• Bea43
    geschrieben 1153312368000

Hallo, mich interessieren Eure Erfahrungen bezüglich Mietwagen im Ausland /Mallorca....ich habe hier in Deutschland vor gut 2 Wochen einen Mietwagen gemietet...Mietpreis per EC-Karte bezahlt..für meinen Urlaub, der heute beginnt...Ich hatte noch eine Frage bezüglich des Mietwagens...nach der Klärung dieser Frage...kam die Anfrage meiner Beraterin, ob ich denn meine Kreidtkarte eingepackt hätte...Meine Antwort...Ich habe keine..ich bräuchte aber eine zur Bereitstellung der Kaution von 600 € oder müßte diese eben bar bezahlen... So weit zu diesem Thema...

Meine Frage nun an Euch...da ich etwas geschockt bin durch die Höhe der Kaution...welche Erfahrungen habt Ihr gemacht...???

Danke schon mal im Vorraus

Bea

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1153316572000

Hi,

ich kann mich jetzt nicht erinnern, wie hoch die Kautionen immer waren, aber 600Euro halte ich für nicht zuviel. Hast du Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gemietet? Welche Konditionen sind bezüglich des Benzins vereinbart (Bei Abgabe voller Tank?) Hat das Auto Radio und CD-Spieler? Ich denke mal, bei einem Auto kommt man schnell auf einen Betrag im Schadensfall (Selbstbeteiligung, leerer Tank, ausgebautes Radio) der die 600EURO erreicht. Im übrigen wird bei Zahlung der Kaution mit Kreditkarte das Konto ja nicht mit diesem Betrag belastet, zur Sicherheit dient in diesem Fall der von dir unterschriebene Beleg. So hab ich es jedenfalls immer erlebt.

Gruss chepri

• Plejadi
    geschrieben 1153329719000

Ich habe auch von zu Hause aus einen Mietwagen bei holiday cars gemietet. Das Auto wurde direkt zum Hotel auf Mallorca gebracht. (kostenlos) Kaution war eine Tankfüllung, ca. 50 Euro. Kaution wurde über die Visacard (Nr. wurde vor Ort notiert) abgerechnet. Zu HAuse habe ich dann die Belastung auf dem Konto festgestellt, wurde aber binnen 3 Tagen nach Beendigung des Urlaubs rücküberwiesen.

Ich hatte auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung etc.,

Habe auch noch niemals - egal ob von D aus oder im Urlaubsland eine Kaution in dieser Höhe zahlen müssen. Das Höchste war auf Fuerteventura 150 DM bei Auto Lang.

• svenia
    geschrieben 1153330352000

Wisst ihr ab welchem Alter man auf mallorca einen mietwagen mieten kann?

Lg svenia

• Branca87
    geschrieben 1153334070000

hey!

eine kaution in höhe von 600 Euro ist durchaus üblich. es besteht allerdings die möglichkeit vor ort eine zusatzversicherung abzuschließen (vollkasko ohne selbstbeteiligung), die max. 10 euro pro tag kostet.

um ein auto mieten zu können, muss man mind. 21 sein und seit mind. 1 jahr (bei manchen anbietern auch 2) im besitz eines führerscheins sein.

gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!