• angelinabasic
    geschrieben 1269561512000

Hallo,

meine Freundin fliegt im September nach Paguera ins Hostal Maria Eugenia.

Sie befragte mich verschiedenes, worauf ich zu 90 % beantworten konnte.

Unbeantwortet; Wo ist der Eingang zur Rezeption?

Wenn sie Nachts zurück kommt, ist ja das Restaurant zu, wie kommt sie dann 

ins Haus?

Wo genau bfindet sich die Disco  Rendezvous ?

Könntet ihr onst meiner Freundin eine Disco empfehlen?

Sie ist 51, aber jung gebliebene Frau!

Lg.

Angelinabasic

• Reisemarie
    geschrieben 1269685284000

Also wir waren auch mal im Maria Eugenia und haben die Rezeption gesucht, haben sie schließlich auch gefunden, sie war aber unbesetzt. Wir wollten uns nämlich mal die (oder ein) Zimmer ansehen.

Ein weiterer Eingang befindet sich an der Seite, wenn man vom Bulevar zum Strand geht. Ich kann mir vorstellen, daß man als Gast des Hauses einen Türschlüssel bekommt.

Ich bin auch eine jung gebliebene Frau, aber mit Discos wie Rendezvous oder ähnlich kann ich leider nicht dienen. Wir gehen gerne ins Vino & Mas, da ist auch immer was los.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • maribel
    geschrieben 1269888319000

@ angelinabasic

das Rendezvous, würde ich jetzt nicht unbedingt  als Disco

bezeichnen, sondern eher als Tanzlokal für die " reifere Jugend " mit

der Musikrichtung, Oldies, Rock und Deutsche Schlager.

Es liegt auf der Flaniermeile Pagueras, dem " Bulevar ",

bei der Abzweigung des Carrer Eucaliptus. Als Orientierung das Hotel Mar y Pins liegt in der Nähe.

Falls Deine Freundin als Single oder Alleinreisende ( Gruß an carsten78 ;) ) nach Paguera fliegt, wird sie sich dort bestimmt wohlfühlen, man findet dort schnell Kontakt zu anderen.

Schön sitzt man auf der großen Gartenterasse mit Meerblick, dort kann auch getanzt werden.

Es gibt zwar noch eine Disco namens " Paladium" oder die " Music Factory ", beide aber nicht von uns besucht, da wir zwar auch auf die 50 Zugehend oder Ü40 sind aber dafür wohl doch zu alt schienen.

Genügend nette Lokale sind aber zahlreich auf dem " Bulevar " zu finden.

Ob Deine Freundin sich allerdings im Maria Eugenia wohlfühlt ? 

Meine Nichte war vor 2 Jahren dort und war nicht begeistert, Klar es

ist nur ein 1Sterne-Hostal, und man kann für den Preis nicht den

Standard erwarten den ein 3 oder 4 Sterne Hotel bietet, aber ich hoffe

sie hat sich trotzdem die Hotelbewertungen angeschaut, ( hat meine

Nichte leider nicht !)  es ist doch ein wenig sehr spartanisch und das

Essen soll demnach auch nicht gerade toll sein.

Einzig die Lage ist wirklich Top !

Obwohl

ich jetzt nicht weiß, wieviel deine Freundin dort für den Aufenthalt

zahlt, so würde ich doch lieber etwas wenig mehr investieren...!??

Die Rezeption im Maria Eugenia ist tatsächlich nur an den An-und Abreistagen besetzt.

Schlüsselübergabe und das wars dann auch schon.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • brujera
    geschrieben 1269891332000

Daas Rendezvous würde ich keinem unter 70 empfehlen. Dort ist "Mumienschieben" angesagt. :laughing:

Tanzlokale für die reifere Jugend sind in Paguera eigenltich keine. Dafür viele nette Lokale mit Musik, gutem Essen und trinken.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • angelinabasic
    geschrieben 1269910615000

Erstmal lieben Dank für eure Antworten :kuesse:

Wenn wir das richtig verstanden haben, zur Rezeption geht es durch die Bar!

Ausgang ist seitlich!

Was sie eigentlich richtig sucht, ist ein Tanzlokal wo es mal länger geht als 24:00 Uhr.

Als wir letzten Sommer da waren Valentin Park, gingen wir nach der Show runter und fanden kein Lokal mehr was offen hatte!!! Die Zeit war Juli/August!

Sind die so versteckt, das man immer im Keller suchen muss wo noch Stimmung ist?

Sie ist keine Frau, die sich abschleppen lässt, aber kann die Stimmung gut heben :laughing:

Sie hatte das genommen, weil sie ausser Haus (Hotel) Essen geht, auch Frühstück, und solange ihr keine Kakerlaken am Morgen ihr einen schönen guten Morgen wünschen, ist es ihr egal, denn Putzen tut sie grundsätzlich überall wo sie einkehrt; Beruf; Reinigungskraft :rofl:

Wäre doch gelacht, wenn wir nicht was für sie finden, eines mag sie nicht; englische Pub`s!

Eure

Angelinabasic

• maribel
    geschrieben 1269975447000

Naja, sooo schlimm wie brujera es darstellt ist es nun auch wieder nicht,

"Mumienschieben ", das finde ich schon  krass und sehr abwertend, nicht gegenüber dem Lokal sondern den Personen über 70 Jahren .

wir wurden damals von unserem Vermieter einem Deutschen Residenten dorthin eingeladen und obwohl wir nicht diejenigen sind, die gerne tanzen so fanden wir die Stimmung dort ganz unterhaltsam und es war interessant den Gästen zuzuschauen. Das Alter derjenigen war von 35-bis geschätzte 80 , und das Rendezvous ist auch als Treff für die nicht wenigen

( Deutschen )  Residenten von Paguera bekannt. Die sind nun aber natürlich meist Rentner . Wir haben sehr nette Leute kennengelernt und aufs Alter schaue ich grundsätzlich nicht, habe oft die interessanteren Gespräche mit solchen.

Die Freundin wird sich bestimmt ein eigenes Urteil bilden und da sie ja lt. Ausage  Stimmung verbreiten kann, wird sie die evtl. vorhandenen " Mumien " schon zum Leben erwecken ;)

Vielleicht braucht ja sogar auch einer eine " Reinigungskraft " :D und sie zieht nach Mallorca!

Dies soll nicht abwertend sein, aber geschmunzelt habe ich schon, da das alte Klischee dass Mallorca "die Putzfraueninsel " ist, immer noch rumgeistert.

Wie gesagt das soll nicht abwertend sein, denn ich habe mein Studium unter anderem auch mit Putzstellen finanziert !

LG Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Barbara Flaskamp
    geschrieben 1269988895000

Ich war schon ein paar mal im Maria Eugenia.

Es gibt einen Schlüssel für die seitliche Eingangstür, die Rezeption ist nur bei An- und Abreise besetzt. Das Hotel ist ganz ok. Die Zimmer sind recht laut, zum Strand hin kommt morgens

die Müllabfuhr und zur Strasse ist der normale Verkehr. Aber ansonsten iO, für ein Hostal find ich es vollkommen ausreichend.

Das Rendevouz ist, vom Hotel aus, links den Bulevar runter und dann nach ein paar hundert Metern auf der linken Seite. Es gibt aber auch ein paar ganz nette Kneipen, zb das Cafe Bulevar, auch links vom Hotel aus.

• angelinabasic
    geschrieben 1270077361000

Hallo Maribel,

ich nehme so schnell nichts übel, allerdings wenn es unter die Gürtellinie geht, dann reagiere ich schon anders. :D

Wir denken das sie dort richtig ist. Ohja, ich kann ein Lied davon singen; Menschen zum Leben erwecken :laughing: Wenn ich nirgends auffalle, aber mit ihr :D . Sie hatte mal eine Wette verloren und löste die in Leverkusen bei einem Karnevalfest ein. Fragt mich bitte nicht wie sie den Tanzmeister dazu bekam, das sie mitten in der Show auf die Bühne konnte :rofl: , dort hat sie prompt die Verlobte gespielt und ihrem Mann ( mich, da ich als Mann zurecht gemacht war) einen Heiratsantrag vor 3000 Leuten gemacht, den Ausgang könnt ihr euch sicher vorstellen :rofl:

Anmerkung; ich bin seit 11 Jahren verheiratet!!

Grundsätzlich putzt sie erst die Toilette und dann die Betten, in der Zeit werde ich auf den Balkon verdonnert.

Barbara;

Danke, so weiß sie nun das sie Nachts noch in ihr Zimmer kommt und nicht stundenlang mit einem Portier ( egal welches Hotel) unterhalten muss :rofl: das kann sie gut, obwohl der Schlüssel oder die Karte irgendwo in ihrer Tasche steckt.

Eine Frage haben wir noch;  Wie lange sind die Bars und Rend.... geöffnet??? Danach haben wir euch genug gelöchert mit Fragen :kuesse:

Lg.

Angelinabasic

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!