Sind nächste Woche im Osten der Insel
Hat jemand Erfahrung, ob sich die Fabrikverkäufe in Manacor lohnen???
Meine Frau sucht nach einer Kette aus schwarzen Perlen.
Hallo,
ich war zwar noch nie auf Mallorca und kenne mich auch nicht mit Outlet-Shopping dort aus, aber mein Vater ist Goldschmiedemeister und hält von Mallorca-Perlen ÜBERHAUPT NICHTS.
Wie sagt er so schön: "Hier werden die Leute über den Tisch gezogen!".
Meine Schwiegermutter besitzt auch Mallorca-Perlen (die ja gar keine echten sind!), und hat einen weit überteuerten Preis bezahlt.
Also ich würde mir das nochmals überlegen.......
LG
Wauzi
Hallo,
bin im Oktober des letzten Jahres in Manacor in der Fabrik gewesen, es waren kaum Besucher dort und noch weniger Käufer, da es sich wohl langsam herumgesprochen hat, dass die Perlenketten dort in China gefertigt werden und nie und nimmer den Wert erreichen, der bezahlt werden müßte. Aber jeder kann sich ja selbst einen Eindruck machen und dort vorbeischauen und dann entscheiden. Ich persönlich würde in Manacor nichts kaufen, was sehr teuer ist.
Schönen Urlaub auf Mallorca, wir fliegen am 4. Mai!
Gruß Renata
Hallo liebe Besucher des Forums,
habe soeben alle Beiträge gelesen. Es gibt sehr wohl in Manacor gute Mallorca-Perlen zu kaufen. Man sollte nur nicht zu den Verkaufsstellen fahren, wo alle Touristen angekart werden! Dort geht es mittlerweile zu wie auf einem Bazar. Das ist die reinste *******.
Meine Frau hat ein Geschäft mitten in Manacor entdeckt, der unvergleichlich schöne Mallorca-Perlen hat. Die Preise sind auch ok. Sie haben sogar eine Internet-Seite, auf der man auch nachbestellen kann. Wenn ihr euch vorher informieren möchtet hier die Seite: www.majorca-perlen.com.
Grüße Frank
Hallo,
es gibt - wie wohl fast überall - solche und solche. Die "Mallorca-Perlen" sind ja generell nicht echt, sondern werden künstlich hergestellt, allerdings nach einem bestimmten Verfahren, die diese Perlen annähernd perfekt aussehen lassen und diese Perlen stehen den echten/natürlichen nicht in viel nach (wenn es denn die sind, die auch wirklich nach diesem hochwertigen Verfahren hergestellt werden). Es gibt diese auch zu kaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden, allerdings eben nicht in den Touri-Geschäften, sondern da muß man halt dann schon in den Fachhandel gehen.
Ich besitze Ohrringe in beiden Ausführen...einmal in günstig und eben anscheinend nicht in diesem speziellen Verfahren hergestellt und die "wirklichen" Mallorca-Perlen... für mich sind beide in Ordnung und die Aussage "you get, what you pay for" trifft es in meinem Fall ganz gut. Allerdings haben die "unechten" auch nur einen Bruchteil der "echten" gekostet. Zugegebenermaßen hätte ich mir die teuren aber niemals selber gekauft (es war eben ein Geschenk), da würde ich dann im Zweifel doch eher zu den natürlichen Perlen greifen.
Viele Grüße
Ich habe schon seit vielen Jahren ein Armband aus Mallorca-Perlen. Es sieht, trotz häufigem Tragen, immer noch schön aus. Man sollte aber schon in einem Fachgeschäft kaufen. In Manacor in der Perlenfabrik waren wir auch schon. Es war interessant wie sie hergestellt werden. Ob inzwischen diese Perlen in China hergestellt werden weiß ich nicht.
Natürlich kann man es mit echten Perlen nicht vergleichen, aber man kann sie ganz gut tragen. Die Preise sollte man in mehreren Geschäften vergleichen und keinesfalls auf Verkaufsveranstaltungen in den Hotels kaufen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!