• KevG
    geschrieben 1236031053000

Hallo,

Ich ( 16 ) möchte mit meiner Freundin ( 17 ) vom 19.7-25.7 nach Mallorca fliegen um dort ein paar schöne Tage zu verbringen !

Nun sind wir auf der Suche nach ein günstiges Hotel bzw. Hostel ! Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps für uns was das beste wäre ? Wir haben uns bereits das relativ günstige, aber gut bewertete Hostel " Orsi " in El Arenal angeschaut. Vielleicht kann ja der eine oder andere hier dazu was sagen !?

Unser Budget liegt bei max. 350€ !

Aber das wäre halt in El Arenal ... mhh wir wollen halt kein Partyurlaub machen sondern einfach nen schönen Badeurlaub !

Dazu gleich die nächste Frage : Ist die Playa de Palma " Ballermann " wirklich so schlimm wie viele sagen ? Wenn ja, gibt es in der Nähe Alternativen bzw. ruhigere Strandabschnitte an der Playa de Palma ?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Tipps aller Art und hoffe ihr könnt uns etwas weiter helfen !

• petra44
    geschrieben 1236066031000

Hallo Kev,

ich habe mir mal die Bewertungen angesehen; die sind ja wirklich klasse. Ich glaube kaum, dass Ihr für diesen Preis und die gewünschte Zeit eine Alternative finden werdet. An der Playa ist um diese Zeit natürlich eine Menge los, wie übrigens überall. Und schlimm, was ist das? Ich bin ein Fan der Playa, da man die Möglichkeit hat, abends in den Trubel zu gehen, jedoch findet man überall an der Promenade auch Gelegenheit, ruhig etwas zu trinken, wenn man in Richtung Can Pastilla läuft. In Höhe des B11 - 15 wird es auch ruhiger am Strand, jedoch werdet Ihr dort mit Eurem Budget nicht auskommen. Traut Euch einfach, Ihr werdet einen tollen Urlaub verleben

LG Petra

• strawberryhill
    geschrieben 1236082436000

In Richtung Hafen Arenal ist es auch ruhiger. Aber keine Angst, wenn 2 Mädels da allein Urlaub machen, bekommt ihr in den Kneipen meist sowieso immer einen Drink spendiert!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1236084606000

im Juli ist die Playa schon etwas überlaufen, der schönste Strandbereich ist in Arenal in Höhe B1 bis B -3 (also Yachthafen).

In Arenal gibt es viele preiswerte Hotels (Playa sol, gracia. Aejandria, dunas blancas..) in Arenal selbst sind sehr viele Holländer und Engländer.

Und "Action" ist nur im strandbereich von B4-B6, ansonsten ist es ruhig und sauber. Die Liegen am Strand sind recht teuer..

Abends empfehle ich auf jeden Fall einen Besuch bei "Peggy"(Königin der Nacht, B2) und im Bierkönig.

Auch wenn man nicht so der "Ballermann" ist, diese Bildungslücke sollte man schließen.

Die Getränke sind ohnehin recht preiswert, wenn man noch die happy hour immer ausnutzt.. noch besser

no dodge, no doubt, no backing out !
  • granini
    geschrieben 1236084888000

Hallo Kev

das Hotel Orsi sieht echt gut aus, wenn der Preis stimmt, dann buchen, denn es wird nicht billiger. Wir fahren immer nach Can Pastilla, ist Ballermann12, da ist es echt ruhiger, aber wir sind ja schon älter als ihr. Glaubt mir am Ballermann ist es nicht schlimm, was soll da schlimm sein, es gibt Remi Demi, das wollen ja die jungen Leute. Bin mir sicher das es Euch gefällt, mit dem Bus kann man echt gut nach Palma fahren kostet 1.10EURO, dies ist eine schöne Stadt, muß man anschauen. Wir beide fahren am 15. Mai und am 3. Juli wieder nach Malle und wir freuen uns schon sehr, denn dieses Gebiet im Süden ist sehr schön, was den Strand angeht einfach Klasse. Glaubt mir Cala Millor ist viel teurer , und für so Party-Girls wie ihr ist der Ballermann nicht zu übertreffen. Wir sind ja schon über 50 Jahre, aber auch uns begeistert der Ballermann noch immer. Wenn Ihr bucht ,dann bitte bei mehr Anbietern nachfragen, im Internet buchen , denn da bekommt ihr es am günstigsten, also Preise vergleichen. Gruß Susi

• petra44
    geschrieben 1236088248000

Hallo Susi,

bin ich froh, dass es auch noch Leute in unserem "hohen" Alter gibt, die immer wieder gerne zur Playa fahren. Und, ja, auch wir stellen uns in den Bierkönig und in die Bierstraße;-)))

LG Petra

• granini
    geschrieben 1236094611000

Hallo,

ja wir träumen schon vom nächsten Urlaub, freuen uns arg auf Malle, auch wir sind in der Schinkenstrasse und Bierstrasse gern anwesend, schauen so die Leute an und amüsieren uns, das Alter spielt da keine Rolle, ich sag immer " je oller desto toller " das einzige was gefährlich werden kann ist die Sonne . Zu Kev würd ich sagen, seid aber trotzdem vorsichtig, fallt nicht auf die Hütchenspieler rein, denn die zocken einen ab, nehmt lieber ein Hotel wo der Nachhauseweg abends nicht weit ist , denn das bietet dann schon einen kl. Schutz. Also ein Hotel nehmen rund um die Partymeile. Da wird es dann halt etwas lauter sein, aber der Jugend ist das ja eh egal. Schaut hierfür bei Hollydaycheck nach, da kann man das schon vorher alles einsehen, per Lageplan.

Hallo Petra ! Sie mögen anscheinend auch Malle! Gruß Susi.

• KevG
    geschrieben 1236119355000

Vielen Dank an alle die hier was beigetragen haben ! Hat uns sehr weitergeholfen !

Wir haben uns nun für das Hostal Tierramar entschieden, und dieses reserviert !

Ach und zur Korrektur > Einige haben mich hier wohl nicht ganz richtig verstanden ... ich reise nicht mit einer Freundin sondern mit DER Freundin ;)

Denn ich bin männlich :D

Danke und wünsche Euch allen einen schönen Urlaub auf Mallorca !

• petra44
    geschrieben 1236153604000

Hallo Kev,

auch Dir und Deiner Freundin einen tollen Urlaub

LG Petra

• secondtopman
    geschrieben 1236282062000

@KevG sagte:

Vielen Dank an alle die hier was beigetragen haben ! Hat uns sehr weitergeholfen !

Wir haben uns nun für das Hostal Tierramar entschieden, und dieses reserviert !

Ach und zur Korrektur > Einige haben mich hier wohl nicht ganz richtig verstanden ... ich reise nicht mit einer Freundin sondern mit DER Freundin ;)

Denn ich bin männlich :D

Danke und wünsche Euch allen einen schönen Urlaub auf Mallorca !

:laughing: Ist ja toll KevG,vielleicht solltest Du noch etwas an deinem Profil bei HC arbeiten,dann sieht man auch das Du DER Freund bist :D

Schönen Urlaub noch....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!