• arkadas
    geschrieben am 08.05.2009 um 21:30

Hola ihr Profis,

wir sind Biker und kommen 1-2 mal im Jahr für ein paar wochen auf die Insel.

Nun suchen wir für den Sommer - bisher vergeblich nach der Schnellfähre - die uns in vier stunden von Palma nach Barcelona bringt.

Kann es sein, das an sie sogar über Mitte Juni - eingestellt hat - auch über den Sommer?? :?

• noki
    geschrieben am 08.05.2009 um 22:07

@arcadas

Wenn du im Web nach 'Schnellfähre Palma - Barcelona' googlest, findest du alles seitenweise inclusive der Reedereien, Fahrpläne, Preise und Buchungsmöglichkeiten, usw. Jedenfalls viel mehr als du wahrscheinlich hier erwarten kannst, und als dir lieb sein wird!

Gruß Dieter

(Kopie)

Bitte beachten Sie:

Bis zum 15.06.2009 wird die Reederei Acciona Trasmediterranea auf den Strecken vom spanischen Festland zu den Balearen keine Schnellfähren einsetzen.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • arkadas
    geschrieben am 08.05.2009 um 23:24

Lieber Dieter,

das hab ich alles durch. Danke. :kuesse:

Im letzten Jahr konnten wir aber die Schnellfähre für juli finden und in diesem nicht.

Deshalb meine Frage, ob ihr Profis ggf. mehr wisst, ob man sie eingestellt hat.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben am 11.05.2009 um 19:51

Vielleicht lüftet diese Info das 'Geheimnis':

Ende letzter Saison wurde bekanntgegeben dass die Reedereien (ACCIONA und BALEARIA) die sogenannten FAST FERRIES nicht mehr auf der Strecke Barcelona-Palma-Barcelona einsetzen werden.

Der Grund: die Treibstoffpreise. Die 'normalen' FAST FERRIES (Mehrrumpfschiffe mit Spitzengeschwindigkeit von über 30 und bis zu 47 Knoten) schlucken Treibstoff 'bis zur Vergasung' und sind heutzutage angeblich nur noch auf kurzen Strecken (bis ca. 50 Seemeilen) rentabel einsetzbar. Die Strecke Palma - Barcelona sind knappe 130 Seemeilen.

ACCIONA setzt deshalb "schnelle konventionelle" Schiffe ein, die jedoch die Geschwindigkeiten der FAST FERRIES bei weitem nicht erreichen (6 1!2 Stunden im Vergleich zu den - angeblichen, aber NICHT tatsächlichen - 3 3/4 Stunden der FAST FERRIES).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • arkadas
    geschrieben am 12.05.2009 um 07:36

Das wars was wir nicht wussten und hofften von dir zu erfahren. Ganz lieben Dank Bernat.

Für die Rückfahrt benötigte mein Mann immer ca. 4 - max. 4 1/2 Std.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben am 12.05.2009 um 09:43

.... manchmal dauert es bei mir gezwungenermassen etwas länger (muss ab und zu das tun mit dem ich mein Geld vediene, und jetzt, anfang der Saison, etwas mehr als sonst). .....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • arkadas
    geschrieben am 12.05.2009 um 22:02

@Bernat sagte:

.... manchmal dauert es bei mir gezwungenermassen etwas länger (muss ab und zu das tun mit dem ich mein Geld vediene, und jetzt, anfang der Saison, etwas mehr als sonst). .....

Dank dir - genau aus diesem Grund - noch mal ganz doll :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!