• Natascha2305
    geschrieben am 02.10.2010 um 08:10

Hallo und Guten Morgen,

wir (2Erw. & 1 Baby) fliegen am Montag nach Mallorca. Flug u Hotel haben wir separat gebucht, da wir uns eigentlich einen Mietwagen leihen wollten. Nun habe ich nach tagelanger Recherche festgestellt, das ohne Kreditkarte da gar nichts machbar ist :-(

Nun meine Fragen:

1) Besteht auch nicht vor Ort die Möglichkeit einen Mietwagen zu buchen, wenn man bar zahlen möchte?

2) Wie sieht es mit Transferbussen aus? Kann man die vor Ort in bar bezahlen? Sind dann auch Kindersitze vorhanden?

3) Wenn wir uns letztlich für ein Taxi entscheiden müssen: Wie ist das da geregelt, mit Kindersitzen?

Falls ihr noch andere Ideen habt, wie wir mit einem Baby nach Can Picafort kommen, immer her damit! Danke!!!

Viele Grüße

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben am 02.10.2010 um 09:08

Hallo Natascha,

schau doch mal hier rein ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Natascha2305
    geschrieben am 02.10.2010 um 10:09

Diese Seite habe ich mir natürlich vorher schon angeschaut.. :-)

Bzgl Taxis eine Hilfe, aber bzgl der Transferbusse eher weniger. Wenn wir vor Ort versuchen, ein Auto zu nehmen und dies nicht klappt: Kann man gegen Barzahlung vor Ort einen Transferbus zu unserem Hotel buchen?

Wenn alle Stricke reißen, müssen wir ein Taxi nehmen, was natürlich auf den Geldbeutel geht, bei Hin- u. Rückfahrt bis/ab Can Picafort. Für das Geld hätten wir ein Auto für die 4 Tage auf Mallorca haben können, was wir ja eigentlich auch so geplant hatten..aber ohne Kreditkarte wohl nicht machbar und 600€ Kaution seh ich irgendwo nicht ein.

Vielleicht bekomme ich ja doch noch ein paar Tipps, damit wir nicht mit Baby lost in space am Flughafen stehen.. Puh, hätten wir doch mal lieber eine Pauschalreise gebucht...

• Silvia L
    geschrieben am 02.10.2010 um 10:15

Hallo,

wenn Ihr das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht habt, geht am Flughafen zu dem entsprechenden Mitarbeiter, der auf die Pauschalreisenden wartet und fragt ob im Bus noch Platz frei ist. Wenn ja könnt Ihr für eine Gebühr mitfahren. Das haben wir schon in der Türkei so gemacht. Ich denke das klappt auf Mallorca genauso.

Viele Grüße Silvia

• Natascha2305
    geschrieben am 02.10.2010 um 10:21

Haben wir leider nicht.. Aber sonst eine tolle Idee!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben am 02.10.2010 um 10:23

@Natascha2305 sagte:

Bzgl Taxis eine Hilfe, aber bzgl der Transferbusse eher weniger.

Wo liegt das Problem mit den Transferbussen? In genannten Thread habt Ihr Links zu 3 verschiedenen Anbietern die alle hier im Forum wiederholt als gute Leistungserbringer genannt wurden. Das wäre doch eine einfache schnelle und billige Lösung. Und wenn Ihr nicht per Kreditkarte zahlen könnt, einfach fragen ob ihr beim einsteigen in den Bus bar zahlen könnt. Alle Anbieter haben doch eine Kontaktmöglichkeit.

Klar, wenn man sich des Problems einen Tag vorher bewusst wird, wird der Spielraum zum handeln immer enger.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Natascha2305
    geschrieben am 02.10.2010 um 10:33

Wir haben erst vor zwei Tagen gebucht.. Aber nun gut. Hätte ja sein können, dass mir jmd ein paar Insidertipps hätte geben können, wie z.B. der Veranstalter-Tipp. Aber leider nicht der Fall. Haben ja die zwei Tage auch nicht dumm rum gesessen, sondern geschaut, wegen einem MW.

Danke trotzdem.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben am 02.10.2010 um 11:30

...das verstehe ich nicht. :? Die Insider-Tipps stehen doch in dem Thread, wo ist das Problem? Die Transferbusse existieren ebenso wie Linienbusverbindungen, Taxis oder Leihwagen (auch ohne Kreditkarte, wie Du im Thread zum Mietwagen nachlesen kannst). Man kommt also problemlos vom Flughafen ins Hotel, egal wie man es nun arrangieren möchte... ;)

• Cliffideo
    geschrieben am 03.10.2010 um 13:29

Wenns nicht so kurzfristig wäre (könnte aber trotzdem noch klappen)

Googelt mal das deutschsprachige "Inselradio" von Mallorca, dort könnt ihr kostenlos eine Kleinanzeige aufgeben, meines Wissens werden die gerne von den deutschen Ortsansässigen gelesen. Vielleicht möchte ja jemand kurzfristig neue Freunde vom Flughafen zum Ferienhotel bringen?

An der Playa (Can Pastilla) hab ich die Erfahrung gemacht, dass man bei den kleinen Autovermietern auch ohne Kreditkarte ein Auto bekommen kann. Interessanterweise reichte da das Vorzeigen des Hotel-Zimmerschlüssels als Bestätigung, dass man das Auto wiederbringt..

Letzteres hilft der Threaderöffnerin natürlich nicht weiter.

Aber wenn die Vermieter noch genügend Autos herumstehen haben, sollte es sich lohnen, einen nach dem anderen "abzuklappern", ob es nicht auch ohne Kreditkarte geht. Im Januar 2010 reichte es bei Auriga Crown, eine zusätzliche Versicherung für ca 10 EUR/Tag abzuschließen und es wurde keine Kaution erhoben. Bei meiner Prepaid-Mastercard wurde dann nur die Miete mit Versicherung abgebucht und keine Kaution geblockt, das sollte dann eigentlich auch mit EC-Karte gehen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!