• Schnuckelhase
    geschrieben 1201620000000

Ich habe gehört, dass PETER MAFFAY auf Mallorca eine finca besitzt.

- Stimmt das?

- Weiß jemand wo diese finca sich genau befindet? Wie heisst sie?

- Kann man die mieten oder nutzt er sie ausschliesslich selbst?

Auf dieser finca soll sich auch ein Tierheim befinden, dass vom Sänger grosszügig unterstützt wird. Stimmt auch das?

Das sind alles bisher unsichere Informationen, die ich in einem Gespräch über Mallorca hörte. Ich möchte eingentlich nur wissen ob das alles richtig ist, um einige Infos widerlegen oder richtigstellen zu können.

Für ein paar Beiträge wäre ich dankbar...

LG Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1201620932000

Also Peter Maffay selbst wohnt in einer alten umgebauten Ölmühle bei Pollenca ;) glaube aber eher weniger das er sein Privathaus vermietet. Richtig ist das er dort viele Tiere beherbergt und auch so ein bisschen auf Öko-Bauern macht, ob er auch ein richtiges Tierheim unterhält weiss ich nicht.

Ausserdem hat er die Finca C‘an Llompart geschaffen, die gehört zu seiner Tabaluga-Stiftung, dort können Kinder in Not urlauben samt ihren Familien. Dieses Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Privatanwesen von Maffay.

• Mienchen
    geschrieben 1201621811000

Peter Maffay hat auf Mallorca in der Nähe von Pollenca im Norden der Insel seine Kinderstiftung Tabaluga, diese ist zu Hause auf der Finca Ca'n Llompart.

Hier finden Kinder/Jugendliche aus sozial schwachen Familien, Halbweisen, Chronisch kranke und/oder behinderte Kinder mit deren Eltern, Pflegekinder und allein Erziehende mit Kindern Hilfe. Mehr Infos hierzu findest Du auch unter www.tabalugastiftung.de. Man kann auf dieser Finca auch Häuser mieten, sein Privathaus (eine alte Ölmühle soviel ich gehört habe) steht mit Sicherheit nicht zur Vermietung zur Verfügung, da er da inzwischen hauptsächlich lebt.

Soviel ich weiß, befindet sich sein Privathaus in in unmittelbarer Nähe zur Finca Ca'n Llompart. Zudem betreibt er auch ein Restaurant in Pollenca, das La Trencadora.

Ein Tierheim befindet sich meines Wissens nicht auf der Finca, sondern er hat sich vor einiger Zeit stark für bessere Bedingungen in den Tierheimen Mallorcas eingesetzt bzw. tut das wahrscheinlich immernoch.

Gruß

• Schnuckelhase
    geschrieben 1201632289000

Hey, danke, das sind ja wirklich zuverlässige und umfangreiche Informationen.

Da kann man mal sehen, was so alles von Leuten erzählt wird die sich nicht mit einem Thema auskennen. Ich meine damit natürlich nicht euch, sondern Leute aus meinem Bekanntenkreis.

Es ist wohl klar, dass P.M. seine privaten Räume nicht vermeitet. Ich hatte die Kenntnis, dass er zwar die Finca besitzt, diese aber nicht selbst bewohnt und vermieten lässt.

Kann man ihn mit viel Glück vielleicht auch mal persönlich treffen? Geht er in die Öffentlichkeit ?

Also... vielen Dank noch einmal!

LG Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201638166000

Das Restaurant "Trencadora“ ist in der C. Ramón Llull 7 mitten in Pollença.

Es hat einen wunderschönen Garten mit Springbrunnen und das Essen ist einsame Spitze.

Dort wird ua. Peter Maffay`s angebautes Ökogemüse verwendet ... frische Marktküche sozusagen und besonders am Abend sehr schön zum draussen sitzen. ;)

Zu empfehlen: Schoko-Orangen-Tarte als Dessert :D

• Mienchen
    geschrieben 1201679581000

@Schnuckelhase

Keine Ursache - gern geschehen.

Ich weiß von Bekannten, dass das "persönlich treffen" durchaus gut möglich ist, sie haben ihn bei einem Ausflug zur Finca Ca'n Lompart dort angetroffen. Ich bin kein Maffay-Fan, aber demnach was man so mitbekommt, scheint er die Öffentlichkeit nicht zu scheuen. Aber dazu findest Du bestimmt in spezielleren Foren genauere Infos ;)

@mujer

Nehme ich unbedingt in die "to do-Liste" für den Juni mit auf :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!