Hi Urlauber,
meine Freundin und ich (beide Anfang 20), möchten dieses Jahr das erste mal nach Mallorca.
Wir planen eine Woche lang einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Also kein AI und kein Ballermann.
Die zu besichtigenden Orte entnehmen wir Reiseführern und dem Internet.
1) Orte
Welche Orte empfehlt ihr uns als Startpunkte? Sind wir mit 3-4 Tage Palma und 3-4 Tage im Norden (Can Picafort?) gut beraten?
2) Hotels
Wäre super wenn ihr zu den unter 1) genannten Orten dann auch Hoteltips hinzufügen könntet.
Gesucht werden Hotels mit ruhiger Lage, aber nicht komplett ab vom Schuss. Übernachtung und Frühstück reicht. Primär soll es günstig (um die 100€/Zimmer) sein, allerdings sollte gewisser Komfort (Sauberkeit, eigenes Bad, Klima, gemütlich) gegeben sein.
Gibts da was Schönes?
3) Gastronomie
Ist es schwierig schöne Restaurants zu finden? Ich denke mal nicht, habe aber auch schon Gegenteiliges gehört.
Hier wären, wenn die Orte feststehen, ein paar Tips auch super hilfreich!
4) Mietwagen
Könnt ihr pauschal einen günstigen und guten Verleiher empfehlen, oder geben die sich nicht viel?
5) Buchungszeitpunkt
Wäre es preislich gesehen besser Super-Lastminute zu buchen, oder lieber jetzt und dafür sicher? Die Flugpreise ändern sich ja doch täglich...
Vielen Dank für die Hilfe!