Da ich sehr oft in der Ecke bin und gerade im Februar 4 Wochen in Colonia de Sant Jordi verbracht habe, kenne ich mich an der Südostküste gut aus.
Taxen stehen am Flughafen und eine Fahrt von dort bis Colonia kostet 65 Euro somit dürfte es bis zur Cala Santanyi ca. 70 Euro kosten.
Cala Santanyi bis Santanyi sind ca. 4,5 Km, das wäre ein Fußweg von ungefähr 50 Min. eine Taxe kostet ca. 10 Euro.
Ich weiß ja nicht wie lange euer verlängertes Wochenende ist, aber wäre da nicht ein Leihwagen eine Option?. Man ist zeitlich ungebunden und bei den Taxipreisen lohnt es sich doch allemal.
Wir buchen, von Deutschland aus beim Mietwagenverleiher Cicar, dies ist ein absolut korrektes Unternehmen und arbeitet nicht mit irgentwelchen Tricks.
Und nun zu deiner Restaurantanfrage, Santanyi ist mein Lieblingsort es gibt dort etliche Restaurants meine Favoriten sind:
Ano 1849 Plaza Mayor 22 geöffnet 10:00-22:00h Tel.+34971653823
Es hat eine Terrasse auf dem Marktplatz und einen sehr schönen Innenhof die Küche ist spanisch, mediterran.
No7 im Stadthotel Santanyi Plaza Constitucion 7 Restaurant geöffnet ab 18:00h
Außenterrasse, schöner Innenhof tolles Ambiente, Küche spanisch, mediterran, deutsch Tel.+34971642214
Anoa Carrer de s`Aljub Nr.32 geöffnet 18:00-23:00h Tel.+34971653315
spanische Küche Außenterrasse
Man sollte unbedingt reservieren, da die Restaurants in Santanyi am Wochenende sehr beliebt sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.