• Irenei
    geschrieben 1240224291000

Es gibt in Palma das "Pueblo Espanol". Wer kennt es und kann mir etwas darüber berichten? Ist es sehenswert, handelt es sich um eine sehr große Anlage, wieviel Zeit rechnet man für einen Aufenthalt, was kostet der Eintritt, wie sind die Öffnungszeiten, gibt es Parkplätze dort, ist es generell sehr überlaufen, uvm.

Danke herzlich im Voraus für Eure Rückmeldungen.

LG - Irene

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1240226869000

Das PUEBLO ESPAÑOL in Palma wurde in den 60er Jahren gebaut. Man 'kopierte' damals die Idee des PUEBLO ESPAÑOL in Barcelona (wurde 1929 zur damaligen 'Weltausstellung' gebaut). Hauptsächlich besteht es aus dem Nachbau in kleinerer Skala der wichtigsten Gebäude und Monumente Spaniens. Dazu baute man noch einen Kongresspalast.

Genau wie im PUEBLO ESPAÑOL in Barcelona, wurden Bars und Restaurants gebaut, so wie Ladenlokale die an verschiedene, typische Handwerke vermietet wurden.

Der vorgesehene Erfolg (tausende von Besuchern, gutes Geschäft für alle) blieb aus. Daraufhin ging die Promotor-Firma in Konkurs, das PUEBLO ESPAÑOL wurde von den Banken bzw, der Stadt Palma 'gerettet'.

Auch heute 'boomt' das PUEBLO ESPAÑOL noch nicht so richtig (im Gegensatz zum PUEBLO ESPAÑOL in Barcelona). Im Vergleich zu den Erwartungen ist es wenig besucht. Viele Geschäfte und Angebote wurden eingestellt bzw. an neue Mieter verpachtet. Man 'wurschtelt' sich so durch (meine persönliche Meinung).

Ich habe hier eine geteilte Meinung und wage mich nicht zu sagen ob das PUEBLO ESPAÑOL einen Besuch wert ist. Manchen gefällt es bestimmt, andere mögen es 'nicht so toll' finden.

Da PUEBLO ESPAÑOL ist täglich von 09.00 bis 21.00 Uhr geöffnet (ausser sonntags, da schliesst es um 19.00 Uhr). der Eintritt kostet € 5.-/Erwachsene und € 3.-/Kinder. Wenn ein grosser Kongress stattfindet ist es schon einmal möglich dass das PUEBLO ESPAÑOL an dem bestimmten Tag entweder vormittags oder nachmittags geschlossen hat.

Es gibt einen (nicht sehr grossen) Parkplatz.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Sheridane
    geschrieben 1240234409000

Hallo Irene

Wir waren vor Jahren einmal dort - damals hat es uns schon sehr gut gefallen. Wie es sich natürlich in der Zwischenzeit entwickelt hat, weiß ich leider auch nicht. Leider wird auch viel zu wenig Werbung gemacht. Kein Wunder, wenn die Leute ausbleiben. Also für den Eintrittspreis von 5,- € finde ich lohnt es sich allemal. :D

Viele Grüße

Manuela

• Barpi
    geschrieben 1240261467000

Bei unserem letzten Palma-Halbtagesausflug wollten wir das Pueblo Espagnol besichtigen. Hatte leider meinen Stadtplan im Hotel vergessen. Wir fanden leider keinen einzigen Hinweis oder Wegweiser, haben es leider nicht gefunden.

Scheint wirklich niemanden zu interessieren, ob Besucher kommen.

Da muss man Sheridane leider Recht geben.

l.g. Barbara

• arkadas
    geschrieben 1240408738000

Hallo Irene,

ich finde es lohn sich unbedingt dort hin zufahren, schau mal bitte HIER. So habe ich es gesehen.

Ganz sicher werden wir im Juni wieder vorbei schauen.

• Irenei
    geschrieben 1240430364000

Vorausgesetzt, wir finden den Weg dorthin(!), so sieht es ganz danach aus, als würden wir Ende Mai nun doch einen Abstecher ins Spanische Dorf machen. Schon aufgrund der ausführlichen und positiven Berschreibung von Daniela bin ich neugierig geworden.

Vielen lieben Dank auch an Euch alle für Eure Kommentare!

Irene

• arkadas
    geschrieben 1240438143000

Ja, macht es. Schaut euch um und genießt es, denn es ist einfach toll, zumal wenn man ein wenig Hintergrund Infos hat.

Ich wünsche euch ganz viel Freude und Spaß. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!