• DorisLuise
    geschrieben 1194553788000

Hallo,

wir haben uns entschlossen, unseren Urlaub in den Sommerferien 2008 in Porto Colom zu verbringen. Kennt jemand den Ort oder hat sogar schon mal dort Urlaub gemacht? Ich freue mich über Antworten oder Tipps!

Viele Grüße

Doris

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1194554811000

Portocolom ist ein ganz nettes Örtchen allerdings gibts dort keine richtigen Badestrände (außer die Cala Marcal) und ein Mietwagen ist notwendig.

Da es von Touristen absolut nicht so frequentiert wird wie andere Orte ist es ein relativ ursprügliches Fischerörtchen geblieben. Die Einwohner behaupten das Ch. Columbus dort geboren wäre ;)

Auf der Landzunge vor dem Leuchtturm am Punta de Ses Crestes liegt das Villenviertel "Sa Punta".

Wenn man da dann weiter fährt gelangt man zu zwei winzigen Stränden, die recht schön sind.

Im Ort selbst ist nicht viel los was Geschäfte und Restaurants anbetrifft. Cala d`Or beispielsweise hat eine wunderschöne verwinkelte Fußgängerzone und 5 schöne Badebuchten.

Meiner Meinung nach gibt es an der Südostküste, die traumhaft schön ist idealere Urlaubsorte als Portocolom. Aber das ist Geschmacksache.

• Renata
    geschrieben 1194600424000

Hallo Doris,

wir waren in diesem Jahr im Mai in Portocolom und zwar im Hotel Vistamar, eine Bewertung habe ich abgegeben. Wir hatten zwei Wochen zum Glück ein Auto gemietet, sodass wir unabhängig waren. Der Hafen ist ganz nett, der eigentliche Ortskern oberhalb des Hafens macht einen total verschlafenen Eindruck und die Restaurants waren relativ teuer. Nun sind wir bereits über 50 Jahre alt, aber dennoch kam manchmal Langeweile auf, besonders abends. Im Hotel wurde nichts Besonderes geboten. Nachmittags sind wir immer zur Cala Marsal gefahren, dort kann man schön am Strand sitzen und hinaus aufs Meer sehen. Für einen Urlaub mit Kindern würde ich Portocolom nun gar nicht empfehlen, es gibt einen winzigen Strand, weit entfernt vom Ort oder eben Cala Marsal. Cala d`Or gefiel uns auch besser und besonders Cala Figuera. Wir sind jetzt im Oktober in Alcanada bei Puerto d´Alcudia gewesen, Hotel auch sehr ruhig und schön, aber nur ca. 2 km bis zur Promenade zum Bummeln oder Essen.

Viele Grüße

Renata

• DorisLuise
    geschrieben 1194618986000

Danke für eure Antworten. Nach langem hin und her überlegen habe ich mich doch umentschieden, und nun soll es tatsächlich nach Cala D'Or gehen. Meinem dann 13-jährigen Sohn und uns wird es sicher besser gefallen, wenn der Ort etwas "touristischer" ist, und es soll dort ja wirklich schön sein. Jetzt frage ich mich, ob es sich trotzdem lohnt, für den ganzen Urlaub einen Mietwagen zu nehmen. Wir haben nämlich keinen Transfer, da wir das Hotel (Ariel Chico) direkt buchen. Wie sieht es denn in Cala D'Or mit Parkplätzen aus?

Viele Grüße

Doris

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1194619972000

gute Entscheidung ;)

Einige Hotels in Cala d`Or haben Privatparkplatz. Ich würd einfach mal beim RV fragen, ob das für das Hotel auch zutrifft.

Parken kann man ansonsten in den diversen Seitenstrassen.

Wielange ihr einen Mietwagen braucht hängt davon ab was ihr vorhabt. Ich würd den Wagen für den ganzen Urlaub empfehlen, denn man kann in der Umgebung noch andere schöne Buchten erreichen, wenn man ein Auto hat.

salu2 ;)

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!