• holidayholiday
    geschrieben 1424038124000

Hallo liebe mallorca fans,

Mein mann und ich würden gerne mit unsrem würmchen im bauch nach ostern gerne noch mal etwas sonne tanken und in freudiger erwartung die letzte möglichkeit für einen urlaub zu zweit nutzen. 

Vom arzt und der hebamme habe ich mich beraten lassen und nun sind wir zum schluss gekommen, dass wir auf mallorca wollen (ärztliche versorgung, kurzer flug).

Leider waren wir dort noch nie und sind heillos überfordert mit dem grossen angebot. Zuletzt hat es uns immer in die türkei gezogen, das fällt aber aus dem raster (flugdauer, hygiene standards wg.essen, eiswürfeln etc.).

Hat vielleicht jemand einen tipp für ein hotel oder zumindest in welche richtung es gehen könnte?

Wie gesagt, wir sind zu zweit, reisezeitraum wäre mitte april für eine woche. 

Halbpension sollte es schon sein, mit modernen sauberen zimmern, sowie eine schöne poolanlage zum chillen. Nett wäre es wenn ein paar cafes und shops in laufweite wären. Wichtiger ist uns allerdings eine kurze transferzeit vom flughafen. Budget wären etwa 400 eur pro person.

Über tipps jeglicher art würden wir uns sehr freuen.

Vielen dank schon mal vorab!! :)

• Pollensa07
    geschrieben 1424092569000

Immer wieder zu empfehlen ist das Hotel "Playa Esperanza" an der Playa de Muro. Allerdings sind da die Transferzeiten etwas länger, da ja im Norden der Insel gelegen. Man kann hier in einer weitläufigen, grünen Gartenanlage drei Pools der Gesamtanlage nutzen. Der gepflegte Garten geht direkt  in die Dünen und den langen Sandstrand über. Dieses lädt zu ausgiebigen Strandspaziergängen ein, es gibt Wassersportmöglichkeiten usw. 

Und als Schlechtwettervariante hat das Esperanza einen modernne Spa- Bereich ( der allerdings von Schwangeren nicht besucht werden sollte).

Wie Ihr Euch auch entscheidet, ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner absoluten Lieblingsinsel

Pollensa07

Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • holidayholiday
    geschrieben 1424162582000

Hallo pollensa, vielen dank für den hoteltipp! Allerdings wünschen wir uns doch relativ kurze transferzeiten. Somit scheidet das genannte hotel leider aus :(

Viele grüße

• MoMaSi
    geschrieben 1424175462000

Empfehlung 1: Die Playa de Palma. Hier habt ihr einen ganz kurzen Transfer vom Flughafen, einen ewig langen Sandstrand zum Spazierengehen und zahlreiche Shops und Cafes, die zu dieser Zeit auch schon offen haben.

Im Norden der Insel beginnt die Saison im April erst langsam, es kann gut sein, dass noch nicht alles auf hat, die Inhaber noch im Frühjahrsputz stecken.

Bei den Hotels verlässt du dich am besten auf die Bewertungen und die Fotos.

Can Pastilla, praktisch die Verlängerung der Playa de Palma Richtung Palma, ist genau so schön, etwas ruhiger. Hier vielleicht das Hotel Java ansehen.

Ein weiterer Vorteil, man kann mit dem Bus einen Abstecher zum shoppen in die Haupstadt Palma machen.

Empfehlung 2: Paguera. Etwa 30 Min. Transferzeit, ein Ort in hauptsächlich deutscher Hand. Viele Shops, Cafés, usw. Hübscher Strand, aber nicht so lang. Hier das Hotel Maria Dolores ansehen, hat aber keinen großen Poolbereich.

Schönen Urlaub!
  • lilibet261
    geschrieben 1424470708000

Playa de Palma hat definitiv die kürzesten Transferzeiten. Wenn es gut läuft dauert der Transfer 10-15 Minuten und ihr habt dennoch keinen Fluglärm.

Die ärztliche Versorgung ist dort auch wirklich prima.

Schaut euch mal das Iberostar Royal Cupito an, wobei das Budget vielleicht nicht ganz reichen könnte...  Vielleicht wäre auch das Hotel Neptuno was für euch?

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424477693000

Für das Budget von 400 Euro/Person finde ich schon hier allein bei HC einige gute Hotels an der Playa - z.B. Playa Golf für 408 Euro, Hispania, El Cid etc. ....und in Can Pastilla sowas wie das Nautic, Apolo, Roc Leo etc....liegen alle am Meer mit gutem Ausblick....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • lilibet261
    geschrieben 1424542423000

Oh sorry, ich hatte irgendwie den Reisezeitraum verwechselt, bin irgendwie von Anfang Juli ausgegangen.

Mitte April bekommt man an der Playa de Palma was für 400,- EUR.

Von wo fliegt ihr und wie wäre der genaue Reisezeitraum?

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!