• GrafTravel
    geschrieben 1279887293000

Hallo,

kann mir irgendwer sagen, wie lange die Transferzeit vom Esperanza zum Flughafen mit dem TUI-Bus ist. Und wie lange man mit dem Auto brauchen würde.

Wieviele Stunden vor Abflug wird man in der Regel dort abgeholt?

Vielen Dank schon mal.

• Teoha
    geschrieben 1279889114000

Hallo,

das ist immer unterschiedlich und hängt davon ab, wieviele Hotels der Bus anfährt. Und, ob euer Hotel oben oder unten in der Liste steht.

1,5 Stunden sind es aber sicherlich.

Mit dem Auto 40 - 50 Minuten je nach Verkehrslage.

RücKweg ? Siehe oben.

Wobei dann noch der Bus noch früher kommt. Ich würde einfach mal sagen 4-5 Stunden vor Abflug werdet Ihr abgeholt.

gruss

• frieslein
    geschrieben 1279901830000

Transfer vom Flughafen zum Hotel so ne gute Stunde.

Vom Hotel werdet ihr so ca. 3 Stunden vor Abflug abgeholt.

So wars bei uns zumindest vor 2 Jahren.

Mietwagen würde ich nicht empfehlen. Der Transfer ist ja im Reisepreis (soweit ich mich erinnern kann, habt ihr ja pauschal gebucht) mit drin. Wäre nur rausgeschmissenes Geld. Nehmt Euch lieber einen Mietwagen für 1 oder 2 Tage und erkundet die Insel auf eigene Faust.

• hilga
    geschrieben 1279912946000

Also, ich kann mich frieslein nur anschließen.

Länger als 1 Stunde dauert der Transfer nicht, da könnt Ihr Euch den Mietwagen sparen.

Berechnet auch die Zeit am Mietwagen-Schalter, u.s.w.

4-5 Stunden vor Abflug wurde ich noch nie im Hotel abgeholt.

Tendiere auch zu 3 Stunden. Ihr müsst 1 Std.Transfer beachten.

Lg Martina

• GrafTravel
    geschrieben 1280141390000

Erstmal Danke! Ihr meint wirklich nur eine Stunde  Transfer? Man klappert doch bestimmt eine Menge Hotels ab oder?   Habe hier bei den Bewertungen mal was von 2,5 Stunden Busfahrt gelesen...da war ich natürlich etwas erschrocken.

Auto wollten wir eh für 14 Tage buchen da nur ein paar Tage nicht viel weniger kostet.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1280143320000

Die GENAUE Transferdauer wird Dir niemand sagen können. Es kommt auf den Tag und die Uhrzeit an, bzw. darauf wie viele Gäste um diese Zeit ankommen und wie viele davon vom selben Bus mitgenommen werden (bzw. gibt es - oder nicht - Verspätungen und/oder muss der Bus am Flughafen auf andere, ankommende Flüge warten. Wie lange dauert die Kofferausgabe, etc.).

Wenn man Glück hat und alle Flüge dieses konkreten Transfers pünktlicb ankommen, die Kofferausgabe schnell erfolgt und wenige Hotels angefahren werden, dauert das - unter Umständen - eine Stunde weniger als wenn genau das Gegenteil passiert. Das sind die - NORMALEN - Nebenw¡rkungen des Pauschaltourismus.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • beado
    geschrieben 1280145414000

Hallo,

wenn Ihr sowieso für die gesamte Zeit einen Mietwagen buchen wollt, geht das glaub ich einfacher am Flughafen. Ihr könnt ihn dann dort übernehmen und auch wieder abgeben. Dann seid Ihr auf jeden Fall unabhängig und habt keinen nervigen "Milchkannen-Transfer". Ihr solltet jedoch sicher stellen, dass die Autos direkt am Flughafen übergeben werden, sonst habt Ihr nichts gewonnen. (s. Mietwagen-Thread).

Viele Grüße

Beate

• frieslein
    geschrieben 1280179459000

Und ich persönlich würde in so einem Fall, d.h. wenn ihr ein Auto direkt schon am Flughafen nimmt und auch damit selbständig zum Hotel fährt, die Reiseleitung bzw. RV am Flughafen in Kenntnis setzen, dass ihr eben nicht mit dem Bus mitfährt. Nachher wartet der Bus auf Euch und weiß eben nicht wo ihr "verschollen" seid.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!