• Bellanina
    geschrieben 1147278355000

Hallo zusammen....

wir sind kurz davor, unseren Urlaub dieses Jahr auf Mallorca zu buchen.

Wir hatten ein Hotel in San Augustin ins Auge gefasst. Ich war leider noch nie in dieser Ecke der insel.

Kann mir jemand etwas über diese Region sagen? Kann man wirklich von dort aus in ca. einer halben Stunde nach Palma laufen? Habe ich in einem Prospekt gelesen.

Wie ist der Ort San Augustin oder wie ist Palma Nova, viel los, nette Geschäfte/Lokale? Und wie weit ist es von einem zum anderen?

Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten....

Sonnige Grüße, Nina

:D

• ausschank
    gesperrt
    geschrieben 1147291832000

Hallo Nina!

Wenn Du das "Belvedere" meinst, dann lass es lieber. Das Hotel liegt einsam in einer Wohngegend auf einem Berg. Von den Gästen her sehr viele Engländer. Nach San Augustin kommst Du über eine sehr steile Strasse und Treppen. Dort ist aber nicht viel los, einige Geschäfte und ein paar Kneipen. Der nächste brauchbare Strand ist ca. 8 km entfernt, 2004 war ein Shuttlebus vom Hotel inklusive. Die halbe Stunde nach Palma kann stimmen, je nachdem wohin. San Augustin ist auch ein Stadtteil von Palma. In die Innenstadt würde ich eher auf 2 Std. tippen, hab´s aber nicht versucht.

Das Hotel war von der Anlage und vom Service allerdings recht nett.

Gruss, Andreas

• Bellanina
    geschrieben 1147298372000

Hallo Andreas,

ja, das Hotel war gemeint. Ich war von den guten Kritiken und der hohen Weiterempfehlung hier eigentlich ganz guter Dinge...

Der Shuttlebus soll laut Reiseveranstalter immer noch zum Strand fahren.

Und mir ist es eigentlich ganz recht, das das Hotel etwas abseits liegt, nicht so mittendrin.

Aber man kann bestimmt per Linienbus recht schnell nach Palma kommen, oder? Das finde ich gut.

Warst du auch in Palma Nova?

Grüße, Nina

• el_loco
    geschrieben 1147333928000

Hallo Nina,

ja, die Haltestelle ist genau gegenüber von dem Hotel. Zu Fuss in die Innenstadt zu laufen, dürfte wirklich ein wenig weit sein, vor allem, weil der Linienbus nur ca. 1,10 € (?) pro Strecke kostet...

Nach Palma Nova sind es auch ein paar Kilometer, die man jedoch mehrmals am Tag kostenlos mit dem Shuttle fahren kann.

Wir waren bislang 2 mal im Belvedere und es hat uns dort eigentlich sehr gut gefallen. Im Ort selbst ist zwar wirklich nicht viel los und es gibt nur einen kleinen Strand, doch wenn man den angebotenen Shuttlebus zum Strand von Palma Nova nutzt bzw. seinen Urlaub hauptsächlich in der Anlage verbringen will, ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Auch als Basishotel für einen Erkundungsurlaub der Insel ist die Anlage wegen der Nähe zu Palma und des günstigen Preises zu empfehlen.

Bedenken sollte man, dass das Hotel vor allem als Familienhotel angeboten wird...d.h. es könnten Kinder da sein... ;) , allerdings gibt es auch eine als Ruhezone ausgewiesene Liegefläche, wo es auch merklich ruhiger ist, als direkt am Pool.

Für eine ***-Sterne-Anlage ist das Hotel wirklich top - auch vom Preis her - und von meiner Seite aus zu empfehlen.

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Bellanina
    geschrieben 1147338838000

Hallo El Loco,

danke, das deckt sich in etwa mit dem, was die Bewertungen hier aussagen. Und das was bisher als negativ nagebracht wurde, stört uns nicht besonders.

Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen buchen, vor allem, wo die Preise im Moment fast von Tag zu Tag steigen.

Grüße, Nina

• 241150
    geschrieben 1147433868000

wenn du eine sehr helle hautfarbe hast, und tattoos,gut engl. sprechen tust,bist du hier genau richtig. (grins)

• Bellanina
    geschrieben 1147473712000

Stimmt irgendwie alles :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!