Hallo an die Mallorca - Kenner , Bekannte von mir haben herausgefunden, dass dort in Son Sierra de Marina ein FKK-Strand ist, sie haben aber Pension in Can Picafort gebucht, nun die Frage wie weit ist es von der Pension zum FKK-Strand, kann man am Strand hinlaufen? oder gibt es öffentliche Verkehrsmittel? gibt es weitere Infos dazu? vielen Dank Schonung
Son Sierra de Marina
-
geschrieben 1246374866000
-
geschrieben 1246376477000
Der FKK Strand in SON SERRA DE MARINA ist in der CALA SA CANOVA und befindet sich zwischen den 2 Ansiedlungen von S'ESTANYOL (Colonia de Sant Pere) und SON SERRA DE MARINA.
Von C'an Picafort aus (je nach genauer Lage des Hotels kann es gut 1 km mehr oder weniger sein) bis zur CALA SA CANOVA (gehört zu der Gemeinde Arta) können das in Luftlinie möglicherweise schlappe 8 Km sein. Am Strand entlanglaufen geht nur bedingt (zumindest ICH würde es erst gar nicht versuchen), da zwischendurch immer wieder grosse Stücke Felsküste liegen. Bei Sonne kann man unterwegs 'verdunsten'.
Ich würde da nur mit dem Wagen hinfahren und 'beten' dass ich in akzeptabler Nähe einen schattigen Parkplatz finde.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1246476989000
Da hast du Recht Bernat!
Wir hatten uns Vorgestern frühen Vormittag aufgemacht von Son Baulo nach Son Serra zu laufen, sehr üppige 8 Km, da ich auch die Strecke sehr gut kenne. Nur zu Anfang bis zur Abzweigung nach Son Real ist sie gut gängig, aber dann kommen spitze Felsen und das Schlimmste sind die knöchelhohen Distelsträucher. Knallhart ist das Zeug mit ekelhaft verholzten scharfen Dornen. Mein rechter Fuß ist immer noch einbalsamiert und verbunden! Selbst schuld, hab ich's doch gewußt! Kurz vor Marina, dort wo das Bachbett mündet, noch weit hinter dem kleinen vorgelagerten Inselchen, ist noch ein recht schöner Sandstrand. So quasi ein nicht offizieller Campingplatz. Weiter als bis zum Ort waren wir aber nicht, die einsetzende Hitze wurde einfach zu groß. Unsere Wasserflaschen hat man uns sehr freundlich mit aufbereitetem Mineralwasser gefüllt. Bezahlung wollte niemand annehmen. Und aus lauter Verzweiflung und Rücksicht auf unsere kleine Gruppe Neulinge, schlug ich den Umweg durch den Wald über Son Real vor. Und das war klug so! Wenn die doch nicht immerfort so viel plappern würden, bräuchten sie weit weniger Wasser!
Der FKK-Strand ist, glaube ich, auch nur halblegal. Er liegt weiter in Richtung Sant Perre. Busse fahren natürlich auch nach Marina. Leider hab ich nur den Plan BUSred im Hause, und da stehen die Zwischstationen nicht drauf. Es ist der Bus Alcudia - Arta - Cala Ratjada, oder von Can Picafort nach Sant Perre - Arta. Nummern haben die Busse nicht, es steht vorne nur die Endstation dran, und sie sind rot - gelb.
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!