• schweizermaedl
    geschrieben 1406670929000

Hallo meine lieben,

ich war nun schon verdammt oft auf Mallorca und habe dort vom Flughafen immer ein Taxi genommen nun fliege ich das erste mal alleine mit 8 Monate altem kind in 14 Tagen.

So nun stellt sich mir die frage wie ist das mit dem Taxi und einem Kindersitz ich denke nicht das die mal eben einen Maxi Cosi bei haben ..... habt ihr da irgendwie ideen ?? der Kinderwagen muss schon daheim bleiben damit ich das mit Koffer und Kind gewuppt bekomme ...... wer hat ideen ??? Wir müssen nur an die Platja de Palma also quasi ums eck :-)

Lebe dein Leben und genieße das Leben....
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1406672288000

Das spanische Verkehrsgesetz stellt Taxis frei von der Pflicht Kindersitze nutzen zu müssen.

Somit hast Du 2 Möglichkeiten:

- auf die 'normale Sicherheit' beim Transfer (10 Minuten?) zu verzichten und ohne Kindersitz zu fahren

- ein Taxi bei einer der bekannten Firmen vorzubestellen und einen Kindersitz anzufordern

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • schweizermaedl
    geschrieben 1406672563000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Verstehe ich das jetzt richtig das man in spanien keinen kindersitz benörtigt ???

Kannst du mir sagen wie ich die andren taxis vorbestellen kann und wie ich die finde ??

Lebe dein Leben und genieße das Leben....
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1406673674000

Ausschliesslich die Taxis sind von der Kindersitzbestimmung freigestellt.

Taxis mit Kindersitz kannst Du, unter anderen, hier vorbestellen:

MALLORCA TAXI

EASY TAXI MALLORCA

TAXI PMI

Wie begeistert diese Unterenehmen sind wenn man einen Transfer mit Kindersitz an die Playa de Palma bestellt (bzw. zu welchem Preis) kann ich allerdings nicht sagen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Düren
    geschrieben 1406862699000

Puh, das ist aber schwierig. Ohne Kinderwagen? Willst du das Baby den ganzen Tag nur tragen?

Bezüglich des Taxist ist das Risiko wohl überschaubar - ich würde aber trotzdem eines mit Kindersitz vorbestellen. Die Frage ist ob ihr nicht vom Hotel abgeholt werden könnt.

ich persönlich sehe zwar die logistischen Schwierigkeiten Kinderwagen und Koffer zu koordinieren, aber Du willst doch auch was vom urlaub haben. Kinderwagen werden zusätzlich zum normalen Gepäck kostenlos von der irline mitgenommen. Es findet sich sicher jemand der im Zug / am Aitport hilft.

Überleg das doch nochmal.

Sie beobachten Dich
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1406876771000

Du kannst Dich aber auch zuerst in Deinem Hotel nach einem Kinderwagenverleih erkundigen, viele bieten diese Möglichkeit,sogar kostenfrei gegen Kaution, an . Und dann würde ich mir Gedanken machen,ob ich das Ding mitschleppe.......

Und bei Resorthoppa weiss ich,dass Du Dir den Speedy Shuttle z.B. mit Kindersitz buchen kannst, falls Du Dich für eine sichere Variante entscheiden möchtest....

• Sandra1971
    geschrieben 1406980235000

Puh, du willst echt ohne KiWa mit einem 8-Monate altem Kind verreisen? Wäre mir deutlich zu viel Stress. Ich habe heute in einem anderem Forum von "Sylvias Buggyservice" gelesen, wäre das eine Option für Dich? Die verleihen auch Babyschalen und halt Buggys...MIR persönlich wäre es das Wert.

LG

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!