• Schnuckelhase
    geschrieben 1190999769000

Ich habe einige Fragen zu meinem ersten Urlaub auf Mallorca!

1. Ist Santa Ponsa weit entfernt von Paguera? Ich muss nämlich dorthin fahren um meinen gebuchten Mietwagen abzuholen. Gibt es Busverbindungen?

2. Wie sind dann die Tages- / Nacht- / Wassertemperaturen? Muss ich warme

Kleidung einpacken?

3. Sind noch viele Gaststätten und Lokale geöffnet. Ich möchte abends mal bummeln gehen...

4. Mich interessieren besonders die Preise, wenn man essen oder etwas trinken geht. Sind die günstiger oder teurer als in Deutschland? Gibt es in Paguera Restaurants oder Gaststätten, die man unbedingt besucht haben sollte?

Für einige Antworte oder Tipps wäre ich dankbar....

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1191002251000

Hallo schnuckelhase,

erstmal wünsche ich Euch einen schönen Urlaub, zu Deinen Fragen:

zu1. um von Paguera nach Santa Ponsa zu gelangen fahrt Du erstmal wieder Richtung Palma zurück und dann nach rechts Richtung Küste, am besten Du schaust Dich bei der Anreise im Zubringerbus schon etwas um, die Entfernung würde ich so um die 15-20 km schätzen, es ist alles tadellos ausgeschildert. Ob es Linienbusverbindungen gibt, weiß ich nicht ganz genau, aber von Paguera fahren mehrere Linien, wenn ich mich recht entsinne, fährt die L114 über die kleinen Ortschaften, schau am besten mal auf den Aushang oder Du nimmst ein Taxi

zu2. Mit dem Wetter ist es um diese Jahreszeit so eine Sache, Du kannst viel Glück haben oder auch etwas Pech, ein wärmes Kleidungsstück sollte zumindestens für den Abend nicht fehlen. Baden kannst Du bedenkenlos, das Mittelmeer hat min. noch 22-23°C durch den Sommer und die Sonne wird wahrscheinlich auch mehr scheinen, als das es regnet

zu3. Paguera ist ein typischer "Rentnerort" Das ist nicht abwegig gemeint, sondern so, dass das ganze Jahr dort fast alle Geschäfte auf sind und viele ältere Herrschaften überwintern dort. Auf der Flaniermeile ist abends immer was los. Wenn Du Handtaschen, Gürtel, Schmuck, usw. suchst, bist Du hier richtig

zu4. es gibt sehr schöne Lokale, Tapasbars und Disco´s in Paguera, Lokale mit Livemusik und Showeinlagen. Einen speziellen Tipp möchte ich nicht abgeben, dass findet Ihr alleine raus, wenn Ihr einmal die Strasse hoch und runtergelaufen seid. Ich empfehle gerne einen Ausflug mit dem Katamaran "Comoran Vent". Die Preise im allgemeinen sind ähnlich wie in Deutschland, abgezockt habe ich mich nirgends gefühlt.

Tipp: Die Flaniermeile ist am Abend ab 19Uhr verkehrsberuhigt, fahrt also bitte nicht mit Eurem Leihwagen hierdurch, die Polizei ist sehr stark präsent und versteht keinen Spass, Ordnung muss sein

nochmals gute Erholung und viel Spass :D

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1191003307000

Hallo Peter,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. War echt nett von dir... die Angaben haben mir weitergeholfen.

Eine Frage noch: wie sind derzeit die Benzinpreise auf Mallorca?

Gruß von Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1191007368000

Hallo Florian,

wir haben zw. 1,10-1,12Euro für den Liter Super gezahlt, also deutlich weniger als bei uns. Natürlich schwanken die Preise auch auf Mallorca, wenn Du es genau wissen willst schaust Du

www.clever-tanken.de

dort ist auf der rechten Seite ein Link zu den Spritpreisen in Europa,

ich hoffe, ich konnte Euch helfen,

nochmals schönen Urlaub ;)

Gruß Peter

PS: Transferzeit nach Paguera vom Flughafen ca 30-50min, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sonne25
    geschrieben 1191013235000

Hallo Schnuckelhase,

zu Punkt 3:

Ich würd euch Harry's Bar empfehlen! Ist nicht am Boulevard sondern eine Straße weiter oben. Hier gibts super Live Musik!! Neben Harry's Bar ist eine Bar, bei der die Sitzezüge aus Zebramuster sind. So kann man sich besser orientieren und die Bar leichter erkennen.

Viel Spaß. Ich bin 26 und würde jederzeit wieder nach Paguera fahren. War ein super schöner Urlaub.

• sonne25
    geschrieben 1191013343000

ach ja noch was.

Die Preise für's Essen sind meiner Meinung nach ein wenig günstiger als in Deutschland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!