• Entche
    geschrieben 1660390712634

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Ende September für fünf Tage auf die Insel. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich nach Andratx oder Soller möchte.

Hätte gerne ein schönes Hotel (Soller wäre das "Eden" und Antratx das "Aparthotel La Pergola"). kann mir jemand behilflich sein - oder ein anders Hotel empfehlen - sollte preislich noch "im Rahmen" liegen und keine 1.000EUR kosten für die fünf Tage.

Würde bissl wandern wollen (in einer Gruppe) und es mir einfach schön machen. Brauche keinen Massentrubel, aber total abgelegen sollte das Hotel auch nicht sein.

Wie ist das mit dem Transfer? Ist von der Zeit her wahrscheinlich ziemlich gleich oder?

Da ich keine Wasserratte bin, reicht mir eine schöne Sicht aufs Meer - hinein muss ich da nicht :-)

Ich würde mich freuen, ein paar Tipps von euch zu bekommen.

Liebe Grüße

Entche

• Kourion
    geschrieben 1660392384922 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Entche.

Port D'Andratx kenne ich nur von einem Tagesbesuch.

In Port de Sóller waren wir mal länger, mal kürzer... und dabei im Hotel Eden. :grinning: Mir hat das Hotel insbesondere aufgrund des schönen Blicks über die Bucht / das Meer gefallen, aber auch aufgrund der Nähe zu Sóller (wirklich schönes Städtchen) und zum Tramuntana Gebirge (kleine Wanderungen). Für einen Badeurlaub fand ich den Ort allerdings ebenfalls nicht so doll.

Musst du schauen. Wandermöglichkeiten gibt es zig in der Gegend und nach Sóller kann man auch öfter mit der Bimmel-Straßenbahn fahren, ist dort einfach schön.

Blick ab Balkon /Hotel Eden am Abend und am Tag :blush: :

Edit / vergessen :grinning: :

Transfer: PMI - Port de Sóller 43 km / 43 Min. PMI - Port d' Andratx 43 km / 38 Min. Wobei es möglich ist, dass auf dieser letzteren Fahrt zuvor mehr andere Orte angefahren werden (?) - google maps klick1 und google maps klick 2

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Entche
    geschrieben 1660575989371

Danke für deine Nachricht.

Ich habe mich nun doch für die Playa de Palma entscheiden, denn der Transfer zu den beiden Orten ist einfach zu teuer und mit dem Bus möchte ich nicht fahren.

• Kourion
    geschrieben 1660579836026

Alles klar. Die Playa ist auch mein Lieblingsziel in den Herbstmonaten. Oder auch im Winter... Ab dort ist man fix in Palma mit dem Bus oder auch mit dem Rad... immer am Meer entlang.

Oder in die andere Richtung durch Arenal und dann weiter an der Küste entlang durch Son Veri Nou, usw. Ich hab's zu Fuß "abgearbeitet". :grinning:

Dann viel Spaß an der Playa. :sunny: :palm_tree: :walking:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Entche
    geschrieben 1660737896841

Ja, das hat man mir im Reisebüro auch so gesagt. Man ist schnell in Palma.

ich werde mir ein Rad ausleihen und die Küste abfahren.

Meine Wanderung durchs Tramuntana Gebirge werde ich dann wohl verschieben müssen 😩

Aber man kann eben nicht alles haben/machen.

Liebe Grüße :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!