• finchen
    geschrieben am 14.05.2005 um 19:06

Hallo,

wir überlegen ob wir nicht mal nach Mallorca oder Ibiza fliegen sollten? Jedoch wissen wir nicht wohin, weil einige Kriterien eine wichtige Rolle spielen. Das Hotel sollte kein Stadthotel sein, kann auch abgelegen sein, sollte an einer schönen Bucht oder Strand liegen mit schönem türkisbblauem Wasser, evt. 4Sterne Hotel und evt All Incl. ist aber nicht Bedingung. Eine Strandpromenade kann es auch geben!!! Zumindest sollte es nicht EL Arenal oder Playa de Palma sein!!! Hoffentlich stellen wir nicht zu Hohe Ansprüche. Jedenfalls danke schon mal für Eure Tipps!!! Achja, und es darf kein Partyhotel oder sowas sein, mehr ein Hotel für Familien also wo es etwas ruhiger zu geht!!!

• sommerkind
    geschrieben am 15.05.2005 um 22:27

Also, die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Beide Inseln sind wunderschön, haben schöne Strände und Buchten und genügend Hotels, die die gewünschten Kriterien erfüllen. Wobei Mallorca sicher mehrere längere Strände hat und Ibiza mehr Buchten. Es kommt auch darauf an, wann man reisen will. Wir waren im letzten Herbst auf Ibiza im Norden, (Portinatx) das Hotel verfügte über eine eigene kleine Bucht, wo wir abends mutterseelenallein geschwommen sind. Es war traumhaft. In der Hauptsaison möchte ich da  allerdings nicht sein.

Schau dir doch einfach die Seiten www.ibiza-online.com oder www. mallorcaonline.com oder www.mallorca.de an. Da erfährst du eine ganze Menge. Viel Spaß beim Surfen und Suchen.

sommerkind

• hans_viersen
    geschrieben am 30.05.2005 um 14:09

mallorca

ibiza nur in der nebensaison zu empfehlen! da sind die preise relativ normal!

hans

• Sabrina2111
    geschrieben am 30.05.2005 um 19:52

Hallo!

Kleiner Tipp: Wenn du Ruhe willst, dann meide bitte auf Ibiza auf jeden Fall die Orte Playa den Bossa und San Antonio, dort ist wirklich Party rund um die Uhr.

LG

Sabrina

• melbelle
    geschrieben am 31.05.2005 um 11:18

Hallo,

dann solltest Du mal Alcudia (Playa de Muro) oder Cala Ratjada in Mallorca probieren, da ist es schön ruhig. Sehr schön fand ich auch Pollentia (nicht weit von Alcudia). Mit All in in Mallorca kenn ich mich nicht so gut aus, da ich es dort nie von Nöten hielt, aber 4 Sterne z. B. Eden Playa oder ein Iberostar.

Ein Geheimtipp soll das Riu Romantica sein, ist glaub ich auch ein all inkl., allerdings nur 3 Sterne, aber ich glaube lt. den Bewertungen hier nicht schlecht.

LG

Melanie

;) melbelle
  • Goldman
    geschrieben am 31.05.2005 um 13:12

Hi,

also was Cala Ratjada auf Mallorca betrifft, da muß ich gegensteuern, denn nicht umsonst hat es auch den Namen Cala Ratata.

Aber um Dir helfen zu können, bräuchten wir schon Deine Interessen.

Mir gefällt z.B. Cala Millor recht gut, dort hast Du eine nette Einkaufsstr. (war es zumindest bei meinem letzten Besuch), einige Clubs und Bars, Hotels mit voller Animation, aber etwas außerhalb ist es ruhiger.

Sehr schön ist auch Cala Figuera, hier gibt es nur zwei kleine Haken : kein eigener Strand (also immer die Bimmelbahn benutzen, das ist aberbei den meisten Hotels kostenlos) und zwei Hotels im Ortszentrum sind von RUF-Jugendreisen in Beschlag). Der Hafen ist aber toll (war schon in vielen Deutschen Spielfilmen) und man kann gut und günstig Essen.

Wer gerne Rad fährt oder nur Strand will, der sollte nach Colonia Sant Jordi, aber Abends ist hier nix los

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • andreaH
    geschrieben am 31.05.2005 um 13:49

Um mal für Ibiza zu sprechen!

Die Bucht von Talamanca ist echt schön, da sind auch einige Hotels, du bist nicht weit von Eivissa (Ibiza-Stadt), wo man abends ganz schön sitzen und was trinken oder bummeln kann! Wir waren damals im El Corso genau über den Hafen/die Bucht, also gegenüber der Altstadt, was mir ganz gut gefiehl, aber das Essen war nicht sehr toll! Im Yachthafen fährt ein Taxiboot ganz günstig in die Stadt und das Cafe Sydney im Yachthafen ist echt klasse!

ABER und jetzt kommt es, auf jeden Fall in der Nebensaison!!!

Ach ja die Flugzeuge sind über der Stadt im Landeanflug aber das ist (in der Nebensaison) nicht so dramatisch!

Oder Mallorca in den Südosten!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • george
    geschrieben am 01.06.2005 um 10:56

Hallo!

Also ich/wir waren auch schon auf beiden Inseln und würden immer Mallorca vorziehen!

Am besten man macht halt mal auf beiden Inseln Urlaub, erst dann kann man definitiv sagen, welche besser zu einem paßt!

Ich/wir waren meisten in Can Picafort (Nachbarort von Alcudia/Nordküste mit Kilometerlangem Strand von Alcudia bis Can Picafort) und zwar im

4*** Sterne Hotel Exagon. Das liegt am äußersten Ende von Can Picafort am Rande eines Naturschutzgebietes mit riesigem Garten und Poolanlage, sowie kleiner Badebucht ca. 3 Minuten vom Hotel entfernt!

Der große Strand zwischen Can Picafort und Alcudia ist dann halt etwas weiter weg! (20 Minuten zu Fuß hinter dem Fischerhafen beginnend).

Zu empfehlen für Ruhesuchende!!! 

Wer es etwas zentraler möchte dem würden wir das 4 *** Hotel Gran Vista in

Can Picafort empfehlen. Auch mit wunderbarer Garten und Poolanlage.

Da das Hotel auf einem Hügel über der Stadt liegt, muß man halt den "Aufstieg" vom Hauptstrand ( ca.10 Minuten) in Kauf nehmen. Dafür wird man aber mit einer einzigartigen Dachterrasse mit Bar entschädigt, von der man über die ganze Bucht von Alcudia sehen kann, besonders abends einfach traumhaft !!!

Gruß

Kurt&Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!