Hallo,
wir fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Mallorca. Was kann/sollte man von Sa Coma aus -auch ohne Leihwagen- unternehmen?
Danke für Eure Tips.....LG
Wir haben uns in Sa Coma Räder gemietet und sind mal die ganzen Strecken abgefahren....Natürlich solltest mal nach Cala Millor rüberschauen - ganz nett mal zum Bummeln, Essengehen, Ausgehen etc.....sämtliche andere Inselausflüge kannst natürlich sowohl im Hotel als auch bei Deinem Reiseveranstalter buchen - außerdem dürfte die Stadt Palma in Deinem Programm nicht fehlen, dorthin fahren Busse....
Hallo,
von Sa Coma sollte man wirklich Ausflüge machen, da es total langweilig dort ist, nur Hotels und ein paar Souvenirschäfte.
Cala Millor ist klar, am besten mit Fahrrad oder Motorroller, das macht wirklich Spass.
Von der Bucht von Sa Coma aus, kann man bei günstigen Wetterverhältnissen eine Glasbodenbootsfahrt entlang der Küste machen, ist nett, aber von der Unterwasserwelt sieht man wenig.
Am besten nimmt man sich einen Leihwagen, ist relativ günstig und die Strassen auf Mallorca sind prima zu fahren.
15 Minuten entfernt liegt Porto Cristo, auf jeden Fall einen Besuch wert und natürlich direkt bei diesem Ort die Drachenhöhlen(unterirdischer See mit Musik und Beleuchtung).
Dann die Wochenmärkte in den den umliegenden Ortschaften, da müsst Ihr im Hotel nachsehen, an welchen Wochentagen, wo Markt ist.
Und da Ihr der erste Mal auf Mallorca seid, würde ich Euch über den RV im Hotel gebuchte Rundreise per Bus, Schiff und Bahn (Roter Blitz ab Soller) empfehlen, so bekommt Ihr einen quasi Rundblick von Mallorca.
Viel Freude im Urlaub
lg
ruth
Hallo!
Bezüglich Ausflügen von Sa Coma aus, empfehle ich noch die kleine Wanderung zur Halbinsel Punta de N'Amer!
Habe auch eine Wegbeschreibung auf meinem Blog geschrieben.
Wenn du magst, schau mal rein: [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]editiert[/size][/color][/url]
LG
Hallo!
Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Wichtigsten Punkte wurden ja schon genannt: Einen Besuch der Drachenhöhlen in Porto Cristo solltet Ihr auf keinen Fall versäumen, zumal Ihr ja nicht weit weg in Sa Coma wohnt. Immer wieder toll finde ich desweiteren die Altstadt mit Kathedrale und Königspalast in Palma Stadt, das große Aquarium in C`an Pastilla, eine Fahrt durch das Tramuntana-Gebirge z.B. nach Soller oder an den Torrent de Pareis oder eine schöne Schifffahrt entlang der Küste z.B. nach Cala Ratjada. Ich würde aber auch wenigstens für 1 Tag zu einem Leihwagen raten, da man damit die Insel prima erkunden kann. Wandern würde ich von Sa Coma aus auch mal im Naturschutzgebiet Punta N`Amer (wie schon jemand vor mir geschrieben hat). Dort ist es sehr schön und es gibt dort oben ein Castell wo man auch etwas trinken kann und einen sehr schönen Ausblick hat. Viel Spaß im Urlaub!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!