• Sheridane
    geschrieben 1229327173000

Hallo zusammen

Wir sind die Weihnachtsfeiertage über auf Mallorca und wollen u. a. auch gerne wieder shoppen gehen. Wer weiß, wie die Öffnungszeiten sind? Letztes Jahr war am 24. soweit alles offen, am 25. (soweit ich mich erinnern kann) alles geschlossen? Kann das sein? Wie siehts denn am 26. aus? Und wie sieht es mit Sehenswürdigkeiten aus, wie z. B. Herrenhäuser oder Tropfsteinhöhlen?

Viele Grüße

Manuela

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1229346184000

Die Öffnungszeiten (bzw. die offciziellen Feiertage) werden jedes Jahr von der zuständigen Behörde (Consellería - Landesregierung der Balearen) geregelt. Bei diesme 'feirtagskalender' ist auf den Balearen der 26. Dezember ein offizieller Feiertag und somit sind die Geschäfte generell GESCHLOSSEN. Hibgegen ist sowohl der 24. als auch der 31. Dezember ein ganz normale Arbeitstag und alle Gechäfte sind geöffnet.

Als generelle Faustregel (kann Ausnahmen haben) gilt: alles was an Sonn- und Feiertagen normalerweise offen hat (Kinos, Naturparks, Höhlen, etc., etc.) hat am 26. Dezember auch geöffnet. Im Zweifelsfalle vorher anrufen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • NiciChris
    geschrieben 1229381581000

Hallo Manuela

Bernat hat ja schon alles über Öffnungszeiten geschrieben.

Wir fahren schon seit Jahren über Weihnachten nach Mallorca.

Auch dieses Jahr wieder, freude......

An welchen Ort reist Ihr denn?

Geht Ihr golfen? Und wenn wo? (Hatte ich in deinem Profil gelesen ;) das du spielst)

Lieben Gruß Nicole

• Sheridane
    geschrieben 1229414559000

Hallo Nicole

Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal über Weihnachten auf Mallorca. Und es hat uns gleich so gut gefallen, dass wir eben heuer wieder hin wollten. :D Aber letztes Jahr hatten die Geschäfte am 26. offen?! Naja. Mal sehen ...

Wir sind im Barcelo Pueblo Park. Wenn wir nur kurz auf der Insel sind und außerhalb der Hauptsaison, sind wir meistens an der Playa de Palma. Dann ist dort nix los und recht angenehm. ;) Wo seid Ihr denn?

Nö. Golfen gehen wir dieses Mal nicht. Treffen uns dort mit Freunden, die kein Golf spielen und das wäre dann unhöflich, wenn wir uns verziehen würden. ;) Aber im Sommer waren wir ebenfalls auf Mallorca und haben die drei Plätze im Areal Son Vida gespielt. Die waren schön. Du/Ihr spielt auch?? Es gibt ja soo viele tolle Plätze dort ... werden sicher noch öfter hinfliegen.

Viele Grüße

Manuela

• NiciChris
    geschrieben 1229426832000

Hallo Manuela

Ich glaube auch, das die letzten Jahre am 26.12 fast überall geschlossen war.

Wir sind im Grupotel Suite & Spa auch an der Playa. Nicht weit von euch.

Am 24.12 hatten alle Geschäfte geöffnet, der Supermercado gegenüber von unserem Hotel hatte am 25.12 Vormittags auf. Ich glaube in Palma hatten die Geschäfte auch bis mittags geöffnet.

Wir, das heißt, mein Mann spielt regelmäßig und gut, und ich versuche mich halt, ob man das immer Golf Spielen nennen kann... :laughing:

Wir fliegen am 24.12 ganz früh morgens nach Palma, mal schauen was uns für ein mildes Klima erwartet ;)

Feliz navidad

Nicole

• Sheridane
    geschrieben 1229433161000

Hallo Nicole

Das Hotel kenne ich ... da waren wir vor ein paar Jahren schon mal. Hat uns seeehr gut gefallen.

Dann laufen wir uns vielleicht sogar über den Weg, da ein Besuch der Hotelbar bei uns immer ein Muss ist (dort ist immer soo schön dekoriert). :D Werden wahrscheinlich am 25. abends dort sein. ;)

Mein Mann spielt auch besser Golf als ich ... Bei mir ist es halt wirklich "nur" Spaß. Die Männer sehen das aber meist bisserl "verbissener" und haben mehr Ehrgeiz.

Ja, hoffentlich wird das Wetter schön. Momentan ists ja noch recht regnerisch auf Mallorca, aber ab Samstag/Sonntag soll's besser werden. :D

Viele Grüße

Manuela

• NiciChris
    geschrieben 1229436564000

Dann sehen wir uns ja vielleicht wiklich an der Bar am 25.12. ho ho ho

Wir gehen bestimmt in Palma Essen, aber wir werden unsere Augen Richtung Bar werfen. :laughing:

Bis Weihnachten dann

Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!