• Gelly487
    geschrieben 1222154587000

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Profis hier im Forum: Welche Supermärkte könnt ihr im Norden (Pollenca/Alcudia) empfehlen. Wir haben bei unseren Kurzaufenthalten immer bei Spar eingekauft, was uns aber bei unseren nächsten 3 Wochen Aufenthalt dann doch ein bisschen zu teuer wird. Welche Supermärkte bevorzugen eigentlich die Einheimischen?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Gelly487

• el_loco
    geschrieben 1222156448000

Hi Gelli,

gerade die kleinen "Spar"-Märkte sind wohl die teuersten Läden auf der Insel.... beliebte Supermärkte mit "normalem" Preisgefüge findest du eigentlich überall etwas abseits der Touricentren. In Alcudia gibt es da z.B. einen Eroski-Markt, in dem es so gut wie alles gibt.....

Ansonsten kann man sich sehr gut auf den Märkten mit Lebensmitteln eindecken. Wann die stattfinden und weitere Infos findest du H I E R

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Mienchen
    geschrieben 1222157522000

Hola Gelly,

es gibt da verschiedene Supermarkt-Ketten. In fast jeder Ortschaft findet man einen mehr oder weniger großen Syp/Eroski-Markt, die sind in etwa mit unseren Edeka, Spar o.ä. zu verlgeichen und eher ein wenig teurer. Die großen Supermärkte sind Carrefour und Alcampo - wobei es diese nur in bzw. dicht an Palma gibt, aber eine riesen Auswahl anbieten, die Hausmarke vom Carrefour z. B. finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis recht gut. Diese großen Märkte sind in etwa (sind wesentlich größer) vergleichbar mit unserem Real, Marktkauf o.ä.. Dann gibt es noch Caprabo und Mercadona, die so ein "Mittelding" bilden. Am günstigsten kauft man meiner Meinung nach beim Lidl ein, die es inzwischen ja recht häufig auf der Insel gibt. Die Anzahl an spanischen und deutschen Produkten hält sich ziemlich die Waage und Preis-/Leistung stimmt. Von Alcudia aus ist der dichteste momentan im Industriegebiet von Inca soweit ich weiß.

Für den "großen Grundeinkauf" würde ich also entweder zum Lidl oder auch zum Carrefour oder Alcampo fahren - die letzten beiden sorgen aufgrund von Größe und Auswahl auch gerne mal für staunende Blicke, wenn man das noch nicht kennt ;). Den kleinen Einkauf kann man auch gut in den Syp/Eroski-Märkten machen... die findet man auch in Alcudia (aus Richtung Can Picafort nach Port Alcudia ziemlich "mittig" direkt an der Hauptstraße auf der linken Seite z. B.).

Mit Ausnahme von Lidl, die vermeindlichen "deutschen" Spar- und Aldi-Märkte meiden... das hat mit den Namensvettern nicht viel gemein und man kauft dort i.d.R. zu "Apotheken-Preisen" ein - wobei das Sortiment dabei auch noch mehr schlecht als recht ist.

Ich persönlich gehe aber z. B. auch sehr gerne auf den verschiedenen Märkten einkaufen - besonders Obst und Gemüse, aber eben auch die lokalen Produkte wie mallorquinischen Honig, die Sobrasada oder verschiedene Backwaren sind dort klasse zu bekommen (mein Favorit dafür ist der Markt in Santa Maria Sonntags)

Saludos,

Britta

P.S.: Im "Informations-Thread" hier findest Du auch noch Infos zu Supermärkten und Markttagen (Edit: el_loco war schneller ;) )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!