Hallo NiciChris,
für deine Vorstellungen ist der Robinson Cala Serena schon ganz prima. Allerdings sind die Zimmer dort für den Preis eine absolute Frechheit, kann man nicht anders sagen. Pool ist in der HS ausserdem viel zu klein, bügelt die zugehörige Ministrandbucht auch nicht aus. Sehr mässiges Essen (sieht man von der zuzahlungspflichtigen Tapas-Bar ab).
Das Dorint in Camp de Mar ist wirklich toll. Wunderschöne Zimmer, toller Spa- und Fitnessbereich (ob Kurse angeboten werden weiss ich leider nicht, da ich mich da nicht so sonderlich für interessiere, denke aber schon). Golf ist dort natürlich eine Sensation, das Hotel steht quasi mitten auf dem Platz. Ok, zum Strand läufst du dort ca. 200m, dafür ist der Poolbereich wesentlich schöner als der vom Robinson. Restaurant vom Golfclubhaus(Campino) ist wirklich spitze, ausserdem zwei tolle Abendlokale absolut fussläufig ( Flor de Sal und Jens Bistro). Am Strand abends prima Stimmung in einer handvoll von Bars.
Fazit: Vom Preis her tun sich beide nichts, ich würde immer wieder ins Dorint gehen vom Leistungsverhältnis her.
Vanity und Ivory, die von strawberryhill erwähnt wurden, kenne ich leider nicht, weil mir Alcudia so überhaupt nicht gefällt .
LG