• AdrianoCelentano
    geschrieben am 10.05.2016 um 12:40

Hallo Zusammen,

wir werden Anfang Juli ein verlängertes Wochenende an der Cala Santany verbringen und haben ein Hotel ohne Transfer gebucht. Wir sind zwei Erwachsene und reisen nur mit Handgepäck. Ist es sinnvoll ein Taxi bereits von Deutschland aus vorzubestellen und zu reservieren oder stehen in Palma am Flughafen ausreichend Taxen?

Die gleiche Frage gilt für die Rückfahrt zum Flughafen, da wir leider bereits um 6.00h von Cala Santany Richtung Palma Flughafen müssen.

Kann uns jemand einen Restaurant Tipp für Santany geben?

Kann man die Strecke Cala Santany-Santany abends (zumindest Hinweg) laufen? Was kostst ein Taxi für diese Strecke?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße

Adriano

• hokahe0
    geschrieben am 10.05.2016 um 14:18

Also Taxis findest du am Flughafen genug. Wenn du aus der Ankunfshalle kommst rechts hoch.  Schau dir das mal an:

www.taxipmi.com

Vorbestellen ist meiner Meinung nach nicht nötig, es sei denn ihr wollt noch mit anderen Urlaubern auch andere Hotels anfahren. Auf der Rückfahrt ruft euch das Hotel doch ein Taxi.

Taxifahrt bei PMI nach Santany etwa 55.-€.  Restaurants würde ich vorab mal googlen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben am 10.05.2016 um 14:29

Cala Santanyi

Wenn Ihr dort seid gibts ganz in der Nähe die Cala Figuera. Das Örtchen hat einen reizvollen kleinen Hafen mit paar netten Restaurants oberhalb dieser Bucht mit Blick auf den Hafen oder das Meer. Stellt euch das nicht zu groß vor - ist eher beschaulich. Aber schön!!! Und von euch auch mit minimalem Aufwand per Mietwagen oder Taxi erreichbar.

• AdrianoCelentano
    geschrieben am 10.05.2016 um 14:31

Ich hätte lieber persönliche Erfahrungen und Restaurant-Tipps statt einfach Restaurants zu googeln!

• AdrianoCelentano
    geschrieben am 10.05.2016 um 14:35

Danke Schrebergärtchen, schöner Tipp, ich kenne Cala Figuera, ist wirklich schön dort! Wir wollten abends gerne nach Santany zum Essen, da es in der Cala Santany soweit ich mich erinnere nur ein Restaurant gibt?!

• Sonnenkind 60
    geschrieben am 11.05.2016 um 15:53

Da ich sehr oft in der Ecke bin und gerade im Februar 4 Wochen in Colonia de Sant Jordi verbracht habe, kenne ich mich an der Südostküste gut aus.

Taxen stehen am Flughafen und eine Fahrt von dort bis Colonia kostet 65 Euro somit dürfte es bis zur Cala Santanyi ca. 70 Euro kosten.

Cala Santanyi bis Santanyi sind ca. 4,5 Km, das wäre ein Fußweg von ungefähr 50 Min. eine Taxe kostet ca. 10 Euro.

Ich weiß ja nicht wie lange euer verlängertes Wochenende ist, aber wäre da nicht ein Leihwagen eine Option?. Man ist zeitlich ungebunden und bei den Taxipreisen lohnt es sich doch allemal.

Wir buchen, von Deutschland aus beim Mietwagenverleiher Cicar, dies ist ein absolut korrektes Unternehmen und arbeitet nicht mit irgentwelchen Tricks.

Und nun zu deiner Restaurantanfrage, Santanyi ist mein Lieblingsort es gibt dort etliche Restaurants meine Favoriten sind:

Ano 1849 Plaza Mayor 22 geöffnet 10:00-22:00h Tel.+34971653823

Es hat eine Terrasse auf dem Marktplatz und einen sehr schönen Innenhof die Küche ist spanisch, mediterran.

No7 im Stadthotel Santanyi  Plaza Constitucion 7 Restaurant geöffnet ab 18:00h

Außenterrasse, schöner Innenhof tolles Ambiente, Küche  spanisch, mediterran, deutsch  Tel.+34971642214

Anoa Carrer de s`Aljub Nr.32 geöffnet 18:00-23:00h Tel.+34971653315

spanische Küche Außenterrasse

Man sollte unbedingt reservieren, da die Restaurants in Santanyi am Wochenende sehr beliebt sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• Goldnugget
    geschrieben am 12.05.2016 um 05:51

Moin AdrianoCelentano,

hier findest Du die aktuellen Taxipreise vom Flughafen PMI in andere Regionen der Insel.

Klick

• Cyprus97
    gesperrt
    geschrieben am 12.05.2016 um 14:34

Sonnenkind 60

ja, mein Mann und ich haben vor einiger Zeit mal in Santanyi einen Stadtbummel gemacht bevor wir weiter zur Cala Figuera gefahren sind. 

Ich kann das bestätigen - Santanyi hat wirklich sehr schöne Lokalitäten gehabt - sowohl von der Einrichtung als auch von der Speisekarte. Haben aber dann leider nur diesen Bummel gemacht! Aber es lohnt sich auf jeden Fall dort zu verweilen und auch ein Leihwagen wäre in diesem Fall empfehlenswert. Dann ist man zeitlich ungebundener und kann das Flair besser genießen.

• Reisetante B.
    geschrieben am 19.06.2016 um 01:59

Hallo Adriano,

zu deiner Taxifrage kann ich leider nichts Konsrtuktives beitragen, aber vielleicht interessieren dich auch noch diese beiden Restaurants in Santanyi, die wir letztes Jahr im September besucht haben und uns sehr gut gefallen haben, sowohl vom Ambiente, vom Service als auch von der Küche!

- ES CANTONET - Placa Bernareggi 2 

- CAFE PABLO - Calle del Sol 1

Für beide ist eine Reservierung empfehlenswert; besonders wenn man einen begehrten Platz im Innenhof (bei beiden Lokalen) ergattern möchte; die Preise sind etwas gehobener, aber auf jeden Fall angemessen.

Schönen Urlaub wünscht die Reisetante!

Gar nichts erlebt - auch schön! W.A.Mozart
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!