• happyme
    geschrieben 1168035953000

Hallo!

Wir möchten heuer in den Osterferien nach Mallorca fliegen (so wir denn etwas finden für 5 Personen) und ich hätte ein paar Fragen dazu.

Badewetter wird Anfang April ja noch nicht sein, aber kann man um diese Zeit schon die Pools benutzen? (geheizt?)

Was kann man um diese Zeit überhaupt machen auf Mallorca?

Wo könnte es den Kindern gut gefallen? (sind 6, 11 u. 13 Jahre)

Positiv aufgefallen ist mir beim Suchen das Hotel "Colonia Sant Jordi Club", leider ist es pauschal für fünf Personen wohl nicht buchbar um die gewünschte Zeit :(. Möglicherwiese kann man Hotel und Flug separat buchen, aber ob's das bringt?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Danke schon mal für eure Tipps!

• Sebastian1982
    geschrieben 1168077088000

Ich war letztes Jahr Anfang April dort und werde dies dieses Jahr auch wieder machen. Letztes Jahr war tagsüber T-Shirt-Wetter, ich tippe mal auf rund 20-22°C. Wie es mit Pools aussieht, weiß ich nicht, da wir immer in kleineren Hotels waren.

Klarer Vorteil dieser Jahreszeit (wir waren VOR den Osterferien da) ist, dass es nirgends überlaufen war, die Gebirgsstraßen waren (abgesehen von Rad-Teams) leer und man musste sich Parkplaätze an den schönen Orten nicht mit Horden von Bussen teilen. Wenn man sich einen Mietwagen nimmt und die Insel erkunden will, gibt es wohl kaum eine bessere Reisezeit. Die ganzen Sehenwürdigkeiten haben eh das ganze Jahr über geöffnet.

Also: schönen Urlaub!

• pikascho
    geschrieben 1168206024000

Hallo happyme,

ich war im letzten Jahr Ende März/Anfang April für 1 Woche in Paguera. Es war herrrlich zu dieser Zeit. Der große Rummel hatte noch nicht begonnen und es war recht ruhig. Hatte die ganze Woche traumhaft sonniges Wetter bei schätzungsweise ca. 22-24°. Am Strand hatte man viel Platz für sich allein. Im Meer baden, das war nur was für "Hartgesottene", ich habe mich nur mit den Füßen ins Wasser getraut. Der Pool im Hotel (unbeheizt) war aber durchaus schon zu benutzen. Ich habe mich immer einer Wandergruppe angeschlossen und hatte wirklich ganz erholsame Tage. Werde dies heuer sicher wiederholen. Für Touren mit dem Mietwagen oder auch für Radtouren und zum Wandern ist die Zeit optimal, weil nicht so heiß und noch nicht so überlaufen. Und sehenswerte Dinge gibt es auf Mallorca mehr als genug, Langeweile kommt da nicht auf. In Colonia Sant Jordi war ich auch schon mal, allerdings nur in einer kleinen Pension, aber der Ort war nett.

Grüßle pikascho

• happyme
    geschrieben 1168289553000

Vielen Dank euch beiden - ihr habt mir schon sehr geholfen!

Pikascho - kleine Pension klänge natürlich auch sehr nett! Könntest du die, in der du warst empfehlen?

• pikascho
    geschrieben 1168293373000

Hallo happyme,

ich war in der Villa Marquesa, diese würde ich aber mit 3 Kindern nicht empfehlen.

Grüßle pikascho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!