• Paddy80
    geschrieben 1226946176000

Hallo,

ich benötige einen Urlaubstipp für meine Freundin (19) und mich (28). Wir wollen nächstes Jahr 2009 zum ersten Mal gemeinsam in Urlaub. Geplant ist unser Urlaub Anfang Juni (ca. 10 Tage).

Da es für meine Freundin der erste Flug ist, haben wir als Ziel Mallorca (kurzer Flug) angedacht.

Jetzt fragen wir uns: wohin auf Mallorca? Also auf eine Partymeile wollen wir nicht. Wir wollen zwar auch abends Mal weggehen,außerhalb vom Hotel aber nicht durchgehend Party. Schon eher mal einen Cocktail an der Hotelbar oder einer schönen Bar außerhalb des Hotels. Der Urlaub soll insgesamt eher ruhiger zum Erholen sein: Am Strand oder Pool liegen, tagsüber die Insel mit dem Mietwagen erkunden oder mit dem Linienbus. Leider kenn ich mich nicht so gut auf Mallorca, aus das ich zu unseren Wünschen sofort einen passenden Ort oder gar eine Hotel kennen würde. Daher die Frage an euch :-) Über Antworten freuen wir uns.

Gruß Paddy

• jaci85
    geschrieben 1226950417000

An der Ostküste gibt es viele schöne Orte und Strände.Waren vor paar Jahren in Cala Millor. Es gibt dort zwar sehr viele Hotels,aber der Strand ist super und es gibt dort einige Restaurants etc. Oder wie wäre es mit Cala D'or mit paar schönen Buchten oder auch Sa Coma (liegt neben Cala Millor)

Viel Spaß bei der Suche nach einem schönen Hotel.

Lieben Gruß

Jacqueline

• carofeli
    geschrieben 1226996350000

Hallo

und schließe mich nur an - Cala Millor hat uns auch am besten gefallen, überhaupt die Ostküste. In Cala Millor habt ihr eine schöne Strandpromenade mit Geschäften, Bars und Restaurants - auch Hotels gibt es reichlich.

Wir sind von dort zu den Drachenhöhlen gefahren, waren auf dem Wochenmarkt in Son Severa (oder so ähnlich) und jeden Abend auf der Promenade - einfach nur Bummeln.

Viel Spaß euch und schönen Mallorca-Urlaub

wünscht Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Nightnurse02
    geschrieben 1227003759000

Hallo Paddy!

Vielleicht liest du dir als erstes erst mal die "Informaciones Mallorca" hier im Thread durch. Dort sind alle Orte sehr schön beschrieben u. ihr trefft vielleicht selbst eine Wahl. Ich finde es immer sehr schwierig einen Ort zu empfehlen, der eine mag dies, der andere das. Ich persönlich finde Cala Millor z.B. überhaupt nicht schön u. so gehen die Meinungen auseinander. Nehmt vielleicht noch einen Reiseführer dazu u. blättert mal.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Düren
    geschrieben 1227005984000

Ich würde mal Can Picafort ins Spiel bringen. Ein langer Strand, eine schöne Promenade und jede Menge Lokale wo man draussen sitzen kann und aufs Meer schaut.

Sie beobachten Dich
  • Paddy80
    geschrieben 1227041127000

Vielen Dank euch für die Tipps die Ihr uns gegeben habt, dass hilft schon ein wenig weiter. Habe mir die "Informaciones Mallorca" durchgelesen und mir hier einen kleinen Überblick über die genannten Orte gemacht. Cala Millor aber auch Can Picafort klingen sehr interessant. Die Ostküste scheint ja wirklich passend für uns zu sein. Werde mich mit meiner Freundin mal zusammensetzen und die Orte ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.

Über weitere Tipps und Erfahrungen freuen wir uns.

Gruß Paddy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!