• Jessica-1983
    geschrieben 1661120251137 , zuletzt editiert von Jessica-1983

Hallo,

wir werden im September für zwei Wochen im Inturotel Cala Azul ein Apartment beziehen und haben keine Verpflegung gebucht. Gibt es in der Nähe des Hotels Möglichkeiten günstig Lebensmittel zu kaufen? Bzw. wo würde ihr euren Wocheneinkauf machen, wenn ihr dort ohne Mietwagen untergebracht seid? Welche Läden sollte man besser meiden?

Danke!

• unique2
    geschrieben 1661143516817

Du kannst das mit der Google-Maps Suche raus finden. Einfach Ort und Supermarkt eingeben.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Kourion
    geschrieben 1661147215355 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Jessica.

Wie unique schreibt, klicke hier zu google maps

Dort ist z. B. nahe des Hotels (Ende der blauen Punkte rechts) nicht weit entfernt der Supermarkt Bip Bip, eingetragen, darüber gibt's das Suma Cala d'Or Fruit. Und am Ende der blauen Punkte links gibt es einen großen Eroski Markt (oder hier klicken) . Dort war schon bei meinem ersten Aufenthalt in Cala d'Or (vor zwei Jahrzehnten) ein großer Supermarkt :thumbsup:, ob Eroski, weiß ich nicht mehr.

Wünsche dir viel Soaß in Cala d'Or. War und ist mein "Lieblingsort" auf der Insel. :grinning: :palm_tree:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jessica-1983
    geschrieben 1661376398927

Herzlichen Dank Kourion!

Ich nehme an Eroski ist ein günstiger Markt und geeignet für den Wocheneinkauf? Bei 14 Tagen Aufenthalt und kompletter Selbstversorgung kommt für unsere kleine Familie schon was zusammen.

Wir sind zum ersten Mal in Cala d'Or und schon sehr gespannt. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp, was man dort unbedingt gemacht haben sollte / gesehen haben sollte (gern per PN). :-)

@ unique: nimms mir nicht übel, aber Maps nutzen und Rezensionen lesen kann ich und mach ich. Aber so findet man leider keinen "Geheimtipp", welcher Supermarkt preiswerter Lebensmittel anbietet als andere. Dass die Märkte in unmittelbarer Nähe zum Hotel sehr teuer sein sollen hatte ich so bereits herausgefunden und deswegen bewusst diese Frage gestellt. Auf den Kanaren sind wir z.B. immer direkt zum LIDL, darauf wäre ich ohne Tipps von Ortskundigen nicht gekommen, da der Supermarkt etwas außerhalb, aber dennoch gut erreichbar lag.

Viele Grüße

• unique2
    geschrieben 1661401561039

Jesssica - es gibt keinen Geheimtip. Du hast es dir ohnehin selbst beantwortet. Wahrscheinlich etwas außerhalb etwas günstiger. Kann sein. Wir selbst sind meist in Fincas, wie ab morgen ;-). Wir gehen immer zum nähersen Supermarkt. Das ist meist der Mercadona.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • gernefort
    geschrieben 1661409620757

Die wenigen Male, in denen ich in einem Eroski war, fand ich ihn nicht günstig.

Die beiden anderen genannten Ketten sind für den schmalen Geldbeutel eher geeignet.

• Kourion
    geschrieben 1661411780655 , zuletzt editiert von Kourion

@gernefort

Wo gibt es denn Mercadona oder Lidl in Cala d'Or ? Oder in der Nähe ? Könntest du das ein wenig beschreiben ?

In kenne die Mercador an de Playa de Playa de Palma. oberhalb von S'Arenal. Ein weiterer soll dort in der Nähe vom- ca. - Balneario 11 / 12 sein, nahe dem Eroski... den ich übrigens als völlig in Ordnung empfand, was die Preise angeht.Kommt aber vllt. darauf an, an welchen Produkten man interessiert ist. Keine Ahnung. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gernefort
    geschrieben 1661414206518

In der Nähe von Cala D' Or nicht. Aber wenn man ganz auf Selbstverpflegung setzt, kann sich eine längere Fshrt schon lohnen.

• nate1
    geschrieben 1661441298065

Da TO keinen Mietwagen hat, fällt eine längere Fahrt aber nun mal flach. Und auch per Bus ist keine Alternative, wenn man für zig Personen einen Wocheneinkauf durch die Gegend schleppen muss. Günstige Supermärkte gibt es in Cala d'Or nicht. Wenn man nicht mobil ist, muss man eben mit Eroski, Spar etc. vorliebnehmen. Dann wählt man halt die kostengünstigeren Produkte aus.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1661444655675 , zuletzt editiert von Kourion

Jessica, hier die Website vom Online-Eroski Cala d'Or - hier klicken

Ansonsten.... du fragst nach Tipps. Was mir so sehr an Cala d'Or gefiel, das waren die kleinen und größeren Buchten. Euer Hotel liegt oben an der Cala Esmeralda, habe ich gesehen. Nicht weit davon entfernt die Cala Ferrera.

Wir waren immer unten im Ort an der Cala Gran, wobei mir später die kleine Bucht daneben, die Cala d'Or, besser gefiel, da weniger besucht. Sie heißt heute, glaube ich, Cala Petitta (?). Rechts daneben (auf der Karte) liegt dann die große Bucht Cala Llonga, der Hafen. Sehr schön.

Schön auch unten im Ort die Restaurant- / Bar und Café Gegend, Gegend da eine super Auswahl an Restaurants, usw. auf einer wirklich großen Fläche. Geschätzt habe ich auch die "richtigen" Geschäfte neben den üblichen Touristen-Lädchen. Kurz- man kann dort super bummeln . :grinning:

Von dort aus ist man dann auch fix beim Eroski.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!