• Sabrina2111
    geschrieben am 11.11.2005 um 09:23

Hallo an alle!

Kann mir vielleicht jemand verraten, wann die schönste Zeit der Mandelblüte auf Mallorca ist? Ich bin letztes Jahr Ende Februar dort gewesen, da war sie aber schon fast vorbei. Wie sieht es Anfang/Mitte Februar aus, da müsste Sie dann doch noch schön sein oder?

Schonmal vielen lieben Dank.

LG

Sabrina

• coala
    geschrieben am 11.11.2005 um 14:55

@'Sabrina2111' sagte:

Hallo an alle!

Kann mir vielleicht jemand verraten, wann die schönste Zeit der Mandelblüte auf Mallorca ist? Ich bin letztes Jahr Ende Februar dort gewesen, da war sie aber schon fast vorbei. Wie sieht es Anfang/Mitte Februar aus, da müsste Sie dann doch noch schön sein oder?

Hallo Sabrina,

ich habe letztes Jahr auf Mallorca die Mandeln auch Ende Februar verblühen sehen. Meine Kollegin hatte einige Jahre vorher zur selben Jahreszeit mehr Glück.

Die blühen eben nicht immer exakt zur selben Zeit, das Wetter ist ja nicht jedes Jahr gleich.

Bei uns setzt die Apfelblüte auch nicht jedes Jahr genau zur selben Zeit ein.

Schöne Grüße + viel Glück beim nächsten Mal

Cornelia

• Mienchen
    geschrieben am 15.11.2005 um 19:03

Hallo Sabrina,

Cornelia hat recht... die Zeit der Mandelblüte ist teilweise recht unterschiedlich. Ich bin fast jedes Jahr Anfang/Mitte Januar auf Mallorca und hatte so manches Mal zu der Zeit das Glück die volle Mandelblühte zu Gesicht zu bekommen. Im anderen Jahr war es dann 4 Wochen später. In der Regel liegt man aber mit Anfang/Mitte Februar nicht ganz verkehrt... aber garantieren kann man das halt nicht.

Grüße :D

• Ralfman
    geschrieben am 15.11.2005 um 20:04

Hi,

war im Winter auch schon ein paar mal auf der Insel. Wenn Du nur eine Woche dort bist, würde ich Dir die letzte Januarwoche empfehlen. Dann hast Du wahrscheinlich die größte Chance, viele Mandelbäume blühen zu sehen.

Gruß Ralfman

• Sandra2403
    geschrieben am 28.10.2006 um 10:05

Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt :

@'sindarella****' sagte:

Hallo

in welchen zeitraum sollte man zur mandelblüte nach mallorca fliegen?

könnt ihr auch ein gutes hotel empfehlen das nicht zu teuer ist?

viele grüße

@'Taehn' sagte:

Hallo,

die Mandelblüte beginnt Ende Januar. Ich war dieses Jahr Mitte Februar für ein verlängertes Wochenende auf Mallorca, es war traumhaft. Wir hatten gutes Wetter, zwei Tage konnte man sogar im Bikini am Pool liegen ;) die anderen Tage waren bewölkt, aber trotzdem besser als im kühlen Deutschland. Wir waren in Sa Coma im Hotel Orient Beach, würde aber einen anderen Ort empfehlen, wegen der Wintersaison waren in dem Ort nur wenige Hotels geöffnet, und die meisten Geschäfte und Bars waren geschlossen, dagegen im Nachbarort Cala Millor war mehr los. Würde euch empfehlen ein Auto zu mieten, ist wirklich lohnenswert, die Insel sieht zur Mandelblüte einfach wunderschön aus :D

Gruß Tanja

@'241150' sagte:

playa de palma, hotel BOREAL oder LUXOR, siehe bewertungen bei HC.

• sindarella****
    geschrieben am 28.10.2006 um 10:23

o.k. danke für die info

mfg sindarella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!