätzen. Ich glaube das kristalisiert sich auch erst nach mehreren Urlauben heraus. ;)

Ihr müsst überlegen was Euch bez. des Zimmers wichtig ist, z.B. Klimaanlage?! Falls es HP werden soll und ein günstigeres 3* Hotel, würde ich die Bewertungen - vor allen Dingen zum Essen - sehr gut durchlesen. Da gibt es meist enorme Unterschiede, vor allem zum 4. *.

Ob Ihr Euch Abends im Hotel aufhaltet liegt an Euch. Habr Ihr ein ruhiges Hotel, wird es wohl eher auf dem Balkon, oder an der Bar, am Pool sein!? Bei einem größeren Hotel kann man sich dann von Shows und Animation berieseln lassen - nicht jedermanns Sache... :shock1: In jedem Alter gibt es solche und solche Leute. Wobei ich persönlich nie im Hotel bin sondern Abends eher mal in den Ort gehe.

Bezüglich Mietwagen: Mann kann erst ab einem Alter von 21 Jahren damit fahren. Die Insel kann man sehr gut erkunden, wüsste nicht was gefährlich sein soll!?

Ich würde sagen Du holst Dir mal einen Reisführer oder Reisekataloge. Alle Sportarten und Sehenswürdigkeiten aufzuzählen würde hier wohl den Rahmen sprengen. :laughing:

Viele Grüße

Soluna

• Mienchen
    geschrieben 1203175550000

Hola,

also die Entscheidung, ob Ihr überhaupt nach Mallorca fliegen solltet, kann und will Euch hier keiner abnehmen. Fest steht, das Mallorca eine wunderschöne und vor allen Dingen sehr vielseitige Insel ist - es gibt eigentlich für jeden Anspruch etwas und selbst eine "Mischung" ist problemlos machbar. In vielen anderen Urlaubsregionen hat man nur "entweder -oder". Sehenswürdigkeiten, Sport- und Partymöglichkeiten gibt es viel zu viele, als dass man es hier annähernd alles aufzählen könnte. Ein wenig Vorab-Recherche solltet Ihr selber betreiben (dürfen) ;)

Was lässt denn Deinen Partner denn zweifeln? War er schonmal auf Mallorca, kennt er die Insel und hat ggf. schlechte Erfahrungen gemacht? Was wäre denn Eure Alternative zu Mallorca?

Um Deine Fragen näher beantworten zu können, wäre es schon hilfreich, wenn Du Euren Reisezeitraum nennen könntest. In den Monaten Juli/August ist es schon recht voll auf der Insel (aber bei welchem "gängigen" Reiseziel in Europa ist das anders??), allerdings findet sich immer ein ruhiges Plätzchen, wenn man denn ernsthaftes Interesse dran hat. Dafür muß man aber bereit sein, sich auch mal abseits der Touristenpfade zu bewegen und den Reiseführer Reiseführer sein lassen - eine gute Straßen- oder Wanderkarte ist da übrigens sehr hilfreich .

Die Preise für zwei Liegen und Schirm sind je nach Ort unterschiedlich und liegen zwischen 7,50 in Alcudia und 12,00 Euro (Stand August 2007). Das Thema wurde hier aber auch schon viel erläutert, da solltest Du über die Suchfunktion fündig werden.

Einen Leihwagen auf Mallorca zu mieten ist ungefähr genauso einfach wie im Supermarkt einkaufen zu gehen. Ich wage mal zu behaupten, dass es fast nirgendwo sonst es ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis in Sachen Mietwagen gibt, wie auf Mallorca. Voraussetzung: Mindestalter 21, ein Jahr Führerscheinbesitz und eine Kreditkarte (es geht bei einigen Anbietern auch ohne Kreditkarte, aber eben nur bei einigen). Wichtig - das Kleingedruckte lesen und unbedingt auf Vollkasko OHNE SB achten. Aber auch über dieses Thema gibt es hier schon reichlich Threads... einfach auch diesbezüglich die Suchfunktion nutzen ;)

Saludos,

• höhenflieger
    geschrieben 1203177330000

Hallo

Mallorca ist eine wunderschöne Insel und ein Mietwagen ist ein MUSS.Man kann viele schöne Orte besichtigen.Als Urlaubsort kann ich euch Cala Millor,Cala d´Or oder Cala Ratjada empfehlen.

Gebt das einfach mal ein und guckt ob ihr ein passendes Hotel findet.

Waren schon 6mal auf Mallorca und waren immer wieder davon begeistert,weil es eine vielseitige Insel ist.

Gruß Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!