• Jacky E.
    geschrieben 1247556608000

Bald ist es soweit und wir fliegen nach Cala Millor.Kann mir vielleicht jemand sagen,ob es dort z.B.beim Lidl auch Gemüsegläschen und Obstgläschen von Hipp gibt und wie teuer die sind?

Vielleicht weiß es jemand,bevor wir alles von zu Hause mitschleppen müßen...

• noki
    geschrieben 1247569549000

Hallo Jacky,

natürlich bekommst du dort Hipp-Gläschen! Wenn du unbedingt darauf bestehst auch als Importprodukt aus Deutschland, aber dann meistens für den mehrfachen Preis. Und ob bei Lidl, das weiß ich nicht genau. Alle diese deutschnamigen Warenhäuser sind sowieso teurer als die einheimischen großen Marktketten, wie z.B. Mercadona usw.

Manchmal redet man wie gegen ein Wand aus Vorurteilen und katgorischer Abneigung, wenn man den Gästen erklärt, dass die Spanier bei allem was ihre Babys und überhaupt Kinder betrifft, sehr pingelig und konsequent sind. Also können die Produkte nicht schlechter sein; sie unterliegen einer strengen Kontrolle. Aber diese Ansicht von "made in Germany" wird ja zur Maxime erhoben! Warum eigentlich? Es gibt keinen Grund dafür, außer dass die Importe sehr viel teurer sind. Selbst die Gläschen und die Windelverpackung sehen genau so aus wie hier mit dem gleichen Namen und Bezeichnung. Nur dass auf dem einen eben "Producto de Espana" draufsteht. Kein Mensch merkt das, wenn man die Etiketten vertauschen würde!

Habt doch Vertrauen auch in die Fürsorge anderer, spanischer Mütter! macht doch nur einmal den Schritt über euer Vorurteil alles bei uns sei besser! Das ist ein absoluter und unberechtigter Irrtum! Auch sie haben gesunde Kinder und tun alles dafür.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Jacky E.
    geschrieben 1247578351000

Hallo Dieter,

ich habe auch kein Problem andere Produkte zu kaufen,benutze hier auch keine originalle Pampers und Gläschen von Hipp,wollte einfach nur fragen,ob ich Babynahrung auch im Ort bekomme,da wir uns kein Auto mieten.

Da dachte ich an den Lidl,da wir den noch von vor ein paar Jahren kennen.

Gibt es denn dort auch den Mercedona in der Nähe?

• noki
    geschrieben 1247597708000

Es gibt Eroski, Mercadona, Schlecker, Lidl und die Spargruppe. Wobei die letzteren beiden ganz spürbar teurer sind. Teils liegen sie direkt in der Stadt, teils im südlichen Randgebiet. Die genaue lage mußt du erfragen. Eroski und Mercadona kennt dort jedes Kind.

Da bekommst du alles, aber auch wirklich alles was du brauchst.

Gruß Dieter

• Jacky E.
    geschrieben 1247602829000

Danke für die Tipps,aber Preise kennst du nicht zufällig?

• noki
    geschrieben 1247612534000

Jacky E.,

da kann ich kaum mit dienen, außer Süßigkeiten für die Kinder dort und Obst. Letzteres ist bei den einheimischen kleineren Läden und den kleineren Bauernmärkten, die kaum bekannt sind, günstig. Harribo, Schokolade, Kekse usw. sind teilweise mehr als doppelt so teuer. Am Preis für eine Tafel Alpina Schokolade könnte ich dir sagen wie weit es bis zum nächsten Strandort ist! Obst und Gemüse holen wir ohnehin in ganzen Stiegen direkt beim Erzeuger aus der Gegend Muro, Sa Pobla, Llubi, St. Margalida, also aus der fruchtbaren Ebene. 

Gruß Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!