• Düren
    geschrieben 1288026063000

Hallo liebe Leute,

wir fliegen ab 10.12. eine Woche an die Playa de Palma und wollen täglich in einem guten Restaurant essen gehen. Ich habe einen Fred zu Restaurants rund um den B6 gefunden, fand den aber nicht für meine Frage geeignet.

Ziel soll es sein, am Ende eine Liste mit empfehlenswerten Restaurants zu haben, die im Dezember geöffnet haben, Schön wäre es wenn der Name des Restaurants, sein Standort und die Art des Essens (Spanisch, International, Deutsch, Orient, Grillrestaurant, Steakhouse, etc.) genannt würden. Auch vielleicht die ungefähre Preiskategorie - günstig, mittlere oder gehobene Preise.

Wir gehen gerne gut essen und sind auch bereit dafür etwas mehr anzulegen, wobei die Erfahruung auch lehrt das teure Restaurants nicht immer gutes Essen bieten. Also es geht um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da wir nur eine Woche da sind will ich mit "Pleiten beim Essen" möglichst ersparen.

Und - bitte - nur die Restaurants die der Erfahrung nach im Dezember auch geöffnet haben.

Sicher können dann viele Leute davon profitieren - wenn auch die konkrete Anfrage zunächst einmal für unseren Urlaub ist.

Wir kennen die Playa de Palma übrigens nicht, aber an der Nummer des Ballenarios sollte man sich orientieren können.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1288044793000

Das 12-Apostoles (liegt in der Seitenstraße Nähe Ballermann 6) hat zwar mal kurz im November zu, dürfte aber wieder auf haben im Dezember - Essen top, Speisen etwas teurer, aber das Ambiente sehr empfehlenswert!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cliffideo
    geschrieben 1288055099000

Im "Deutschen Eck" bei Michael, günstige Preiskategorie, haben wir auch im Dezember abends lecker gegessen. Warme Küche bis ca 22 Uhr. Parallelstrasse zur Strandpromenade, ungefähr in Höhe Balenario 7.

Mit einem Gutschein von der Homepage gabs letztes Jahr einen Begrüßungsschluck sowie ne CD mit Stimmungsmusik..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • SI_Playa
    geschrieben 1288296516000

Das Münchner Kindl auf Höhe Ballermann 6 (in 2. Linie) hat auch im Dezember geöffnet. Dort gibt´s eine große Speisekarte, das meiste davon ist absolut zu empfehlen und die Preise sind sehr günstig. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Carmen1979
    geschrieben 1289261348000

Also ich habe die öffentlichen Hotelrestaurants vom Hotel Playa Golf und Hispania gut in Erinnerung.

Vielleicht hat auch das Lokal -Berlin Mitte- im Dezember offen, auch dort hat mir das Essen geschmeckt.

Ansonsten kann man immer, wie in Vorbeiträgen erwähnt, mit dem -Deutschen Eck-, -12 Apostels-, oder -Münchner Kindel- einen guten Hunger stillen.

Ach ja und natürlich: Restaurants in Palma selber, falls man mal Zeit und Lust hat dorthin zu fahren und etwas essen mag.

Wünsche einen erholsamen Urlaub :D

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1289297510000

ich schließe mich meinen Vorrednern an.

deutsches Eck und Kindl sind auch im winter geöffnet, essen ist okay, preise auch.

Das Route 66, Höhe B3, 2. reihe hat auch ganzjährig geöffnet, hier stimmen auch Qualität und Preis.

no dodge, no doubt, no backing out !
  • kerdy30
    geschrieben 1290013123000

Hallo,

wir sind gerade zurück aus dem Urlaub. Wir haben sehr lecker im Sa Farinera gegessen. Das liegt direkt hinter der Autobahn an der Abfahrt 10. Von der Autobahn aus kann man das schon sehen, da ist eine Mühle sozusagen das Hinweisschild.

Die grillen dort das Fleisch auf dem Holzkohlegrill. War sehr lecker.

Viele Grüße

Kerstin

• Düren
    geschrieben 1290086295000

Hallo Kerstin,

kleine Nachfrage. Abfahrt 10 wenn man von Palma nach Playa de Plama fährt oder die andere Richtung? Oder ist das egal? WEnn man von Palma kommt, ist das dann vor oder hinter der Abfahrt Playa de Plama/Can Pastilla?

Ich nehme an es ist ein Lokal für Abends? Wird auf jeden Fall auf unsere Liste mit aufgenommen. Hört sich gut an. Ist das ein grosses Lokal oder konnte man immer gut einen Platz bekommen?

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • kerdy30
    geschrieben 1290116753000

Hallo Düren,

die Richtung ist egal. Man muss halt wenn man von der AUtobahn runter ist Richtung Inselmitte fahren, nicht Richtung Strand. Die beleuchteten Mühle ist aber gut zu sehen.

Ich bin der Meinung, dass es eine Abfahrt hinter der nach Can Pastilla Richtung Playa war.

Die haben da nur abends auf. Ab 20 Uhr.

Das Restaurant ist recht groß. War schon was los (war am Montag), aber noch genug Tische frei. Mit einer größeren Gruppe würde ich vielleicht doch eher reservieren.

Gruß Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!