• Ducky85
    geschrieben 1246312431000

Hallo Ihr Lieben!

Wie sind denn so die Preise auf Mallorca für z.B. Souvenirs oder Klamotten? (Und was gibt es da für Klamotten?-Sind das Originalmarken, oder sind es Fakes wie es z.B. in der Türkei der Fall ist?)

Ich mache mir nämlich gerade Gedanken darüber wieviel Geld ich mitnehmen muss....möcht mir ja dort auch das ein oder andere Mitbringsel kaufen ;-)

~ Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt ~
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1246360189000

Über Preise kann ich Dir wenig sagen, ausser dass sie sich - meiner Meinung nach - im normalen Bereich befinden (da ich hier wohne kaufe ich keine Souveniers und habe keinen Vegleich mit ähnlichen Angeboten in anderen Ländern), ABER ..

Der Verkauf von FAKES ist in Spanien gesetzlich verboten und wird dementsprechend verfolgt. Auf einem anderen Blatt steht, wie effektiv/effizient diese Verfolgung in der Praxis aussieht. Schwarzafrikaner verkaufen auf der Strasse Raubkopien von CDs/DVDs, gefakte Sonnenbrillen, Taschen, etc. und werden somit auch von der Polizei verfolgt und ihre Ware beschlagnahmt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Diverin24
    geschrieben 1246385823000

Hi Ducky85!

Ist immer schwierig generell zu sagen, kommt drauf an wo du was kaufen willst und was es ist.

In Palma gibt es ein paar gute Klamotten-Läden v. spanischen Marken/Designern. 

Ich habe auch nette Sachen an der Promenade von Cala Ratjada gefunden, kommt halt immer drauf an wo man ist    Da gibts natürlich auch massig Souvenirs, Preis kommt halt immer drauf an was man speziell kaufen möchte...

“I see my path, but I don't know where it leads. Not knowing where I'm going is what inspires me to travel it.” Rosalia de Castro April/Mai 2010 Phuket/Thailand
  • Erika1
    geschrieben 1246403417000

Die Preise bewegen sich auf EU-Niveau, Du zahlst dort in etwa das gleiche wie hier - in Touri-Zentren eventuell mehr.

Jau, Bernat, ich finde es lustig, wie enorm schnell die ... Straßenverkäufer ihre Ware in die Decke wickeln und verschwinden, sobald sie einen Polizisten sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!