• Lisimaus
    geschrieben 1235998101000

Hallo an alle Mallorca Fans! :laughing:

Ich hätte mal eine Frage an euch.

Ich war zwar vor 2 Jahren schon mal auf Malle (Alcudia) allerdings nicht im Ort Ses Salines.

Habe dort ein tolles Landhotel gefunden - wo wir gerne unsere Flitterwochen im Juli 09 verbringen würden. Allerdings steht in meinem Reiseführer, dass der Ort + (Umgebung) nicht sehr sehenswert ist. :shock1: Jetzt bin ich ein bisschen skeptisch. Wir werden ein Auto haben um die Insel erkunden zu können. Trotzdem möcht ich meinen Urlaub in einem netten Ort auf Mallorca verbringen. Da bringt halt das schönste Hotel nix wenn man sich dort nicht wohlfühlt. :?

Jeder hat ja eine andere Sicht der Dinge und vl war ja schon mal jemand von euch in Ses Salines und kann mir berichten wie es dort so ist.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Vielen Dank :kuesse:

Liebe Grüße lisi

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1236005357000

Hallo Lisi,

Ich glaube dass die Ausage "SES SALINES" etwas 'knapp' ist. Ses Salines (3.000 Einwohner) ist ein ganz normales, mallorquinisches Dorf, wie fast ALLE mallorquinischen Dörfer (nicht zu verwechseln mit touristischen Zielgebieten die zu den jeweiligen Gemeinden gehören).

In Ses Salines ist eines der besten - und teuersten - Restaurants der Insel (CASA MANOLO). Es gibt noch ein paar Restaurants/Kneipen/Bars und ein paar Geschäfte (genau wie in den meisten, kleinen mallorquinischen Dörfern).

Massgebend dürfte/sollte doch sein genau WO die Finca liegt (bestimmt nicht im Dorf ?!?!?!), und wie leicht/schnell man zu den interessanten Orten/Stellen kommt (Strände, Geschäfte, etc., etc), bzw. - und vor allem - ob die Finca slebts den Erwartungen entspricht.

Ses Salines ist in der Nähe von einigen der schönsten Strände der Insel (S'Amarador, Cala Mondragó, Es Trenc), genauso wie von einigen der schönsten Ortschaften (Cala D'Or, Colonia Sant Jordi).

Wie wichtig ist da der Ort Ses Salines selbst?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Lisimaus
    geschrieben 1236007517000

Hallo Bernat,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps. ;)

Um ehrlich zu sein, hast du vollkommen recht.

Uns sind ja die umliegenden Strände und Buchten wichtig, dass man in einen naheliegenden schönen Ort fahren kann um abends ein bisschen zu bummeln sowie schöne Ausflüge zu machen... also von dem her wäre es perfekt!

Möchte gerne ins Landhotel Can Bonico. Die Bilder, die Lage zum Es Trenc und der Preis haben mich überzeugt. Allerdings eröffnet es erst im Frühjahr somit gibts noch keine Bewertungen.. :?

Aber ich lasse mich gerne überraschen! ;)

Lg Lisi

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1236009498000

... da machst Du bestimmt nichts falsch ...

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!